Mama, zieh das aus! Das ist ein Lehrerinnenschal!

  • Nee,schön gemütlich Kaffee trinken in der großen Pause (vorausgesetzt, man hat keine Aufsicht...). Aber Kaffee ist nun nicht speziell lehrertypisch. ;)

  • Total lehrertypisch ist auch, dass ALLES, was man an Essbarem ins Lehrerzimmer stellt, auch gegessen wird :tongue:
    Hat ja auch der Haschkuchen gezeigt, der vor ein Lüneburgerlehrerzimmer gestellt wurde...
    Bei UNS wird wirklich alles gegessen...gerade jetzt in der Nachweihnachtszeit :D
    Rotti

    • Offizieller Beitrag

    ist diesbezüglich nicht auch typisch, dass es ungefähr 80% nicht schafft tasse oder teller in den spüler zu räumen?


    bzw. andre perspektive: wie oft spült ihr eure tassen?

  • War heute wieder im Volkshochschulkurs, was eine herrliche Abwechslung für mich bedeutet (Unterricht aus Schülersicht). Wir sind eine nette Truppe, aber als heute zwei Leutchen neben mir ein bissel geschwatzt haben, fiel es mir doch sehr schwer, nicht gleich ein strafendes "Pscht!" hinüberzuzischen... :haudrauf:

  • Hawkeye, meinst du die "Schultassen"? Ich spül meine jeden Tag selbst durch. Ist so ein Tick. Meine Tasse, die in meinem Fach steht, wird vorsichtshalber auch von mir gespült. :rotwerd:

  • Zitat

    Original von Rottenmeier
    Total lehrertypisch ist auch, dass ALLES, was man an Essbarem ins Lehrerzimmer stellt, auch gegessen wird :tongue:
    Hat ja auch der Haschkuchen gezeigt, der vor ein Lüneburgerlehrerzimmer gestellt wurde...
    Bei UNS wird wirklich alles gegessen...gerade jetzt in der Nachweihnachtszeit :D
    Rotti


    Oh ja, kann ich bestätigen!! Ob Kuchen, Brötchen (selbst die zwei Tage alten, mit der schon glänzenden Salami), Schokolade, Kekse, Tomaten und alte Beilagen aus der Schülercafeteria (Petersilie, Paprikastreifen, welke Salatblätter). Alles wird im Lehrerzimmer in minutenschnelle weggeputzt.
    Kein Wunder, schließlich gibt es nicht an jeder "Ganztagsschule" für die Lehrer die Möglichkeit um die Mittagszeit etwas Nahrhaftes zu sich zu nehmen, geschweige denn eine Pause, die dies erlauben würde.


    Hungrige Grüße [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess22.gif][Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess42.gif]
    klöni

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von EffiBriest
    Hawkeye, meinst du die "Schultassen"? Ich spül meine jeden Tag selbst durch. Ist so ein Tick. Meine Tasse, die in meinem Fach steht, wird vorsichtshalber auch von mir gespült. :rotwerd:


    gut, das scheint, nach ein bisschen nachdenken, eher männer-frauen-problem zu sein. ich gehöre zu denen, die ihre tasse freitags in die spülmaschine stellen, weil ja zwischendrin immer wieder heißer kaffee nachkommt...der das dann desinfiziert... :rolleyes:


    aber wofür hast du ne tasse im fach stehen?


    :)


    h.

  • Oh ja, meine Kollegen essen auch alles! Auf diese Weise "entsorge" ich beispielsweise Süßigkeiten, die ich geschenkt bekomme, aber nicht wirklich mag - einfach ins Lehrerzimmer stellen!


    Für meine Lehrprobe vor ein paar Jahren benötigte ich ein Körbchen mit Ostersachen. Dieses wollte ich am Tag vor der Prüfung an meinem Platz im Lehrerzimmer abstellen. Eine erfahrene Kollegin riet mir, einen deutlichen Hinweiszettel anzubringen: Verzehr verboten! Tatsächlich näherte sich schon ein Kollege, der die Hand ausstreckte, Schlimmeres konnte ich gerade noch verhindern! ;)

  • Das mit dem essen ist bei uns auch was typisches, vor allem Süßkram, da kann man wunderbar die ganzen Nikolaus und Osterhasen Naschereien loswerden. Zu Hause esse ich eigentlich kaum was Süßes, aber im Lehrerzimmer....Heißhunger!!!


    Ich hab meinen imaginären Rotstift auch immer dabei, hatte ich schon immer, schon als Kind habe ich mit Vorliebe die Liebesbriefe, die meine Schwester bekam korrigiert *g*


    Durch Zufall ist mir heute auch aufgefallen, dass ich mit Vorliebe ein "so" vor viele Sätze setze. Hab dann mal meine Kids gefragt ob das öfter vorkommt *schäm*

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. ~Albert Einstein

  • SO.
    Meine Kollegin meldet sich meistens so am Telefon:
    Ich nehme den Hörer ab und melde mich :"Ja ?"
    Und dann höre ich: "So." :D

  • Nee, das klingt eher wie das englische "so". "Sö" ist - pardon- gewollt und nicht gekonnt.
    Außerdem. mir Sachsn ham geen Dialegt. ;)

  • Zitat

    Original von Hawkeye
    bzw. andre perspektive: wie oft spült ihr eure tassen?


    Eigentlich gar nicht. :D Das macht unser TA,...
    Sie macht uns allen netterweise auch zur Pause einen Tee/Kaffee. =)
    Ihh...ich hab morgen Pausenaufsicht....Tennisplaetze...aaaahhhhh. Ich wurde schon gewarnt mich vor den Baellen in Acht zu nehmen. Und danach hab ich gleich Sport, da muss ich meine Tasse Tee dann mit in die Sporthalle nehmen. X(

  • Zitat

    Original von sunshine_lady
    Oh ja, meine Kollegen essen auch alles! Auf diese Weise "entsorge" ich beispielsweise Süßigkeiten, die ich geschenkt bekomme, aber nicht wirklich mag - einfach ins Lehrerzimmer stellen!


    Für meine Lehrprobe vor ein paar Jahren benötigte ich ein Körbchen mit Ostersachen. Dieses wollte ich am Tag vor der Prüfung an meinem Platz im Lehrerzimmer abstellen. Eine erfahrene Kollegin riet mir, einen deutlichen Hinweiszettel anzubringen: Verzehr verboten! Tatsächlich näherte sich schon ein Kollege, der die Hand ausstreckte, Schlimmeres konnte ich gerade noch verhindern! ;)


    [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol1.gif] Super Idee! Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Dann werde ich meine abgelaufenen Joghurts, Käse- und Wurstüberreste, Majonaise und was sonst noch so anfällt einfach in den schuleigenen Kühlschrank in unserer Kaffeeküche stellen. Alles was bei uns nicht mit der Bezeichnung "Chemisches Experiment" gekennzeichnet wurde, ist vor den gierigen Fingern mancher Kollegen nicht sicher.


    Ähnliches ist mir an meinem letzten Geburtstag passiert. Da hatte ich 4 Unterrichtsstunden am Stück und konnte den selbst gebackenen Kuchen noch nicht anbieten, sondern habe ihn erst einmal auf meinen Arbeitstisch gestellt. Als ich zurückkam, stand bereits eine Traube an Kollegen an meinem Platz und drückte mir nebst den Umarmungen auch gleich ein Messer zum Anschneiden in die Hand. Nach nur 10 Minuten hatte der Spuk bereits ein Ende und der Kuchen war aufgemampft.

    • Offizieller Beitrag

    @ klöni: finde ich auch immer lästig, dass man erst den zu gratulierenden finden muss, eh man essen darf (kuchen, kalte platten, weißwürste)...weil, es kann sein, dass man dann plötzlich wieder hinten in der schlange ist...


    Dejana: ta?

  • Zitat

    Original von Hawkeye
    Dejana: ta?


    Teaching Assistant...und mehr oder minder Sekretaerin und Alle-moeglichen-Dinge-Kopierer-und-Organisierer. :D Und dann macht sie halt auch noch den Tee und Kaffee...und stellt den Kuchen oder die Kekse raus. Sie hilft auch in Stunden aus und stuzt meine Kiddis gelegentlich zurecht, wenn sie aus der Reihe tanzen und ich nicht da bin. ;)

  • Ich bekomme jetzt noch, vier(!) Jahre nach dem 2. Staatsexamen, von Bekannten, wenn wir auf Besuch in Deutschland sind, Kartons mit Klopapierrollen geschenkt. "Die brauchst Du doch für die Schule". (Naja, Grundschullehrer basteln schon mal was mit Klopapierrollen, ich habe da eine Anleitung für einen hinreissenden Adventskalender... irgendwo in einer Kiste.)


    Leider übersehen die meisten, dass "meine" SchülerInnen Anfang 20 aufwärts sind, ich mit denen eigentlich gar nicht bastle und überhaupt seit 4 Jahren nicht mehr an einer Grundschule tätig bin.


    Ich möch' ja nicht wissen, was ich damals für einen Ruf hatte... Messie im Klopapierrollenwahn oder so :skeptisch: .


    Zu Weihnachten bekam ich von meiner Trauzeugin eine Filzkette geschenkt (genauer: es ist eine Drahtkette mit ein bisschen Filzgebommel dran). *Eigentlich* fand ich die auch ganz hübsch, bis ich diesen Thread entdeckt habe. Die Schenkerin ist übrigens Sonderpädagogin ;) .

Werbung