Hallo!
Ich habe diese Woche erfahren, dass ich jetzt nach dem Referendariat plötzlich doch eine Stelle vom Staat bekomme. (Bis jetzt hieß es, dass ich "Pech" hatte.)
Ich weiß dummerweise noch gar nicht, in welche Schule ich komme, kenne nur den Landkresi. Allerdings ist dieser Landkreis doch etwas weiter weg, so dass ich nicht mehr täglich fahren kann; zwischen 90 und 170 km einfach, je nach Gemeinde. Der zuständige Schulrat hat mir zwar versprochen, mich möglichst in den Norden (für mich etwas näher) einzusetzen, aber knapp 200 km täglich wären mir dann doch etwas zu viel (zu teuer, zu viel Zeit und zu viel Stress).
Aus diesem Grund haben wir mit meinem Mann beschlossen, dass ich mir etwas für die Woche suchen müsste und dann am Wochenende jeweils heimfahren kann.
Seitdem versuche ich, im Internet etwas Brauchbares zu finden, aber mit wenig Erfolg. Ich bräuchte etwas Günstiges, muss nicht groß sein, aber möbliert und mit eigenem Bad und eigener Küche. WG möchte ich auf keinen Fall!
Blöd ist, dass ich es erst Mitte nächste Woche erfahre, wo ich genau hinkomme, dann habe ich noch knapp eine Woche Zeit um mir was zu suchen und umzuziehen. (Außerdem werde ich auch dann erfahren, welche Klasse ich bekomme - Klassenleitung -, das muss ich dann auch noch vorbereiten!)
Hat jemand von euch Tipps, wie man schnell etwas Nettes finden kann? Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!