Hallo zusammen!
Ich sitze zwar gerade an den Übergangsempfehlungen für meine Großen, aber im Hinterkopf schwirrt mir auch schon der Neustart im Sommer herum. Wir haben Tinto eingeführt, aber ich möchte den Buchstabenordner eigentlich nicht benutzen, da ich ihn absolut unpraktisch finde.
Wir werden wohl in der Schule für die Buchstabenerarbeitung das Material von der Rechtschreibwerkstatt nehmen, weil wir damit dann sowieso weiterarbeiten.
Ich hätte dazu aber gerne noch ein Arbeitsheft, in dem die Kinder vor allem Hausaufgaben machen können.
Deshalb sind meine Anforderungen:
- keine Progression
- pro Buchstabe ca. 2 Seiten, die Schreiben, Hören, Erkennen des Buchstabens beinhalten
- am besten immer gleicher Aufbau der Übungen, damit die Kinder es zu Hause selbstständig schaffen können
- kein Ordner - lieber ein Heft oder Loseblattsammlung
- Preis ca. bis 8 Euro
Im letzten Durchgang hatte ich das ABC-Heft
http://www.amazon.de/Lesezauber-Rechtschreibung-ACB-Heft-Heidemarie-Dammenhayn/dp/3061031499/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1231668520&sr=8-3&tag=lf-21 [Anzeige]
Das hat den Anforderungen schon sehr entsprochen, leider haben die Rubbelfelder bei etlichen Kindern oft nicht funktioniert, so dass das teilweise sehr frustig war und sie dann auch das Bild zum Hören nicht sehen konnten...
Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder suche ich die eierlegende Wollmilchsau?
LG pinacolada
Edit: Sehe gerade, dass der cornelsen-link nicht mehr funktioniert und habe deshalb gegen amazon getauscht