Jo, aber erst noch lesen.
... hat heute schon mit ner Freundin/ nem Freund telefoniert.
Jo, aber erst noch lesen.
... hat heute schon mit ner Freundin/ nem Freund telefoniert.
Nein, noch nicht.
... telefoniert viel weniger als früher (als sms und EMail noch nicht erfunden waren)
Ich telefoniere lieber (und öfter)als sms oder andere Kurznachrichten zu schreiben. Am liebsten sind mir aber noch immer echte Gespräche Auge in Auge oder so ähnlich.
.............schreibt noch gern Briefe auf echtem Papier und mit einer Marke drauf.
Ab und an schreibe ich tatsächlich noch Briefe und verschicke diese mit der Post.
... hat schon einmal ein bestimmtes Wort gegooglet, weil er/sie nicht genau wusste, wie dieses Wort nach der neuen Rechtschreibung geschrieben wird.
Aber klaro, geht manchmal eben schneller als im Wörterbuch nachzuschlagen. Vor allem die Getrennt- u. Zusammenschreibung hat mich lange verwirrt.
... schreibt immer nach der (neuen) RS-Regeln (auch privat).
Wenn es das Schreibprogramm so will.
....schreibt gern mit Füller.
JA ! Und besonders Briefe (Solche mit Marken drauf!
... hat eine Schachtel/ einen Karton voller Briefe und Karten.
Ja! Und ich hole diese, für mich sehr kostbare, Schachtel alle Jahre wiedermal raus und versinke in Erinnerungen. (Alte Liebesbriefe, Post aus aller Herrenländer,...)
... macht das auch. ;o)
... hat sogar mehrere Schachteln.... alte Liebesbriefe wohnen woanders als tolle Geburtstagskarten ...
... hat noch Poesiealben aus Kindertagen.
Ja. Und da stehen tolle Sachen drin.
...findet Poesiealben schöner als die heute üblichen Freundebücher.
Stimmt.
... hat die Bilder der eigenen Kinder immer noch nicht alle im Fotoalbum. Nimmt sich das immer wieder vor, aber es gibt immer wichtigere Dinge zu erledigen.
Wir haben leider keine Kinder, dafür hübsche Fotoalben... weil wir ja mehr Zeit haben....
... fotografiert am liebsten jedes Motiv drei- oder viermal, um später das beste Bild auswählen zu können.
Mit der Digitalkamera mache ich das tatsächlich.
(Früher wäre mir das zu teuer gewesen.)
...ärgert sich oft über rücksichtslose Autofahrer.
nicht oft, aber wenn, dann dollllllllllllllllll !
... fährt mittelmäßig Auto.
Ich fahre sicher, zügig und rücksichtsvoll. Und rückwärts einparken kann ich auch.
...fährt seit Jahren unfallfrei.
Ja. Bisher sind mir 3 mal unvorsichtige Leute ins Auto gefahren.
...sitzt auch mal gerne auf dem Beifahrersitz.
Nein.
...kann gut Karten lesen.
Ja. Damals musste man das können. (damals, vor einer halben Ewigkeit)
Heute verlassen sich die Leute immer auf die Navigation.
...findet die Zeit unserer Kindheit viel besser/schöner/entspannter.
Teils teils, weil wir da jünger waren und es die ganzen Gebrechen noch nicht gab und die allgemeine Hektik noch nicht so verbreitet war.
.........erinnert sich gern an bestimmt Feste in der Kindheit.
Ja unbedingt, das waren Zeiten!!! Meine Eltern haben zusammen 13 Geschwister, da war immer etwas los!!!
... hat Familienmitglieder in ganz D.
Werbung