Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Hattest du zuerst nicht noch gefragt, für wen ab jetzt "gezittert" wird oder so ähnlich???

    Nee, das war der Beitrag davor.

    Wer ist jetzt auch für Holland?

    Nö, für NL bin ich definitiv nicht ("Orange trägt nur die Müllabfuhr" :D - jaaa, man muss auch mal fies sein!)


    DUUM verrät uns nun seinen/ihren Tipp, wer Fußball-Europameister der Herren wird.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • DUum meidet Großveranstaltungen, weil er Angst vor Terror hat oder vor Massenpanik.

    Ich gehe nicht gerne zu Großveranstaltungen, aber nicht aus Angst vor Terror oder Massenpanik, sondern weil ich Menschenmassen einfach nicht mag.


    DUUM war diesen Sommer schon mal im Freibad.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Jein. Meinem Asthma tut ein reinigender Regen zwar gut, ich mag es aber durchaus, bei warmem Wetter in der Natur zu sein, weil Licht und Sonne immer direkt auch der Seele gut tun.

    Gestern war ich dann am Nachmittag mit dem Hund einfach im Garten. Ich gemütlich im Schatten, der Hund hat den frisch eingelassenen Hundepool genossen, in dem nach dem Hund direkt einige Vögel (Eichelhäher, Tauben) gebadet und auch daraus getrunken haben angesichts der Hitze. Der Birnbaum neben dem Hundepool hat sich ebenfalls sehr über die Badezeit gefreut, weil das daneben geplanschte Wasser ihn gegossen hat, was am Ende nicht nur mir köstliche Birnen liefern wird, sondern auch zahlreiche Insekten nähren wird.


    DUUM erzählt von einem Urlaub in Skandinavien (entweder bereits gemacht oder in der Überlegung für die nähere oder fernere Zukunft).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Puh, was genau soll ich da erzählen? Was genau interessiert dich denn? Ich war schon diverse Male in Skandinavien im Urlaub (fünfmal in Schweden, zweimal in Norwegen, einmal in Finnland sowie unzählige Male in Dänemark - allerdings meist nur auf Tagesausflügen im Süden des Landes, längeren Urlaub in Dänemark habe ich seit meiner Kindheit dreimal gemacht, wenn ich mich richtig erinnere). Ich mag besonders die viele tolle Natur in Skandinavien es gibt aber auch schöne Städte (z. B. Stockholm, Göteborg, Visby, Bergen, Oslo, Kopenhagen, Helsinki), die Menschen sind sehr freundlich, das Essen lecker,... :) . Aufpassen muss man wegen der vielen Mücken - sowohl an den Küsten als auch in den Wäldern und oft moorigen Gegenden, insbesondere in Lappland.


    DUUM nennt uns sein Lieblingsurlaubsziel (bitte mit Begründung).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Schottland, weil es da ist. Es ist einfach traumhaft schön und es macht Spaß, dort Fahrrad zu fahren. Okay, nass. Aber wer fährt schon nach Schottland und beschwert sich über den Regen. ;) (Geplant wieder für 2025: Land's ENd to Land's End, dann auf die Orkneys und Shetttlands weiter und die NorthSea Costal Route zurück zur Fähre. ... (Und dann gehe ich auch nicht die ersten beiden Ferienwochen ins Büro. ;) )


    Bzgl. CDL's Frage: wir waren 2020 im Herbst in Norwegen (bis Höhe Atlantikstraße)

  • Oh, habe noch eins vergessen:
    Anreise mit dem Katamaran ab Nord-Dänemark (Hirtshals) oder den "Landweg" über Kopenhagen und Schweden.

    Oder ab Kiel mit der Color Fantasy oder Color Magic. Übernachtfähre mit Kreuzfahrt-Feeling. (Nicht dass ich das bräuchte). Aber wer sonst DFDS Amsterdam - NewCastle gewohnt ist, fällt aus allen Wolken. DAS sind Fähren. (Man sagt immer: Kreuzfahrtschiffe mit Autodeck.)

Werbung