UPP SU Aquarium, Wasser... Klasse 3

• Hallo!

Eigentlich dachte ich, dass ich bei meiner UPP im Frühjahr (Mai) etwas zum Thema Wasser mache. Vor ein paar Wochen war ich bei Obi und da kam mir beim Vorbeilaufen an der Tierabteilung die Idee ein Aquarium einzurichten...allerdings hab ich davon - noch - keine Ahnung.

Was denkt ihr? Welches Thema sollte ich von den beiden nehmen oder fällt euch vielleicht noch was besseres ein???

In Mathe hab ich für meine erste Klasse auch noch nicht so diie super Idee...Zahlenketten, Zahlenmauern...

Über eure Beiträge freue ich mich!

LG monster

• Hallo!

Das Thema Wasser ist sehr interessant und auch motivierend für die Kinder. Hier gibt es auch einige Experimente, die man durchführen kann. Das Thema "Aquarium" kann im Anschluss an eine solche Einheit gut passen. Ich selbst habe mit meiner Klasse ein Aquarium eingerichtet und es war eine sehr schöne, interessante Einheit, bei der die Kinder sehr viel gelernt haben. Du musst aber immer bedenken das die Hauptverantwortung bei dir liegt und das bedeutet sehr, sehr, sehr viel Arbeit. Ich habe es aber trotzdem nicht bereut. Solltest du weiterhin Interesse an einem Klassenaquarium haben, schicke ich dir gerne meine Planung und die Fragen, die man sich unbedingt vorher stellen muss.

Gruß

Werbung