Rätselspaß

• Flaggenrätsel:

bitte weiter oben lesen...leeeeesen ...LESEN ! ... da steht schon "Hunderassen".

Ikea-Rätsel:

nun soll ich also meine Schwedisch-Kenntnisse, die ich überhaupt nicht habe, aktiviereren? Was heißt auf schwedisch "roter Kreis"?
    Das Ding in im roten Kreis: auch wenn es thematisch gar nicht zu dem Wortgeplänkel der beiden Hübschen passt: Ist das eine Taschenlampe?

• roter Kreis auf schwedisch? Vielleicht: zirki roto?
    Natürlich ist das eine Taschenlampe. Was denn sonst?

• ahjaaaaa. Taschenlampe bei Ikea....... und wälze ich hier den Katalog durch und schaue nach "bullydökö, oder wawatubi.......oder lichtlianlimachli....... mom....gleich......

• also, ich bins nicht schuld.

Deutsch-Schwedisch, net-lexikon:

"Taschenlampe" auf schwedisch heißt: "ficklampa"

• Zu Lynas Bello-Rätsel:

-------------------------
    Eine kynologische Systematik der Hunderassen wird von der Fédération Cynologique Internationale (FCI) gepflegt, die derzeit 336 Rassen anerkennt (Stand: 12/2005) einschließlich so genannter vorläufig angenommener Rassen...
    -------------------------

Nach dem Stubs auf Hunderassen: Das etwa? FCI?

• 100 points !

Das ist es, Justus!

FCI ....die Ziffern verweisen auf die Hunderasssen und auf weitere Differenzierung. Siehe Wiki zu "Hunderassen".

• 2006 Deutschland:

na so was, gerade eingekauft und Kühltruhe mit Eis gefüllt. Also das Symbol "Sonne" kann ich schon mal zuordnen.

• 2006 Deutschland :

so weit so ungut: ein Eis aus Polen und eins aus Deutschland ist wohl nicht gemeint, schon gar nicht von der Firma....

also: EINE Eissorte dieser Firma aus dem Jahr 1976 und aus dem Jahr 2006 ?????

(gleich fahre ich noch mal in den Laden und wurschtel in der Eistruhe rum....das kommt mir alles so bekannt vor......)
    ...

• VIVI....das ist es garantiert!

Den Flutschfinger gab es schon Mitte der 70er, garantiert , kann mich erinnern (bin schon etwas älteres Semester *hüstl*).

in den Farben der deutschen Flagge liegt er im MOm im Kühlregal. Ich schaue noch mal nach......

man glaubt es nicht, den Flutschfinger gibt es sogar bei Wiki, da steht der HInweis auf das frühere Objekt "... in rot".

• welch eine Frage!?? .....natürlich Vivi...!!

Ich hatte das Ding vor Augen, aber der Name war weggeflutscht. Und jetzt weiß ich auch, dass ich das rote Ding damals nicht gern gegessen habe. Bin damals wie heute eher Milcheis-Nuss-Fan.

• menno, ich dachte, ich könnte mich mal erholen, da erscheinen die Lämmerschwänzchen.
    Das artet in Arbeit aus. Aber: wir sind ja nicht zum Spaß hier.....!

• Viviiiiiiiiiiiiiiiii ????????????????????? inschraaaaaaaaaaaaaaa ?????????????????????

Werbung