radierbare Korrekturstifte

  • Hallo!
    Ich habe gerade eben bei einem Lehrerbedarfshandel einen Korrekturstift gesehen, dessen Striche man mit einem Radierer "unsichtbar" machen kann, der aber wohl durch Kälte wieder sichtbar wird.
    Habt ihr diesen Stift schon mal ausprobiert und könnt sagen, ob das eine gute Anschaffung wäre oder nicht?


    Viele Grüße
    AK

  • Das ist ein netter Gimmik, als Korrekturstift jedoch nicht empfehlenswert, weil nicht dokumentenecht. Ich hab's auf der Didacta ausprobiert - den Stift gibt es in allen Farben - zum Schreiben eigentlich in Blau oder Schwarz recht gut geeignet, weil man mit der Radierspitze auf der Rückseite den Strich durch Reibungswärme wieder verschwinden lassen kann.


    Falls dich Schüler mit diesem "Kugelschreiber" bei Tests täuschen möchten (er reagiert nicht auf Tintenkiller) und du einen Betrigsversuch vermutest: Leg die Arbeit 10 Minuten ins Gefrierfach und alles wird sichtbar :D
    (den Trick kennen die meisten Schüler nicht.)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    hi,
    wollte schon vor einer woche einen thread aufmachen mit dem titel: "die dümmsten käufe" - hatte mir neulich ein paar verschiedene rotstifte gekauft, um rumzuprobieren. bei dem entsprechenden entdeckte ich dann den "radiergummi" nach ein paar arbeiten und merkte damit dann, dass man meine korrekturen wegradieren kann...


    ich dachte, die wollen mich veräppeln...


    jetzt weiß ich also, dass man mit dem kühlschrank weiter kommt.


    trotzdem wunder ich mich...:D


    h.

  • Habe diese Stifte auch und bin von ihnen total begeistert, allerdings eignen sie sich eher nicht für die Schule. Denn auch dem Kopierer halten sie nicht stand!
    Ansonsten echt zu empfehlen*gg*


    Liebe Grüße
    Angel

Werbung