Klinikaufenthalt während der Schulzeit

  • Hallo Leute,


    ich hätte da eine Frage...


    Und zwar: Ich bin gezwungen mich während der Schulzeit für eine Woche in eine Klinik zu begeben (OP). Wie lange ich danach krank geschrieben bin, hängt vom Verlauf und Ergebnis der Op ab, unter nochmals einer Woche werde ich wohl nicht hinkommen.


    Ich bin Angestellte an zwei Schulen im BAT...


    Jetzt frage ich ich mich, ob meine beiden Schulen meine Abwesenheit aus dem normalen U-Plus-Pot, der ja mehr oder weniger abgeschafft werden soll, bezahlen müssen, also die Vertretungslehrkraft meine ich... Oder gibt es für solche Fälle einen anderen Fundus?


    Muss ich meinen Klinikaufenthalt beantragen oder darf ich mich einfach krank schreiben lassen? Aufschieben lässt sich die OP nicht, so oder so.


    Liebe Grüße Jenny

  • Aufschieben lässt sich die OP nicht, so oder so.


    Na, dann - krank ist krank, und fertig.
    Wer wie für welche Vertretung und deren Bezahlung zuständig ist, liegt nicht in deiner Verantwortung, mach es nicht zu deinem Problem.


    Alles Gute für die OP!

  • Hallo,
    ich würde beide Schulleiter über die bevorstehende OP informieren. Ebenso über die Tatsache, dass noch nicht sicher ist, wie lange du danach noch arbeitsunfähig bist.
    Wenn du noch Zeit und Nerven hast, vorher Unterricht für deine Vertretung vorzubereiten, wäre das sehr nett. Auch ein Gespräch mit deiner Vertretung - sobald eine solche feststeht - über deine Klassen wäre nett und wünschenswert, aber dies ist eben nicht immer machbar.
    Alles Weitere muss nicht deine Sorge sein! Schau du mal nach dir, dass du bald wieder fit bist!
    Alles Gute
    wünscht dir
    venti :)

    • Offizieller Beitrag

    In unserem Kollegium wird in solchen Fällen weitgehend vertreten, bei Klassen, die man alleine lassen kann auch das mal toleriert, wobei der Unterricht in den betroffenen Fächern so angelegt wurde im Vorhinein, dass klare Arbeitsaufträge für die jeweiligen Lerngruppen für diese Phasen vorlagen.


    Wer Dich da dann konkret vertritt oder wer das bezahlt ist erst mal nicht Dein Problem. Die Schulen informieren und anbieten, was in Deiner Macht steht, nämlich Arbeitsaufträge vorbereiten für diese Zeit.

Werbung