Obwohl ich es schon mehrmals diesen Eltern gesagt habe, hat heute ein Kind mal wieder eine Hausaufgabe abgegeben, bei der ich mir sicher bin, dass sie das Kind nicht geschrieben hat... (Satzbau ist absolut nicht kindgerecht, etc. - außerdem kenn ich die Aufsätze dieses Kindes!)
Bin langsam verärgert, es bringt ja auch dem Kind nix (muss dazu sagen, dass es bei uns keine Noten gibt, somit die Eltern auch keine Angst vor einer "schlechten Zensur" haben müssen). Jetzt bin ich überlegt, den Aufsatz so zurück zu geben und den Eltern eine Mail a la "Da ich die Lehrerin Ihres Kindes und nicht von Ihnen bin, habe ich den Aufsatz nicht korrigiert" zu schreiben.
Meint ihr, ich kann das bringen, oder rennen die Eltern dann morgen (zu Recht?) zur Schulleitung und beklagen sich? Ich kann ja schlecht auch einfach unter den fünfseitigen Aufsatz einfach nur nen Haken und "sehr gut"-Stempel drunter machen... (zumal der Text in alter Rechtschreibung ist - könnte ja wenigstens die Fehler rot anmarkern *gg*)
Glaube, ich werde meinen Ärger einfach runterschlucken und weitermachen wie bisher. Nur weiß ich nicht, ob damit dem Kind geholfen ist, weil nächstes mal handeln die Eltern ja wieder genauso...