Thomas sabo und ggl

  • Nach dem Thread mit dem LehrerInnen-Outfit möchte ich nun allgemein wissen, wie ihr mit Marken-Massen-sachen umgeht... Damit meine ich nicht Esprit, sondern "Mode-Erscheinungen", die u.U. in Kürze schon wieder out sind...
    Eine meiner Kolleginnen hat ausschließlich Schultaschen von GGL, viele Tragen Thomas Sabo um den hals oder am Arm. Nun bin ich zwar in der Grundschule, so dass hier die Kinder nicht mit solchen Handtaschen ankommen, wohl aber die 14jährige Schwester oder das Au Pair.


    Da ich auch überlegt habe, mein weihnachtsgeld in Thomas Sabo zu investieren, bin ich aber nun schwer am überlegen, da ich nicht in eine Schublade gesteckt werden will.
    Wie sieht es bei euch aus? Folgt ihr solchen Trends?

  • Ich bin dem Trend voraus... 8)


    Ich hatte Nomination, bevor es jeder hatte... ich hatte Pandora, bevor es jeder hatte... und mit Thomas Sabo gings mir ähnlich.


    Und ich bin sehr froh, dass ich an einer Grundschule arbeite, so dass ich meinen Schmuck nicht an meinen Schülern sehe. 8)
    Aber meine Schüler finden mich total cool... weil ich so angesagten Schmuck trage, den sie ja von ihren Müttern kennen. *g*


    Hach... lieber wäre es mir, es wäre kein Trend... aber ich mags trotzdem und trage es auch.... zum Beispiel trage ich drei Armbänder... ThomasSabo, Nomination und Pandora an einem Arm... das klimpert so hübsch
    Und ich finde es kein bisschen Lehrerinnentypisch...


    :D

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Frage!


    Ich halte es, wie schon immer: ich kaufe, was mir gefällt. Wenns eine bestimmte Marke ist, dann ist das so. Wenns keine Marke ist, ist das auch gut.


    Hat ein bisschen den Effekt, dass scheinbare Trends an mir bedeneknlos vorüber gehen. Thomas Sabo kannte ich bis eben gar nicht. Solange mich das nicht stört, denki ich, ist es gut so. Meinen Hund, mein Pferd und meinen Freund hat es bisher nicht gestört. Und meine Schüler scheinbar auch nicht :D

  • Ja, so halte ich es ja auch... ich kaufe etwas und denke... hey, das ist schön, das gefällt mir... es ist keine Marke, die ich kenne... sondenr es gefällt einfach MIR!
    Dass es Wochen später zum Trend wird, kann ich ja nicht ahnen... *g*

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kennen keinen der oben genannten Namen, wie ich gestehen muss... 8o;(:D


    Dafür sind meine Rucksäcke und Taschen original London und (Floh-)Markt und eher kultige Einzelstücke 8) ...

  • Vielleicht unterrichten wir in sehr unterschiedlichen Einzugsgebieten, aber ich kenne Thomas Sabo nur aus Zeitungsbeilagen (diese Herzen) und GGL-Taschen (waren meiner Ansicht nach vor fünf Jahren mal was Neues) sind mir gerade mal zwei aufgefallen.


    Solche Modesachen kaufe ich mir höchst selten, da ich klassische und langlebige Dinge und Designklassiker bevorzuge.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Ich trage in der Schule - wie auch in der Freizeit - meinen Thomas Sabo Schmuck. Mein Charm-Armband finden meine Erstklässler süß und betrachten fasziniert meine Anhänger oder sie kennen es von ihren Müttern.
    In der HAuptschule habe ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass mich aufgrund des Armbandes einige Schülerinnen sehr cool fanden :-))

  • an camden town kommt natürlich nix dran, klar 8)
    Vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken, aber da ich keine unverwechselbaren Filzketten tragen will, muss doch so einiges wohl überlegt sein :]

  • Interessanter Thread. Da Ferien sind und ich ja nichts zu tun hab ( ;) ) grüble ich jetzt allerdings, Wovon hier die Rede ist. Nomination kannte ich noch, thomas sabo mußte ich googlen (ist auch nicht wirklich neu, so'n Bettelarmband hatte ich auch schon in der Grundschule), aber was bitte ist GGL?

    • Offizieller Beitrag

    GGL sind Tschen: http://www.george-gina-lucy.com/ggl08_2/
    musste ich aber auch erst googeln. Gefallen mir sogar, aber ich zahl nicht extra für Markennamen... :D


    Mit Thomas Sabo kann ich auch nach dem googeln nix anfangen: zog man sowas früher nicht aus dem Kaugummiautomaten? Und dann zu angemessenen Preisen (50 Pfennig). :tongue: Nä...

    • Offizieller Beitrag

    Hm, Thomas Sabo und so kenne ich nicht.


    Aber:
    ich nutze einen Palm Treo als Handy,
    ich habe früher mit nem Sony Ericson w810i (dem walkman-handy) telefoniert,
    ich habe ein netbook (eee 900),
    meine Schultasche ist von tatonka.


    Und meine Kids fahren auf die Geräte tierisch ab und finden es super cool.


    Aber deshalb habe ich es nicht. Sondern ich nutze die Geräte, weil es mir gefällt. ;)


    kl. gr. frosch


    P.S.: Was ich damit sagen will. Lehrer sind Menschen, und sie dürfen daher auch gerne Vorlieben haben, die sich ggf. bei den Schülern wiederfinden. Nur weil es die Schüler möglicherweise cool finden, sollte man sich nicht davon abhalten lassen, was zu kaufen / anzuziehen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt mal alles ergoogelt und muss zugeben, dass ich bei dem Schmuck vielleicht noch Sachen finden würde, die mir gefallen, aber auf keinen Fall diese Bettelarmbänder! Dann eher Ringe, Ketten. Aber selbst da hat mir nicht alles gefallen, so dass die Versuchung so gar nicht groß ist, mich einzudecken.


    Die Taschen treffen meinen Geschmack so gar nicht, dass ich überhaupt nicht auf die Idee käme mir eine zu kaufen, damit ich diese Marke auch endlich spazieren trage.

  • Nun ja, klar gibt es Sachen, die Schüler als auch Lehrer benutzen (als meine letzten viert-klässler gesehen haben, dass ich auch einen eastpack-rucksack besitze, war die Reaktion: "Wie, du hast auch einen? und auf die Antwort, ja, schon seit 15 Jahre (seit meiner 7. Klasse) "Wie, die gab es damals schon?")
    Ja, und einen ipod hab ich auch, auch schon seit 2-3 Jahren, jetzt fall ich aus den Socken, wenn ich höre, dass die Kiddies meist das neueste Modell haben mit einem Vielfachen an Speicherkapazität von meinem :evil:


    Aber bei Mode-Accessoires ist es ja etwas anderes... Ich möchte nicht unbedingt die gleiche (Hand)Tasche haben wie die Kids (auch wenn sie mir noch so gut gefällt).
    Aber ihr habt recht, das sind Luxus-Probleme, über die man nachdenkt, wenn man Ferien hat und zu lang im Netz ist ;)

Werbung