Hallo,
nachdem ich nun, glaube ich, alle Threads zu PC, PDA, Palm, mobiler Notenverwaltung ... gelesen habe, bin ich immer noch nicht schlauer, sondern eher verunsichert.
Mein Laptop gibt wahrscheinlich irgendwann demnächst seinen Geist auf. Auf der externen Festplatte lagern schon alle Dateien zur Sicherheit. Dann brauche ich etwas Neues. Nur was? Meinen Laptop nutze ich zur Unterrichtsvorbereitung. Den Desktop habe ich seit 5 Jahren eigentlich nicht mehr benutzt.
Nun überlege ich, ob ich einen Minipc (Netbook, Eeebook) oder wieder einen Laptop kaufe. Parallel überlege ich, wie ich meine Termine und Notizen (schulisch und privat) besser verwalten kann, als mit Lehrerkalender und Wandkalender zu Hause. Also kommt zu der Überlegung dazu, ob ich mit einem Netbook alle Fliegen mit einer Klappe schlage oder ob ich besser mit Laptop und einem PDA (Palm oder Pocket PC) fahre. Eine Art Blackberry möchte ich nicht.
Viel Ahnung habe ich von der ganzen Materie nicht. Es soll einfach zu bedienen sein (vielleicht kann man ja die Daten zwischen den Geräten einfach austauschen) und mir möglichst viel Zeit- und Papierersparnis bringen (ich habe nämlich überall irgendwelche kleinen Zettelchen).
Habt ihr eine Idee oder an die Computerfreaks - was würdet ihr machen, wenn ihr euch komplett neu eindecken würdet (in der Schule aber Microsoft benutzt wird, Apple dann wahrscheinlich ausscheidet, da ihr die Vorbereitung z.T. auch auf einem Stick mit in die Schule nehmen möchtet).
Welche Software wäre denn wichtig und sinnvoll (Vista oder XP? Office ist klar und zur Notenverwaltung hatte ich mir die Notenbox angeschaut)
Danke
Ulsa