Nachdem ich nun der doppelten Buchführung bzgl. Noten und entsprechender Notizen (Schule Papier > zu Hause PC) Leid bin, frage ich mich, ob es da nicht eine Vereinfachung auf dem Stand der Technik gibt.
Hat jemand praktikabele Erfahrungen?
Konditionen:
Klein, leicht
Super einfache, intuitive Bedienung
Kompatibilität mit WIN XP
Einfache Übertragbarkeit von Daten auf PC in Excel Tabelle
Wäre die Lösung ein Smartphone?
Dann mit Win mobile oder Symbian?
Qwertz Tastatur oder Touch Screen?
Welches Modell bietet sich an?
Oder gibt es preisgünstigere Lösungen?
Freue mich über Antworten!
LG
Ulli
Vielleicht haben Technik Freaks auch einen Kommentar zu folgendem:
Apple vs. Google vs. Windows Mobile
Das Motto 2009 könnte “Alle gegen Apple” lauten. Bei den Smartphones wird vor allem Android für einige Bewegung auf dem Markt sorgen. Das G1 ist nur der erste Versuch eines Smartphones, andere werden folgen. Samsung und Sony Ericsson haben schon eigene Geräte mit Android angekündigt und sie werden nicht die letzten sein, die Google Betriebssystem übernehmen werden. Will Apple weiter so viele iPhones verkaufen, werden sie nachlegen müssen. Eine vernünftige Kamera und Verbesserungen an der Software sind dringend notwendig.
Schwer einzuschätzen ist, was Microsoft mit Windows Mobile macht. Eine neue Version soll 2009 erscheinen, aber ob die mit dem schon sehr ausgereiften und zu dem offenen System von Google mit halten kann? Ich bin auch gespannt, wie lange HTC noch auf WM setzen wird. Man sollte nicht vergessen, dass das T-Mobile G1 ja ein umgebautes HTC Dream ist. Es gibt nicht wenige, die Android gerne auch auf dem HTC Diamond laufen hätten.
http://neuerdings.com/2009/01/…was-bringt-das-neue-jahr/