Hallo,
ich bin mir mit dem ganzen Verwaltungskram immer so unsicher, das ist nicht mein Ding, deswegen wollte ich sicherheitshalber nochmal bei den "Profis" nachfragen.
Ich habe vor knapp 2 Wochen geheiratet und dabei auch meinen Nachnamen geändert. In der Schule hatte ich schon vor den Ferien Bescheid gesagt, eine beglaubigte Kopie der Urkunde schicke ich ans LBV - noch was? Muss z.B. die Bezirksregierung noch separat informiert werden?
Versicherung usw. ist natürlich klar -ich meine jetzt nur auf die Schule bezogen.
Ich bin Beamtin zur Probe falls das wichtig ist.
Danke schonmal!
D.
Hochzeit - wen informieren
-
-
Hallo Doro, erstmal ganz herzlichen Glückwunsch!
Als ich geheiratet habe, hab ich dem LBV und der Bezirksregierung Bescheid gegeben. Ich hab denen einen Wisch geschickt, auf dem stand, dass ich meinen Namen geändert habe (den hatten wir am Tag der Hochzeit von dem Standesbeamten bekommen).
Viele Grüße, effi
-
Zitat
Original von EffiBriest
....Ich hab denen einen Wisch geschickt, auf dem stand, dass ich meinen Namen geändert habe (den hatten wir am Tag der Hochzeit von dem Standesbeamten bekommen).
....Ist das jetzt neu? Hat sich Schäuble da ein neues Identifizierungsmerkmal ausgedacht? Wie erstellen die Standesbeamten eigentlich so einen neuen Namen? Ich stell mir das gerade vor, wie wenn man ein neues, unverwechselbares Passwort findet: "Wiese&r$mei§er", zum Beispiel, das dann im verschlossenen Umschlag gegen Unterschrift vom Standesbeamten ausgehändigt wird...
SCNR
Im Ernst:
Herzlichen Glückwunsch! -
Danke Euch zweien.
Dann informier ich die Bezirksregierung einfach mal - wenn es die nicht interessiert, werden sie sich schon zu wehren wissen.
LG
D. -
Mir wurde beim LBV gesagt, dass ich die Heiratsurkunde ans LBV und auch an die Bezirksregierung schicken solle.
grüße
Kl. gr. Frosch
P.S.: Herzlichen Glückwunsch
Werbung