Ja, ich war die einzige nebst Bademeisterinnen und es war schweinekalt
DUum baut Gemüse an.
Ja, ich war die einzige nebst Bademeisterinnen und es war schweinekalt
DUum baut Gemüse an.
Jede Menge Kräuter. Außerdem habe ich ein paar klitzekleine Tomatenpflanzen von meiner Schwester bekommen und auf der Terrasse gesetzt. Mal schauen, ob daraus etwas wird.
DUUM kocht eigenes Obst und Gemüse ein für den Herbst/ Winter.
nur, wenn ich mal obst kaufe, das mir roh dann doch nicht schmeckt, z.b. mehlige äpfel oder zu saure trauben.
DUUM hatte schon mal mehlmotten und deren madenhafte raupen in der küche (und vielleicht sogar eine schlupfwespenarmee zur eliminierung).
Und wie! Den ganzen Apothekerschrank haben wir auswischen müssen! Wir kaufen seitdem keine Großgebinde mehr. Ihh...
Sowas kommt aber in den bestem Familien vor:
https://www.aachener-zeitung.d…ich-entdeckt_aid-91747577
DUum kauft gerne jenseits der Grenze ein.
OT
Tomatenpflanzen
Du hast nicht gefragt, aber ich erwähne es mal hier: meine Tomaten brauchten immer viiiel Erde/großen Topf und Knallsonne den ganzen Tag...
DUum kauft gerne jenseits der Grenze ein.
Ich fahre nicht über die Grenze, um Steuern zu sparen oder so. Aber generell kaufe ich im Ausland gerne das, was dort am Straßenrand verkauft wird. In Polen zum Beispiel Räucherkäse oder wagenradgroße Sonnenblumenblüten.
DUum wohnt so nah an der Grenze, dass er/sie wie selbstverständlich hin-und hergurkt.
Nope. Jede Landesgrenze ist mehrere Autostunden entfernt.
DUum macht dieses Jahr Urlaub in Deutschland.
Ja, auf einer Nordseeinsel.
DUum macht Urlaub auf Balkonien.
Ja, größtenteils. Wir ziehen im Sommer um, da bleibt nicht viel Zeit für Urlaub. Eventuell reich es noch für einen spontanen Kurztrip, mal sehen.
DUUM ist auch kürzlich umgezogen oder wird in nächster Zeit umziehen.
Das bin ich nicht und habe ich auch nicht vor.
DUum renoviert/modernisiert seine Wohnstätte bald auch umfassend.
Lediglich das Zimmer des Pubertiers steht an, da das Zimmer "zu kindisch" ist.
DUum hat am langen WE etwas Schönes/ Besonderes vor.
DUum hat am langen WE etwas Schönes/ Besonderes vor.
Wir haben in NDS kein langes WE, weil hier morgen kein Feiertag ist. Aber am "kurzen" WE werden wir - wenn das Wetter tatsächlich so gut bleibt, wie vorhergesagt - mit Freund*innen grillen. Das ist zwar nichts Besonderes, aber etwas Schönes .
DUUM freut sich schon sehr auf die Sommerferien.
Ich freue mich drauf, aber sie sind diesmal so unglaublich früh, dass ich problemlos noch länger konnte.
DUMM ist bereits ferienreif?
Klar, ist aber kein Problem, da nur noch 8 Schultage.
DUum drückt beim Zeugnisschreiben auch schon mal ein Auge (oder beide) zu...
Ich trag ne Sonnenbrille.
DUum war schon mal froh, dass er sich vertan hat.
ja, bei ner mail, die ich sehr bereut habe, hatte ich mich zum glück bei der adresse vertippt!
duum findet es schade, dass lindenstraße nicht mehr kommt.
Ähm, ist mir egal. Hab ich nie wirklich verfolgt.
DUum hat in seiner Jugend VIVA geguckt.
Oh ja, Heike Makatsch, Sarah Kuttner, Charlotte Roche, Stefan Raab, die haben da wohl alle mal angefangen.
DUUM vermisst einen guten Musiksender im Free-TV
Wer sowas vermisst, darf hier mal reinschauen:
https://www.ardmediathek.de/sa…se/6BBU7UWw0u0skiSUzV7hVO
alternativ:
https://www.ardmediathek.de/klassik
DUum hat einen Lieblingsfilm.
Ja, "Ziemlich beste Freunde"
DUum erzählt uns, was er/sie im Lockdown am meisten vermisst hat.
Konzerte
DUum hat es im Lockdown genossen weniger "Pflichtveranstaltungen" in KiTa, Schule, Verein &Co. (incl. Diensten und Muffins backen) gehabt zu haben.
Werbung