Stationslernen Musik, Mozart/Beethoven-Schubert/Impressionismus

• Hallo,
    ich biete hier 3 Lehrerbücher mit jeweils einer CD aus dem Lernzirkel "Stationslernenvom" vom Verlag "Lugert Verlag" an. Das Arbeitsmaterial ist in einem neuwertigem Zustand, ich habe es nicht verwendet. Mir nur meine Ideen daraus geholt.

Mozart (Klassen 7 - 10) Lehrerpaket
    Zum 250. Geburtstag des Komponisten ein buntes und lebendiges 16-seitiges Schülerarbeitsheft zur Einführung in Leben und Werk von W. A. Mozart für die Klassen 7–10. Das Heft enthält zahlreiche altersgerechte Aufgaben für den Musikunterricht. Das Lehrerpaket besteht aus einem Schülerarbeitsheft und einer CD.
    Volker Schütz
    Mozart Schülerarbeitsheft für die Klassen 7–10
    Neupreis: 15 Euro

Stationenlernen: Beethoven und Schubert inkl.CD
    Der Lernzirkel „Beethoven & Schubert“ beschäftigt sich mit der Musik des frühen 19. Jahrhunderts. Am Beispiel der beiden großen Komponisten werden charakteristische Gattungen wie die Sinfonie und das Klavierlied erschlossen sowie historische und musiktheoretische Hintergrunde der klassisch-romantischen Epoche vermittelt. Durch das Musikhören wird die Repertoirekenntnis der Schülerinnen und Schüler erweitert. Die beiden separaten Lernzirkel umfassen jeweils vier Unterrichtsstunden und richten sich an Schüler der Klassen 5 bis 8.
    Heidi Thum-Gabler
    Heft inkl. CD
    Neupreis: 17,50 Euro

Stationenlernen: Impressionismus inkl. CD
    Der Lernzirkel Impressionismus von Heidi Thum-Gabler beschäftigt sich mit der Musik Debussys und Ravels. Nicht nur die musikalischen Stilmittel stehen im Mittelpunkt, sondern auch die Parallelen zu den Nachbarkünsten Literatur und Malerei. Vom reinen Hören über die musikalische Analyse und die praktische Verklanglichung einer Bildvorlage bis zum abschließenden Wissensquiz bietet das Heft eine abwechslungsreiche Auseinandersetzung mit dem Thema. Abgerundet werden die Materialien durch eine Audio-CD und Farbabbildungen. Die Unterrichtseinheit umfasst 5–6 Stunden und kann ab Kl. 10 eingesetzt werden.
    Neupreis: 17,50 Euro

Meine Preisvorstellung liegt bei der Hälfte des Neupreises.
    Bei Interesse bitte melden,
    gruß,Gloria

Werbung