Rätselspaß

• Irgendwas mit Fressen (Fr für Frankreich und Es für Spanien), Ende (England - Deutschland) und Hund (wg. Hundehalsband)?

• Vivi ( natürlich auch die anderen).

Lass die Länder so wie sie sind. Sie stehen nicht für Abkürzungen. Hundehalsband bringt dich in die richtige Richtung.

• @ Justus: Geht es also um einen Werbeslogan?

(Ich muss leider mal gerade für 'ne halbe Stunde weg... )

• So, bin wieder da! Es geht also nicht um einen Slogan, sondern um einen Texter, oder wie war das jetzt? Ein Werbetexter, der bekannt war oder ist für seine Sprüche, die er "gekloppt" hat? Und diese Sprüche hatten was mit Cola, Kaffee, Höhensonne oder Abführmittel zu tun???

• gehe ich recht in der Annahme, dass wir einen der hier veröffentlichten slogans bei google eingeben sollen, ? Dann sollen wir DIE Gemeinsamkeit (die dann auf einer Seite zu slogans zu erkennen ist) nennen?

• A und B .......................alle Branchen ............

sag nicht, dass du DAS haben wolltest : A und B ?????????????

• axo-----den Texter schlechthin, dann war Vivi auf dem richtigen Weg:

Ermut Geldmacher .

Das ist kein Name, das ist ein Zustand!

• Ich dachte, wir sind schon fertig!
    Übrigens kenne ich als Ösi die meisten Werbeslogans nicht.
    Eingegeben hab ich schon alles, kam aber nie was Gscheites heraus.

• Stimmt, wir sind fertig, und zwar fix -und fertig, mit den Nerven!

Auch ich als Nicht-Ösi kenne weder diese Höhenlampe noch den Spruch dazu, auch Darmol ist mir kein Begriff.

Dann sich aber über ne harmlose Maus und die Geschmacksnerven der Zunge beschweren. .....sttstststst....

• Was kann ich denn dafür, dass dir, werte Lyna, noch nicht mal den Spruch:

Wer kennt ihn nicht, den Mann mit dem Licht?

bekannt ist! Nicht eine Jede kann die gleiche sittliche Reife besitzen wie ich!

• Also sorry, Justus, ICH kenne diesen Spruch auch nicht - geschweige denn den Typen. Bin ich jetzt ein Dummerle?! 8o

Na ja egal, das Rätsel hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn ich nicht auf die Lösung gekommen bin.

Zu Lynas neuem Rätsel: Was hat die Zahl zu bedeuten? Ergoogeln kann man sie irgendwie nicht. Zumindest ist nichts Gescheites dabei herausgekommen. Und diese zwei gelben Symbole sind schwer zu deuten bzw. überhaupt zu erkennen. Was soll das erste sein? Eine Sprechblase? Und das dritte? Ein Winkel, ein Golfschläger, eine umgedrehte Flagge?
    Hm....

P.S. Mit dem Flaggenrätsel von vorhin kann ich auch nicht so wirklich viel anfangen, denn ich sehe den Sinn in den Zahlen einfach nciht. Stehen die Zahlen für Buchstaben?

• zu Ägyptisch:

3 Zeichen sind Hieroglyphen, das "e" ist schon da. Vier zusammen ergeben ein Wort.
    Die Zahl: versuchs als Bruch.

• Flaggenrätsel:

die vier Länder sind "dort" beteiligt. Der Hund weist dir den Weg. Nicht einer, eben viele. Auf der Seite der Lösung findest du die Ziffern wieder.

Werbung