Mama, zieh das aus! Das ist ein Lehrerinnenschal!

  • Ja, das geht schon eher. Ob die uns gleich holen kommen?


    Hatte ich schon erwähnt, dass meine neue Typisch-Lehrer-Wolfskinjacke nach Rauch stinkt?

    Einmal editiert, zuletzt von EffiBriest ()

  • Neee, leider Zimmerbrand. Aber ich will sie nicht waschen. Hinter geht dann das "Typisch-Lehrer" ab.

  • Also, bei uns an der Schule tragen nur die Raucher Jack-Wolfskin-Jacken, weil sie im Außenbereich des Schulgebäudes in der versteckten Laube hinter dem Lehrerzimmer schön warm halten...

  • Heute war Lehrerkonferenz. Ich musste mich gar nicht anstrengen, um ganz locker zweimal "Jack Wolfskin" zu entdecken...
    :laola:

  • Zitat

    Original von klöni
    Also, bei uns an der Schule tragen nur die Raucher Jack-Wolfskin-Jacken, weil sie im Außenbereich des Schulgebäudes in der versteckten Laube hinter dem Lehrerzimmer schön warm halten...



    Und die, die ihr WoZi in Brand setzen :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr eigentlich auch eine Pullunder - Fraktion? Und sind das bei euch auch zufällig die, die unverheiratet sind? Im Referendaren-Fall die, die noch bei Mama wohnen? :pfeif:


    [SIZE=7]disclaimer: in keinem Fall möchte ich persönliche Beobachtungen an Pullunderträgern verallgemeinern oder die denkbaren Verallgemeinerungen unters Volk tragen oder gar etwas Verallgemeinerbares implizieren oder parodieren oder sonst irgendein politisch nicht korrektes -ieren provozieren. Die Telefonnummer meines Anwaltes und meiner Rechtsschutzversicherung...[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meike.
    Habt ihr eigentlich auch eine Pullunder - Fraktion? Und sind das bei euch auch zufällig die, die unverheiratet sind? Im Referendaren-Fall die, die noch bei Mama wohnen? :pfeif:


    disclaimer: in keinem Fall möchte ich persönliche Beobachtungen an Pullunderträgern verallgemeinern oder die denkbaren Verallgemeinerungen unters Volk tragen oder gar etwas Verallgemeinerbares implizieren oder parodieren oder sonst irgendein politisch nicht korrektes -ieren provozieren. Die Telefonnummer meines Anwaltes und meiner Rechtsschutzversicherung...


    brauchst gar nicht so klein zu tippen...andrerseits, ne keinen pullunder...örks.


    ABER meine klamotten von wolfskin sind einfach geil...warm, viele taschen, viel bauchfreiheit...und jaahaaaaa, sie hielten warm, wenn man in den müllraum zum rauchen mussTE...;)




    das laufende lehrer-klischee verabschiedet sich :P mit seiner wolfskin-jacke....


    [Blockierte Grafik: http://www.kubiwahn.de/images/kuban.jpg]h.

  • Hi,


    heute war es so saukalt, dass ich - da ich Aufsicht hatte - eine Weile überlegt habe, welche Jacke wohl die wärmste ist. Kaum komme ich ins Schulgebäude, begegne ich einer Kollegin - ebenfalls heute mit der Aufsicht dran - in einer JW-Jacke :-))) Dabei hat sie so etwas sonst nie an.


    Pulunder? Einen besitze ich, den ziehe ich aber fast nie an . . . ich denke jedes Mal, dass ich dann tatsächlich wie eine Lehrerin aussehe.
    Die anderen Kolleginnen, die Pullunder tragen, sind übrigens tatsächlich unter 30 (wohnen aber nicht bei Mama) - und tragen oft den schon erwähnten "Esprit-Chic" (von Esprit habe ich selbst aber auch viele Sachen).


    LG


    Sina

  • Ich glaube, ich erfülle alle Klischees. Ich hab eine JW-Jacke, ich liebe Pullunder (bin 30 und wohn nicht mehr zuhause), ich trage Esprit (aber erst, seitdem ich aus dem Referendariat raus bin, war mir sonst zu teuer). Fehlt noch etwas? Filzketten hab ich keine, aber ich trag gern Tücher. Ist das auch typisch? :pfeif:

  • Zitat

    Original von Maike:
    Habt ihr eigentlich auch eine Pullunder - Fraktion? Und sind das bei euch auch zufällig die, die unverheiratet sind? Im Referendaren-Fall die, die noch bei Mama wohnen? Pfeif disclaimer: in keinem Fall möchte ich persönliche Beobachtungen an Pullunderträgern verallgemeinern oder die denkbaren Verallgemeinerungen unters Volk tragen oder gar etwas Verallgemeinerbares implizieren oder parodieren oder sonst irgendein politisch nicht korrektes -ieren provozieren. Die Telefonnummer meines Anwaltes und meiner Rechtsschutzversicherung...


    Du willst also jetzt wirklich eine Pullunderdiskussion provozieren, oder was? M.E. sollte jeder Mann/Lehrer mindestens einen davon im Schrank liegen haben. Der gepflegte Student in blau, der ältere und ebenfalls gepflegte OStR oder Prof im SPD-Genossen-Rot. Ich persönlich - als weibliches Arbeiter- und Bauernkind - stehe voll auf dieses typische Kleidungsstück des kuscheligen Bildungsbürgertums. Für mich ein Symbol des sozialen Aufstiegs. Die Liebhaber während meiner Studentinnenzeit mussten alle einen vorzuweisen haben, sonst lief da gar nichts. Heute bin ich da nicht mehr ganz so streng. Trotzdem habe ich selbst gleich 6 im Schrank. In fünf unterschiedlichen Farben, mal mit Karos mal ohne, straff anliegend und körperbetont oder schlabbrig-legère. Auf die funktionalen Vorteile will ich jetzt gar nicht im Detail eingehen, derer sind da viele...

  • OK, Kollegen: Wie sieht es bei Brillen aus? Was ist für euch eine typische Lehrerbrille? Randlos oder dann doch das Hornbrillenmodell?

  • Hallo Effi,


    Zitat

    aber ich trag gern Tücher. Ist das auch typisch? Pfeif


    Ich würde sagen, dass hängt davon ab: Seiden- oder Palästinensertuch?


    Seidentuch (räusper), vermutlich noch selbst bemalt mit Fantasiefischen und gold-silbrigen Kringeln, grünem Tang und orangefarbenem Schuppenkleid.... geht gar nicht!


    Palästinensertuch: Weiß nicht, ist ja wieder in, aber auch ein politisches Statement, das am Lehrerinnenhals gesichtet, für viel Trubel sorgen könnte...

  • Klöni, ich red von einem normalen Stofftuch, niemals selbsthergestellt, das find ich zum K*tzen. Palästinensertücher passen grad nicht zu meiner Garderobe,weißt du, obwohl sie ja schön warm halten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Pullunder bei Frauen sind ja gar nicht so verkehrt, jedenfalls manche. Bei Männern hingegen... irgendwie steckt da meiner Beobachtung (hier wieder siehe disclaimer) nach ein bestimmter Typ Mann drin.
    Dieser Typ Mann hat auch Kugelschreiber und Bleistifte in einer bestimmten Anordnung in einem Mäppchen dabei und weiß nicht, wo in Frankfurt die Hanauer Landstraße mit den ganzen Clubs ist ;) . Er hängt die Jacke ordentloch über den Stuhl und faltet den Schal zusammen, bevor er ihn darauf legt. Etc.


    Hawkeye: wo sind denn auf dem Foto mit der JW Jacke deine ganzen schönen Haare hin??? 8o8o Ich bin entsetzt! Viel entsetzter als über die Jacke!!

  • Puh, Klöni, da hab ich Glück. Meine ist randlos *schweißvonderstirnwisch*


    Machen wir bei den Frisuren weiter...

    • Offizieller Beitrag

    Auja, Frisuren: Zu viele Lehrerinnen tragen halb lang mit Pony ("Kleopatra" oder "60iger"). Oder noch schlimmer: "formlos".


    Bei den Männern kann ich ab einer gewissen Altersstufe keine bennenbare Frisur erkennen. Da schneidet m.E. kein Frisör sondern Frau oder Mama.


    Hawkeye hat mir in der Hinsicht bisher am besten gefallen... :D


    Meine sind sehr kurz ... das ist praktisch, brauche morgens genau 4,5 Minuten dafür, trotzdem kein 0815. Ausschlafen ist aber grundsätzlich wichtiger als Frisur.

  • Ich glaub, ich erfüll schon wieder ein Klischee: Meine sind fast schulterlang, an den Seiten etwas durchgestuft und ich trag Pony. Ob ich denn besser wachsen lassen sollte? :idee:

  • Was Lehrerinnen niemals haben sind... Dauerwellen!
    Habe ich noch in keinem meiner Kollegien gesichtet.


    Die Kurzhaarfrisur ist aber oftvertreten... da sieht man auch die Tücher und Filzketten besser... *g*... und die schulterlangen Haare mit Pony.


    In meinem Kollegium gibts aber auch dreimal eine Bob-Frisur ohne Pony... was micht gelinde gesagt entsetzt hat, als ich im August dazugestoßen bin.... denn ich trage... ratet mal... Bob ohne Pony. :D


    Außerdem trage ich die randlose Brille, mit innovativ weinroten titanflex-Bügeln

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

Werbung