Fasching naht- EUre Verkleidungen?

  • Hallo zusammen,


    bald ist Fasching. Wir feiern auch in der Schule. Verkleidt Ihr Euch?
    Was macht Ihr mit den Kindern?


    Ich habe jahrelang mein Brautkleid und meine Hochzeitsmontur getragen weil ich Fasching nicht sooo liebe. Meine Kindern fanden das immer total cool, ältere Kolleginnen waren entsetzt wie man das nur mit seinem Kleid tun kann. :D


    Dieses Jahr habe ich mich für ein Hexenkostüm entschieden.
    Wie sieht es bei Euch aus??

  • Ist ja witzig, sein Brautkleid zu tragen. Ich werde es jetzt vielleicht umgekehrt wie Du machen, denn ich war bisher fast immer eine Hexe. Hoffentlich finde ich mein Kleid noch...:)

  • An meiner neuen Schule wird Karneval auch ganz groß geschrieben... schrecklich!
    ich bin ein Karnevalsmuffel... ich mag das nicht.
    Aber es ist wohl üblich, mit den Kindern so eine Art Karnavalsparty zu feiern...
    Ich glaube, ich mache mir ein paar bunte Bänder ins Haar und bin fertig?


    Oder habt ihr eine Idee für einen Karnevalsmuffel?
    Also... so ohne Aufwand... aber trotzdem mit großer Wirkung?


    Hoochzeitskleid scheidet aus... ich hab damals nicht in weiß geheiratet...

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Also ganz schlicht aber gute Wirkung: Ich gehe also Zigeunerin (manche halten mich aber auch für eine Piratin ;-)). Kopftuch binden, große Kreolen rein, Bluse mit Rüschen und viele lange Ketten um den Hals. Außerdem zig Armreifen (hab mir das alles ganz billig bei H&M gekauft). Dann entweder einen Rock oder einfach ne Jeans und zu guter Letzt habe ich lange, franzige Tücher (es sind Schals von H&M, sehr breite!). Eines der Tücher lege ich um meine Schultern und eines binde ich mir um die Hüften.
    Ich mag Fasching auch nicht besonders, aber damit lässts sichs aushalten :)

  • ..also ich habe in einem Laden eine übergroße brillen gefunden, die ich gekauft habe. dann ziehe ich ein karohemd, fliege, hochwasserhose und burlington socken an und gehe als STREBER. ich hoffe, dass es witzig rüberkommt;)))


    was denkt ihr??

  • Die Kids haben auch schon gefragt: Was bist denn du?, als ich mich MEHR ALS EINDEUTIG als Pippi Langstrumpf verkleidet hatte. Da habe ich doof gegrinst und gesagt: Ein Gespenst.
    Clown war ich oft, trage meine RIngelhose, die mir als Grundschulkind bis zum Boden ging und die sehr dehnbar ist nun immer noch ... sie endet etwas unterhalb der KNie und hat unten weiße Spitze dran... hässlich genug, ein ganzes Kostüm zu ersetzen ;) Dazu ziehe ich ein rotes T-Shirt über ein langärmeliges weißes an (Das alte Ringelt-shirt von daaaamals passt dann doch nicht mher ;)) und Ringelsochen, eine bunte Mütze oder tw. auch Perücke und male mein Geicht bunt an.


    Pippi Langstrumpf war ich auch schon, jhabe mir mal mit einer Freundin zwei Paar verschiedene OVerknees in grellbunt gegönnt... wovon wir natürlich jede von jedem Paar einen haben.


    Hexe (so ähnlich wie deine Zigeunerbeschreibung) war ich auch mal, aber die Kinder identifizieren Hexe nur an einem großen spitzen Hut (zu teuer für die 3 Stunden im Jahr )


    Ich bin auch schon mal als Schlafmütze gegangen... in meinem besten Schlafanzug, mti meinem Kopfkissen, megaverstrubbelten Haaren (mit viiiel Haarspray) und knallrotgeschminkten Wangen. Das kam auch gut an, allerdings musste ich auch einstecke, dass die 1. Frage eines Kindes war:"Bist du jetzt nackig unter dem Sclafanzug?"

  • Jeans, Hemd, Cowboyhut, aufgemalter Bart und ein Sheriff-Stern auf der Brust - fertig ist der Cowboy :)


    Kosten: 3,50.- bei "Ihr Platz" für den Stern und den Hut.


    Das Beste: Die Kinder wissen gleich, wer das Sagen in "Little School Town" hat... :tongue:

    ~*~ Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!~*~

    Einmal editiert, zuletzt von Feenstaubflocke ()

  • Wie jedes Jahr: bunte Clownshose, schwarzer Rollkragenpulli (wir wollen es ja nicht übertreiben :D) und bunte Blumen auf den Backen.

  • Hast du rote kurze Haare? Dann bist du schnell ein Pumuckel:
    grüne Leggings, oranges Sweatshirt.


    Du kannst dir jedoch viele kurze orange Krepppapierstreifen ins Haar binden, dann hast du ganz schnell auch eine Pumuckelfrisur.


    Viel Spaß! Claudix

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt Euch wenigstens für eine Verkelidung entscheiden, ohne große Themen einbeziehen zu müssen. Bei uns sind das immer Motto-Partys. Noch ist die Wahl in Aussicht. Letztes Jahr war das Motto "Black and White" und wir sollten weiße Klamotten tragen wegen Schwarzlicht. Ich hab nichts Weißes!!!! Meistens trag ich schwarz... Ich durfte dann dank meiner Schüler in schwarz mit weißen Handschuhen kommen :D


    Dieses Jahr blügt mir eventuell "Think Pink". Ihr könnts Euch schon vorstellen, was für ein Problem ich damit hab...

  • :flieh: ich mag den Faschingsdienstag auch nicht - ist mega anstrengend, weil die Kinder so überdreht sind und man Partyprogramm machen soll.


    Ich bin mal als Schneemann verkleidet gewesen; altes Leintuch- Loch reingeschnitten, damit der Kopf durchpasst, bisserl ausstopfen, Gesicht weiß anmalen, Nase orange, schwarzen Hut auf den Kopf, fertig . Kostet nichts.


    Dasselbe weiße Leintuch diente mal als Scheichgewand, dazu ein Tuch auf den Kopf, mit Kordel festbinden, schwarze Sonnenbrille aufsetzen. Kostet auch nichts.


    Schulkindverkleidung: Zöpfe binden, Sommersprossen malen, Schultasche umhängen. Kostet auch nichts.


    Herr Lehrer: Schnurrbart aufmalen, Haare unter Männerkäppchen (von meinem Vater geborgt) verstecken, Krawatte umbinden, fertig. Kostet auch nichts.


    Und eins fällt mir auch noch ein: vor Jahren lieh ich mir mal von einem Freund seine "American Football"- Ausrüstung, kostete auch nichts......


    Naja, alle 4 Jahre kann man ja sein Programm wiederholen ;)

  • Stone hats durchschaut: das Wichtigste ist, dass es nichts kostet! Und dass man es alle drei oder vier Jahre recycled.


    Ich habe einen OP Anzug, ein Holländerin-Kostüm und aus dem Lumpenlieschen bin ich leider in der Breite rausgewachsen. Aber ich habe schon eine Galabeja geerbt und werde nun Ägypterin im dritten Jahr sein.


    Kostet nichts!

  • ich finde auch, man muss nicht jedes Jahr ein neues Kostüma nziehen, so lange man keinen Mottoparty unterliegt, denn die Kinder drüfen ja auch gerne das gleiche anziehen, wie im letzten Jahr

  • Da sind ja echt nette Ideen dabei.
    Ich finde lustig, dass keiner so ein großer Faschingsfreund ist :D


    Dürfen die Kinder bei Euch "Waffen" mitbringen? Also schon diese Plastik oder Holzteile...

  • Ich bin auch ein absoluter Faschings-Anti :rolleyes:
    Ganz schlimm ist es im ersten und zweiten Schuljahr. Zumal bei uns die Faschingsfeier in den Klassen rosenmontags von 8-13 Uhr (!) geht...ich denke, das bedarf keiner weiteren Erläuterungen oder? :schreck:


    Rotti :angst:

  • Waffen sind verboten


    Wir haben Rosenmontag beweglichen Ferientag und an Faschingsdienstag, feiern wir nur 2. - 4. Stunde, ist also recht überschaubar
    Das Feiern, also SPiele spielen und so mache cih supergerne mit den Kindern, mich stört nur das Verkleiden....................... :party:

  • Waffen ja, aber keine Munition. Schwerter u. ä. aus Plaste und Elaste - es soll sich ja niemand weh tun.

Werbung