ich auch
Umfrage für eine Magisterarbeit - bitte teilnehmen!
-
-
Fertig ausgefüllt
-
Erledigt!
-
fertig geklickt!
-
Mitgemacht!
Katta, das ist ein sehr guter Fragebogen, endlich mit gut durchdachten Antwortvorgaben.
-
Hab auch fertig.
Was ist aber bitte ein "fachportal" oder so ähnlich, mir fällt der name nicht mehr ein.
und ich kenne gar keine computer-lernprogramme von universitäten. das einzige, das ich mal durchlaufen habe war "unsere sportkurse sind alle ausgebucht."Conni
-
auch mitgemacht! Mann, was ich momentan an Diplom- und Magisterarbeiten unterstütze....
Ich bin Goldwert für jeden Uniabsolventen! *selbstlob*LG Suny
-
Leute, ihr seid einmalige spitze!!!!
@ Conni: Das mit den Fachportalen wusste ich ehrlich gesagt auch nicht...
Halt wo irgendwie etwas, was über eine rein private Website (hallo, das bin ich und das mag ich) hinausgeht und vielfältige Informationen anbietet... ich hab's nicht so ganz verstanden, wie man merkt
Dafür kann ich dir ein Beispiel anbieten, das:
http://www.linse.uni-essen.de/linse/index.php
ist ein Fachportal.Ob dir das jetzt hilft?
Liebe Grüße
KattaUnd noch einmal vielen lieben Dank, auch vorsorglich schon mal an alle weiteren Teilnehmer, ihr dürft gerne (biitte) noch weitermachen, je mehr je besser (DAS habe ich immerhin verstanden )
-
erledigt!
-
Ausgefüllt!
Viel Erfolg bei der Magisterarbeit! -
Ich habe auch mitgemacht!
-
Nach Abschluss der Befragung (10 Minuten) kam erst "Seite kann nicht angezeigt werden" und dann "wrong action"
FrustPS Im zweiten anlauf hat´s geklappt.
Bablin
-
Bei mir alles glatt gelaufen.
Umfrage sehr gut gemacht!
-
Hab auch mitgemacht.
Aber mal im ernst: Hat irgendjemand von euch an der Uni schonmal mit computergestützten Lernprogrammen gearbeitet? Konnte da keine Aussagen zu machen.
Wünsch deinem Freund viel Erfolg!
Delphine -
Mitgemacht!
-
frisch erholt aus dem Urlaub war dies meine erste "Amtshandlung" am Compu.
Ich wünsche auch viel Erfolg!
Gruß venti -
Herzlichen Dank für die bereits rege Teilnahme an meiner Umfrage. Alle Interessierten sind natürlich auch weiterhin herzlich zur Teilnahme eingeladen. Hier noch einmal der Link zur Umfrage www.unipark.de/uc/du_uni_thomas_pilgram_einzel/d80f
Erste Ergebnisse (Endergebnisse folgen erst gegen Ende des Jahres) werde ich hier immer wieder veröffentlichen.
Danke für die Unterstützung.
-
Conni zur Frage was ein Fachinformationsportal ist.
Portal/ Fachportal/ Fachinformationsportal
Portal ist ein im allgemeinen Sprachgebrauch etwas schwammig verwendeter Begriff aus der Internet-Welt. Als Portal werden Seiten bezeichnet, die als Einstieg für Surfer dienen, beispielsweise die Seiten von Online-Diensten z.B. AOL, Web.de, Lycos, E-Bay oder Energate.de. Sie liefern dem Internet-Nutzer sofort für ihn relevante Informationen und bilden die Plattform zum Besuch anderer Websites. Im Regelfall werden auf Plattformen die Inhalte unterschiedlichster Anbieter (muss jedoch nicht…ist jedoch selten zu trennen) gebündelt. So kann man auf einem Webangebot Nachrichten lesen und zugleich eine Reisebuchung vornehmen. Heutzutage ist der Wunsch der Anbieter den Kunden möglicht mit Dienstangeboten und Informationen möglicht auf Dauer zu binden. Die Annahme ist, dass die Aufenthaltsdauer die Bereitschaft zum Einkauf erhöht. Natürlich gibt es auch Portale die nicht nach Gewinn streben z.B. Universitätsangebote zu spez. Themen). Dabei bieten Portale im Regelfall einen personalisierten Zugang zu Daten (z.B. Rohdaten aus der Statistik), Informationen (z.B. Nachrichten – teils gegen Gebühren), Expertisen/Studien, Artikeln (z.B. aus Zeitschriften) und Anwendungen (z.B. kostenlose Gewinnspiele).
Fachinformationsportale sind dann entsprechend Webseiten mit Informationen zu speziellen Fächern oder Teilgebieten eines Faches z.B www.linse.uni-essen.de für die Sprachwissenschaften (Uni) oder www.energate.de für Informationen aus der Energiewirtschaft (teilweise gegen Gebühr).
Alle Fragen geklärt?
-
Hallo tombell, dann nochmal ein großes Kompliment direkt an dich, der Fragebogen ist wirklich gut durchdacht.
ZitatDelphine schrieb am 27.08.2005 12:28:
Hat irgendjemand von euch an der Uni schonmal mit computergestützten Lernprogrammen gearbeitet?Ja, ich, in einem Fach gab es ein virtuelles Tutorium, das von meiner Uni aus lief. Jede Woche gab es Aufgaben zu lösen und die Woche darauf die Lösung. Ich habe das interesse daran schnell verloren, aber als es dann auf die Klausur zuging, waren alle Aufgaben und Lösungen eine sehr wertvolle Hilfe. Die Selbstdisziplin muss sehr hoch sein, aber es war insgesamt eine tolle Sache, unbedingt ausbaufähig.
Femina
-
Hallöchen,
jeden Tag eine gute Tat...
Hab' auch mitgemacht!
Werbung