Ein Adventsritual mit täglicher Geschichte, Kalender und einem Adventskind.
Und du?
Ein Adventsritual mit täglicher Geschichte, Kalender und einem Adventskind.
Und du?
Meine Klasse hat gestern das "Café" während unseres Eltern- und Betriebssprechtages gestaltet. Sie haben Kuchen und Gebäck (süßes und herzhaftes) sowie warme und kalte Getränke verkauft. Dabei haben sie recht guten Umsatz gemacht und hatten - wie sie mir heute sagten - alle ihren Spaß mit den netten Kundinnen und Kunden!
DUUM hat zuhause ein Adventsritual
Ich besitze ein Adventsgeschirr, das kommt morgen das erste Mal zum Einsatz. Tatsächlich ist das in der Familie der Start in die Vorweihnachtszeit. Für meinen Sohn ist es der selbstgenähte Adventskalender. Er hat zwei Wochen davon erzählt, an welche Gestaltungselemente er sich erinnert und sich gefreut, als er ihn aus dem Keller holen durfte.
Außerdem backe ich seit Jahren an einem Samstag im Advent mit Freundinnen Plätzchen.
Ich gebe die Frage mal weiter.
Ja, jeden Tag eine gute Tasse Tee und ein oder zwei Kekse.
Beim User unter mit kommt das Christkind an Heilig Abend.
Ja... Allerdings nur in Erzählungen.
Das Kind ist noch zu klein.
DUUM hat schon alle Geschenke gekauft (und ne tolle Idee für meinen Mann )
Ja, ich habe alles zusammen.
(Bei Lego Technik gibt es den Traumwagen meines Mannes zum Zusammenbauen. Vielleicht wäre was Ähnliches was für deinen?)
Für den DUUM dürfte Weihnachten auch ausfallen.
Ja.
Ich finde die geschlossenen Geschäfte an den sogenannten "Feiertagen" und das größtenteils besch... Fernsehprogramm idR nervig.
Wenn ich genug gleichgesinnte finde, nutze ich das vllt für ein kleines privates Spieletreffen, ohne Weihnachtstralala.
DUUM ist vom örtlichen "Weihnachtsmarkt" eher enttäuschht als beeindruckt.
In der Tat nicht da wir einen echt schönen um die Ecke haben der ohne viel Klimbim auskommt.
DUUM hat Vorurteile gegen Ausländer (positive).
Das für alle "Ausländer" pauschal zu beantworten, halte ich für schwierig. Aber ich habe schon den Eindruck, dass in vielen Ländern die Menschen höflicher miteinander umgehen als in Deutschland. Dies habe ich auch schon bei vielen SuS mit Migrationshintergrund aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern festgestellt.
DUUM wird in den Weihnachtsferien verreisen
Ja, meine Hochzeitsreise nach Norwegen.
DUUM verreist hingegen nicht in den kommenden Ferien.
Stimmt, in den Weihnachtsferien sind immer die Korrekturen meiner Mathekurse der 13 dran.
DUum freut sich trotz aller ökologischer und ökonomischer Bedenken auf die Silvesterknallerei.
Nicht mehr seit Frau Hund bei mir lebt, da sie entgegen der Behauptungen ihres Zuchtzertifikats alles nur nicht "schussfest" ist und an Silvester trotz Rescue-Drops, ruhigem, fensterfreiem Zufluchtsort, Fürsorge bei Bedarf... entsetzlich leidet.
DUUM hat auch durch einen Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin Lebensgewohnheiten verändert.
Ziemlich viele sogar, seit der Sohnemann da ist.
DUUM feiert Silvester in einer fremden Stadt.
Tatsächlich würde ich Silvester lieber verschlafen.
DUUM hat dann und wann Probleme mit der Sinnhaftigkeit von Festen/Ritualen.
Ja, Karneval Zumindest so wie der Straßenkarneval zum Teil gelebt wird.
DUUM guckt von seinem Schreibtisch durchs Fenster statt wor eine Wand.
Ich schaue auf das restliche Zimmer mit Bücherregalen und Spiele-/Malecke der Kinder.
DUUM isst auch ständig beim Korrigieren.
Ja, eine Tafel Schokolade ist da schnell weg.
DUUM hat schon mal versehentlich Kaffee- oder Teeflecken auf einer Schülerarbeit hinterlassen.
Nein.
DUUM besitzt einen Thermomix.
nee. find die furchtbar. Ich hab Zähne, ich mag kein Püree...
DUUM hat einen Wok
Hatte.
DUUM hat irgendeine Küchenmaschine, die nicht jeder besitzt.
Werbung