Mama, zieh das aus! Das ist ein Lehrerinnenschal!

  • Hawkeye: bin beeindruckt. eine frage, die mich schon länger beschäftigt: stehen die dreads in deinem Avatar von selbst oder wurde da ein Ventilator drunter gehalten, damit die fliegen?? Haargel bzw. -spray kann man da ja schlecht benutzen, oder?


    Apropos Auto: Gehört ihr zu denjenigen, die ihr Lehrerkürzel auf dem Nummernschild haben?? Bei uns gönnt sich nur ein bestimmter Typ Lehrer diesen "kleinen Luxus": entweder SL-Mitglieder oder diejenigen, die's gerne wären oder dahingehend Ambitionen haben. Aber auch ältere Kollegen jenseits von gut und böse, die damit ihre Loyalität zur SL zum Ausdruck bringen wollen...


    Also ich bin immer irgendwie peinlich berührt, wenn ich das sehe...weiß auch nicht warum...

  • kleiner Flitzer mit großem Kofferaum is bei uns Pflicht...ich hab schließlich grad mein Ref beendet und endlose Ladungen Material in die Schule kutschiert.


    Ich liebe meinen Fiat Grande Punto (jaaaaaaaaaa, das ewige Fiat-Vorurteil, aber er hat mich noch NIE!!! im Stich gelassen....) - du kriegst nahezu überall nen Parkplatz, bist flott unterwegs und es geht ewig viel rein... :D


    Je länger ich lese, desto mehr merke ich, dass ich eigtl (fast) kein Lehrerklischee erfülle (bis auf die JW-Jacke und die ESPRIT-Geschichte vielleicht). Mir ist es vor allem wichtig, dass alles zweckmäßig ist: Ich liebe meine Jeans, Lippenstift und sonstiges Make-up sind Fremdwörter für mich und ich hab ne 3 min Kurzhaar-ich-wuschel-mir-mal-kurz-Gel-in-die-Haare-Frisur :tongue: Ab und zu trag ich Pumps, aber spätestens wenn der 5. Grundschüler mir über die Füsse gestolpert ist, steig ich wieder für einige Wochen auf Sneaker (dann aber gerne ausgefallene und bunte Modelle...) um.
    Ob ich in die Klischees irgendwie noch reinwachse in meiner Laufbahn??? Eigentlich hoff' ich's ja (fast) nicht...


    Allerdings, mein neuestes Faible: Bunter Nagellack 8) Kommt vor allem bei den Mädels gut...

  • Och, Strähnchen finde ich jetzt nicht wirklich lehrertypisch. Ich war und bin immer die einzige mit Strähnchen, alle anderen Kolleginnen ohne. :) Wir scheinen eine Ausnahme zu sein.


    Auto- Golf finde ich schon sehr lehrertypisch für die Frau. Da erfülle ich das Klischee mit einem Golf V. :D Aber das macht nichts. Ich mag meinen Golf.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Liselotte
    Hab mich heute mal bei mir im Seminar umgeguckt, da war sehr stark Jeans mit Rollkragenpulli vertreten.


    liest sich wie verhinderte literaten und journalisten...da gibts hier im forum auch ne menge :D:D




    klöni: nein, in der tat, die standen so ab. das foto wurde geschossen als sie grad fertig waren. eine ex-schülerin und ihre freundin hatten 9 stunden dran gefrickelt und sie derart fest an die kopfhaut angezogen, dass sie abstanden - mehrere tage lang...:D...nach ner zeit, wenn sie wachsen, legen sie sich aber.
    Witzig war mal eine schülerin aus meiner klasse (die kannte das foto auch), die stand komisch nach meiner stunde hinter mir, als ich am pult noch ins klassenbuch eingetragen habe. und irgendwann traute sie sich und nahm mir schnell von hinten das haarband ab - und war enttäuscht: sie dachte, es macht dann *sproing* und die haare stehen so ab...
    achja, das foto oben ist etwas älter...aktuell wäre dies


    [Blockierte Grafik: http://www.kubiwahn.de/images/dreads/dreads3.jpg]

  • Mal ne Frage praktischer Art: Wie pflegt man solch eine Frisur denn eigentlich?


    Ich habe übrigens Effektiv im Arbeitszimmer stehen und fahre einen Mini Cooper. :D


    Lehrertypische Autos sind doch auch so Großfamilienbullis mit Gardinchen an den Fenstern...hatten während meiner eigenen Schulzeit mehrere Lehrer...


    Frierende Grüße.
    Rottenmeier

  • Zitat

    Original von EffiBriest
    Ich hab Billy. Ich find mich typischer.


    Das sehe ich auch so - ich glaube manchmal "Billy" ist das schwedische Wort für "Lehrer".
    (Und "Billy Boy" für Referendar???)

  • Zitat

    Original von klöni


    Apropos Auto: Gehört ihr zu denjenigen, die ihr Lehrerkürzel auf dem Nummernschild haben?? Bei uns gönnt sich nur ein bestimmter Typ Lehrer diesen "kleinen Luxus": entweder SL-Mitglieder oder diejenigen, die's gerne wären oder dahingehend Ambitionen haben. Aber auch ältere Kollegen jenseits von gut und böse, die damit ihre Loyalität zur SL zum Ausdruck bringen wollen...


    Also ich bin immer irgendwie peinlich berührt, wenn ich das sehe...weiß auch nicht warum...


    8o 8o 8o Das hat bei uns keiner, auch nicht die Schulleitung. Sachen gibts!!


    EDIT: Lehrertypische Autos sind für mich Golfs (wie ist denn da der Plural?)

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Maria Leticia ()

  • Achtung, die Wahrheit:
    wisst ihr was bei uns im Kollegium zum Teil typisch ist - und ich ganz furchtbar finde?
    - Vergilbte Tshirts mit noch etwas Babybrei auf der Schulter vom Frühstück am Morgen. :neenee:
    - Frisuren? Noch nie was von gehört. Wachsen lassen, egal wie, bis der Arzt kommt... :rolleyes:
    - Zahnarzt? Noch nie was von gehört. Ungepflegte Zahnlücken - kann man doch prima mit lächeln... 8o
    - Eingelaufene Hosen? Macht doch nichts, etwas Zugluft im Winter, weil die eigentlich lange Hose nun eine 3/4 Hose ist, stört wenig... - passend dazu gibt es auch die verfärbten Socken in den Turnschuhen zu sehen... :skeptisch:
    - Deo??? Das Wort kann man im Duden nachsehen und das Teil in fast jedem Laden kaufen! :baden:
    - "Du, dir ist da etwas Müsli auf den Pulli gefallen." Keine Reaktion - so was kann auch auf dem Pullover trocknen und ruhig mal ein paar Tage dran bleiben... :pfui:


    Da komme ich mir mit meiner S.Oliver Jeans und meinem Esprit Pulli manchmal schon fast overdressed vor... 8o
    Und wenn ich mal wirklich ein klein wenig schicker in die Schule komme, weil mir einfach mal danach ist, machen alle große Augen und fragen, ob ich noch etwas vor hätte



    Soweit die typischen Lehrermerkmale in meinem Kollegium...

  • Puh, DO_IT, das hört sich aber nicht gerade nach einem sehr sympatischen Kollegium an! Ich bin der Meinung, dass es als Lehrer wichtig ist, auf ein gepflegtes Äußeres wert zu legen, auch wenn man's mit Grundschülern zu tun hat. Damit mein ich jetzt nicht "gestylt", aber saubere Kleidung, Deo etc. gehört doch einfach dazu!


    Schließlich begegnet man neben den Kindern (und auch vor diesen möchte ich gepflegt erscheinen) doch auch Kollegen, Eltern und all denjenigen, die so in die Schule kommen!
    Kann mich aus meiner eigenen Schulzeit auch noch an eher ungepflegte Lehrer erinnern, über deren Kleidung und teilweise Gerüche dann aber auch übel gelästert wurde...


    Mein eigenes Kollegium ist bunt gemischt - und es gibt auch eine Filzkettenträgerin in ihren späten 50ern!

    • Offizieller Beitrag

    Rottenmeier: wasser, schampoo...ab und an häkeln (am besten vor dem fernseher bis die frau schimpft), damit die haare nicht so viel in der gegend rumhängen, filznadel benutzen. und ähm effektiv: sind das nicht küchenmöbel?


    ansonsten erzählte meine frau heute, die übrigens diesen thread unerkannt im geheimen liest, dass ihr heute ein kollege über den weg gelaufen ist, der nach ihren aussagen so halb hohe stiefelletten trug und die hose steckte drin!! das nenne ich bad clothes day.


    in diesem sinne...mir fallen viele geschichten dieser art ein...vor allem, weil ich auch nebenbei gern mit schüler rede...:D...natürlich als verbindungslehrer...;)


    grüße


    h.

    • Offizieller Beitrag

    Isch fahr Renault, endschuldischung, Renn-ooh, ein typisch hessisches Auto... Handkäs uff Räder.


    Meine Regale sind allerdings nicht von Ikea, und haben (meines Wissens) auch keinen Namen. Da kann ich nicht mithalten.


    Zitat

    meine frau(...) , die übrigens diesen thread unerkannt im geheimen liest, (...)

    - Ha! Und das, wo ja sonst alle Leser aller unserer Foren von uns Moderatoren in einer langen Liste festgehalten werden - mit Datum und Lesegeschwindigkeit... (mussichgleichmalnotierenundhawkeyeggf.erneutüberwachenlassenmurmelmurmel)

  • Expedit und Ivar sind meine favorites....Ivar zum Arbeiten (geht so genial bis unter die Decke...) und Expedit für's Wohnzimmer. Expedit is mir als Arbeitsregal zu schade.


    Bin auch sonst voll der IKEA-Freud und hab mein halbes Klassenzimmer mit IKEA Kisten eingerichtet. Ganz toll find ich KASSETT - sieht schick aus:)

Werbung