Hallo!
Unsere Schule hat es irgendwie geschafft "sportfreundliche Schule" zu werden
Die Verleihung dieses Titels soll mit einer kleinen Feier sportlichen Aufführung verbunden werden. Ich habe nun die Aufgabe, mit meinem Schulchor ein Lied vorzutragen, dass zum Thema Sport passt. Habt ihr da vielleicht Ideen?
Habe nur "Sport an jedem Ort" von Robert Metcalf gefunden, aber da ist die Melodie wirklich sehr schwierig da kaum vorhanden.
Suche "sportliches Lied"
-
-
fendrichs *Es lebe der Sport* passt dialektmäßig vermutlich nicht zu euch,oder? *g*
-
Whitney Houston: One Moment in Time.
Find ich persönlich zum ******, aber dem Anlass entsprechend ist es dramatisierend und heroisierend. Kann ich mir bei einem Chor gut vorstellen.
-
hehe, an "es lebe der Sport" hab ich auch sofort gedacht.....
Von einem etwas Älteren kiddy - Kontest gab´s mal den "Snowboardflitzer",
"Schifoan" von Wolfgang Ambros......
ist halt ein bisserl winterlich, mein Beitrag
-
Von Sternschnuppe gibt es die CD Taxi Maxi. Auf der ist ein Lied zum Thema Rollerblades. Du solltest allerdings ein bisschen bayerisch verstehen...:)
-
Mir fällt das "Flummilied" (Mein Kopf, der ist aus Gummi ...) ein, ich glaube es ist zu finden in den "Klassenhits", ganz sicher bin ichnicht. Die Musik ist von Detlef Jöcker, der Text von Lore Kleinkamp
-
Hab dir was per mail geschickt.
vielleicht hilfts ja! -
Kennst du von Volker Rosin den Turn Tiger von der CD Jambo Mambo.
Wir singen das Lied in der Schule zwar nicht, haben aber eine Art Schultanz daraus gemacht. Man kann es aber auch sicherlich singen und ein Teil der Kinder macht Bewegungen dazu. Da kommt bestimmt sportlich rüber.
http://www.rosin.de/index.php?an=Artikeldetail&artid=84
LG Ismo
-
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Ich werd am besten die Kinder mitentscheiden lassen.
Werbung