Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Gibt es aktuell nicht, auch wenn ich einige Filme sehr gerne mag ("Ziemlich beste Freunde", "Les choristes", "Willkommen bei den Schti" ...). Als Kind mussten zum Videoabend (für Jungspunde: Netflixabend) aber eigentlich immer Momo, Die unendliche Geschichte und das letzte Einhorn ausgeliehen (heutzutage: gestreamt) werden (ein Film am Freitag, einer am Samstag und einer war Teil des Dreierpacks, wurde aber letztlich meist nicht angesehen).


    DUUM nennt uns sein(e) Lieblingsfilm(e) der Kindheit.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich mochte irgend so eine Serie mit LKW-Fahrern, Großstadtrevier gab es eine zeitlang und als ich kleiner war oft Heinz Sielmann-Dokus. (Ich hab mal wegen des rosaroten Panthers einen Streit ums Mittagessen vom Zaun gebrochen. Da ging's aber irgendwie eher ums trotzige Prinzip als um die Sendung...)


    DUum hatte mal großen Zoff mit seinen Eltern um:

  • Ich mochte irgend so eine Serie mit LKW-Fahrern,

    Meinst du "Auf Achse" mit Manfred Krug? Das läuft gerade als Wiederholung auf "One" :)


    DUum hatte mal großen Zoff mit seinen Eltern um:

    Großen Zoff hatte ich mich meinen Eltern nie, höchstens mal kleine Streitereien, die sich aber schnell wieder gelegt haben.


    Wie sieht's damit beim UUM aus?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja. Ich habe einen Hang dazu, schwierige Typen aufzugabeln und habe einen mit nach Hause gebracht. Wir kamen gerade vom Trampen quer durch Deutschland und Holland. Es gab Zoff, denn er war arbeitslos und hatte lange Haare. Kurz, er war nicht das, was sich meine Eltern so als Schwiegersohn vorgestellt haben.

    Im Nachhinein finde ich das Benehmen meines Vaters immer noch sehr übergriffig (nicht, dass der Eindruck entsteht, ich hätte einen riesigen Männerverschleiß, hab ich nicht).


    Wie ist es beim Nächsten, also betrifft den Zoff mit den Eltern.

  • Oh ja. Aber eher mit meiner Mutter:


    Egal was ich gemacht habe, es war nicht genug oder falsch und sowieso viel weniger wert im Vergleich zu meiner älteren Schwester.

    Irgendwann ist mir dann Mal der Kragen geplatzt und ich hab sie recht lautstark drauf hingewiesen, dass ich wenigstens meinen Studienabschluss durchziehe und nicht den 4. Bachelor kurz vor der Abschlussprüfung abbrechen werde (meine Schwester hat 5 Bachlor Studiengänge angefangen und einen beendet, die anderen hat sie nicht beendet weil sie dachte sie sei zu schlecht trotz 1er Durchschnitt).

    Nach dem darauf folgenden Streit wurde dann alles besser.


    Wie schaut’s beim Streit mit den Eltern beim nächsten zu ser aus?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich hatte nie einen über einen Tag hinausgehenden oder fundamentalen Streit. Eher so ein paar Kleinigkeiten. Mit meiner Frau streite ich allerdings leidenschaftlich gerne (sie aber nicht :D). Das hält aber auch sehr selten länger als einen Tag an.



    DUUM streitet sich mit dem Partner auch gerne und versöhnt sich schnell wieder.

  • Ich streite mich gerne, aber mein Partner nicht - der ist immer die Ruhe in Person. Da macht das Streiten keinen Spaß :D...


    Beim UUM sind heute auch 30 Grad Außentemperatur :hitze:.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mit dem Streiten geht’s mir wie dir, Humblebee, auch mit der Temperatur, obwohl es eher 31 Grad sind.


    DUUM hat auch in den Ferien noch einiges für die Organisation des nächsten Schuljahres zu tun.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Bei mir geht es da eher um Organisation in Form von Stoffverteilungsplänen. Ich habe aber das Glück, dass ich vom Unterricht her das Gleiche wie letztes Jahr habe zum größten Teil. Also wird es schon etwas entspannter denke ich. Will aber hier und da optimieren und einiges schon für moodle/digitalen Unterricht anpassen, wo es geht.

    Gespannt bin ich dann auf die letzte Ferienwoche, wenn unsere konkreten Planungen beginnen, was dann Sache ist.


    DUUM bereitet seinen Unterricht weitestgehend in den Ferien vor.

  • In den Ferien bereite ich nur Stoffverteilungspläne vor oder überarbeite sie. Die einzelnen Unterrichtsstunden bereite ich "unter der Woche" (nachmittags, in Springstunden oder an freien Tagen) vor.


    DUUM hat schon seinen Stundenplan für's neue Schuljahr (mit Einschränkungen - falls "Corona-technisch" noch was dazwischen kommt).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Schön zu hören, dass andere auch den Unterricht dann eher zeitnah/während des Schuljahrs vorbereiten ;)



    Jup Stundenplan wurde gestern erstellt. Unter Vorbehalt und Gültigkeit sowieso erst einmal begrenzt. Intern in den Bildungsgängen werden zum Teil schon Notfallkonzepte (AB Wochen) erarbeitet.


    DUUM ist mit seinem Stundenplan (Fächer/Klassenverteilung) zufrieden.

  • Die stehen in den Sternen.


    DUum hat eine Schulleitung, die es schafft, vor September Stundenpläne zu erstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja.


    Aufgrund von noch einzuarbeitenden Wünschen gab es die planmäßige endgültige Fassung dieses Mal erst in der Vergangenen Woche. Aber die " Vorversion" existiert schon seit 3 Wochen.


    Duum weiß noch nicht, Was sie in den Sommerferien machen wird.

  • Weiß er tatsächlich noch nicht.

    Er bleibt aber auf alle Fälle zuhause im eigenen Garten.


    DUUM fährt Motorrad.

  • Jup, vier Uhr in der Früh ging es los, gewitterte dann den gesamten Vormittag, am Nachmittag wieder elends schwül und heute früh gegen vier kam dann die nächste Ladung (weniger Blitz und Donner, dafür noch ergiebigerer Regen) und ist - wie könnte es anders sein- jetzt schon wieder elends schwül den ganzen Nachmittag über. Mein Hund geht grad echt ein und benötigt regelmäßige Kühlung. Dafür muss ich meine Pflanzen auf dem Balkon nicht gießen und der stete Wind der mit der Wetterlage einhergeht ist sehr angenehm. So lässt sich der Sommer auf Balkonien aushalten.


    DUUM verbringt den Sommer ebenfalls auf Balkonien.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Eher auf Terrassien und in Bad Meingarten ;-). Wir haben unsere Buchung einer Ferienwohnung in Bayern letzte Woche storniert und werden Ausflüge und Tagestouren in die nähere Umgebung machen.


    DUUM fährt in den Sommerferien weg.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nope, der erholt sich ebenfalls auf Teresien und im heimischen Garten. Ich hatte aber eh nichts geplant. Wir fahren immer über Neujahr in die skandinavische Einsamkeit (wegen der Hunde).


    DUUM zeigt uns ein Foto seines Haustiers.

Werbung