leider nein, aber das hätte mich gefreut. (btw, sind Hummeln nicht immer dick?)
DUUM mag Hummeln
leider nein, aber das hätte mich gefreut. (btw, sind Hummeln nicht immer dick?)
DUUM mag Hummeln
Ja, hier bin ich! Wer hat mich gerufen?
Und ja, ich habe tatsächlich heute im Garten mal wieder mehrere Hummeln beobachtet und finde sie faszinierend!!!
DUUM hat die Spargelsaison für sich schon eröffnet.
Nee- ganz sicher nicht! Ich mag Spargel schlicht nicht...
DUUM hat diese Saison schon was aus Rhabarber gemacht
Nee, leider noch nicht. Der Rhabarber in meinem Graten braucht noch.
DUUM überlegt sich, in diesem Jahr mal Gemüse im Garten oder auf dem Balkon anzubauen.
Wir haben schon seit Jahren ein Gewächshaus, in dem wir Tomaten und Gurken anbauen. Dieses Jahr versuchen wir aber zum ersten Mal, die Pflanzen nicht zu kaufen sondern selbst vorzuziehen. Mal schauen, ob's klappt! Im Moment sehen die kleinen Pflänzchen noch sehr gesund aus.
DUUM hat sich in den letzten Tagen Essen bestellt und liefern lassen oder selbst abgeholt.
Nö, wieso denn?
Selber kochen schmeckt eh besser...
DUUM probiert im Moment ein paar neue Rezepte aus
Ja, über Ostern Kassler mit bayerisch Kraut und Schupfnudeln. Klingt altbacken aber hab ich tatsächlich noch nie gemacht.
DUum kocht manchmal nach Rezepten seiner Eltern oder Großeltern.
Ja.
DUUM denkt relativ oft und gerne, so wie ich, an seine Kindheit, in der die Großeltern eine große Rolle gespielt haben.
Ui. das klingt verschwurbelt, sorry!
Ja, wobei meine Großeltern aufgrund der Entfernung nicht ganz so eine große Rolle gespielt haben. Leider. Hätten sie mal.
(Waren nur 30 bzw. 50 km, aber für ein Kind ist das zu viel für regelmäßige Besuche.)
DUUM hat eine Idee für die nächste Frage /Aussage.
aber immer doch
Der User unter mir hat heute schon OStereier gesucht.
Nein, aber eines von zwei Osterpäcklen geöffnet.
DUUM war aber schon fleißig am Osternest suchen.
Nein. Es stand einfach auf dem Tisch.
DUUM verrät uns sein Lieblingsosterei.
Vollmilcheier gefüllt mit Nougat oder Marzipan
DUUM hat Ostereier gefärbt.
Joa, die einfache Variante mit Farbe ins Kochwasser.
Der Uum kennt eine hübsche/kreative Färbe-Technik, die auch für Ungeschickte zu managen ist.
Ich nutze seit Ewigkeiten Heitmann-Farben, die für warmes Wasser, diese Färbetablatten, die sind für mich eigentlich Idiotensicher. Geht auch gut mit braunen Eiern.
DUUM hat sich ein gutes/besonderes Getränk zu Ostern gegönnt.
Ja, Reste vom Hochzeitssekt.
DUUM hat auch noch was von seiner Hochzeit übrig.
Auch noch einige Flaschen Sekt, die wir geschenkt bekommen haben. Davon trinken wir gerade auch mehr als sonst
DUUM erzählt mir, wie er Fenster putzt und wie schlimm es sein muss, damit das passieren sollte
Ich putze nicht selbst, ich lasse putzen ... Nein, im Ernst, ich hatte vor einigen Jahren die Nase gestrichen voll davon, dass ich mich jedes Mal beim Fensterputzen furchtbar abgemüht habe und die Fenster anschließend wahnsinnig verschmiert waren. Die sahen hinterher schlimmer aus als vorher! Nun kommt zweimal jährlich der Fensterputzer und hinterher ist alles schick .
DUUM nennt uns eine Hausarbeit, die er/sie gerne erledigt.
Wenn das zählt, Kochen. Ansonsten... dafür gibts "Personal", oder?
DUUM deligiert sowas auch
Nein, ich will weder jemanden in meinem Dreck rumwühlen lassen, noch macht mir das Putzen am Wochenende was aus. Und das nervige, abendliche Aufräumen (bzw. Kinder ans Aufräumen prügeln) kann mir eh niemand abnehmen
DUum sagt uns, welches sein Lieblingsauto ist. Marke, Modell und warum.
Werbung