Was habt Ihr jetzt gegen Jack Wolfskin?
Meine Jacke ist noch aus meinem vorigen Beruf. In den kalten Messehallen war die Gold wert.
Ich glaube her, dass Lehrer K-Way-Regenjacken haben.
Gruß
Super-Lion
Was habt Ihr jetzt gegen Jack Wolfskin?
Meine Jacke ist noch aus meinem vorigen Beruf. In den kalten Messehallen war die Gold wert.
Ich glaube her, dass Lehrer K-Way-Regenjacken haben.
Gruß
Super-Lion
Ich muss direkt mal meine Kinder fragen.
Und ich weiß auch genau welchen Typ Lehrer deine Kinder meinen *genauvoraugenhab'*
Bei mir ist es eher die 'Sprache', die mich offenbar verrät - meine Kinder sagen oft: "Du redest wie in der Schule" - und das meinen sie nicht als Kompliment
ich kann mir die beschreibenen kollegen so richtig schön vorstellen...
also ich gehöre eher zu der esprit und tommy hilfiger fraktion. wenn ich erzähle, dass ich grundschullehrerin bin, glaubt das immer nie jemand. man vermutet nach meinem outfit eher eine bwlerin. damit kann ich sehr gut leben :]
und was jack wolfskin angeht: es gibt jack wolfskin jacken und jack wolfskin jacken - die einen sind wirklich die multifunktionsjacken, die die richtige grundschullehrerin braucht, wenn sie mit 5 klappboxen (gleichzeitig!!) vom auto quer über den schulhof in die schule reinrammelt. die anderen sind die, die man zum sporteln nimmt.
aber geheimtipp: es gibt auch multifunktionsjacken, die nicht nach grundschullehrerin aussehen ich habe auch immer viel dabei und keine hand mehr für einen regenschirm, aber trotzdem bekommt mich keiner in eine solche typische multifuktionsjacke... habe jetzt lange gesucht und bin dann bei anderen marke fündig geworden.
und noch eine anmerkung: auch mit stiefeln und rock lässt sich ein sitzkreis machen. ich selbst trage das öfters und arbeite in einer 1. klasse - lässt sich also alles vereinbaren
Ein Schüler auf der Klassenfahrt meinte, dass er meinen Style cool findet. Vielleicht unterscheide ich mich doch noch vom Rest?
Zum Geburtstag hab ich dafür ein Armband geschenkt bekommen. Mit Filz
Ich passe mich langsam an...
ZitatOriginal von *mariposa*
Wenn es um die typische Lehrer-Berufsuniform geht, darf aber auch "Jack Wolfskin" nicht fehlen
Super. Ich hab mir grad eine gekauft. Ob ich die jetzt wieder umtauschen soll?
Ich will nicht wie eine typische Lehrerin aussehen Na, wenigstens trag ich keine Filzketten oder wie die Dinger heißen.
Da ich in der kaufmännischen Abteilung unserer Schule arbeite, sind dort viele ältere Kollegen im Anzug anzutreffen. Die Kolleginnen tragen auch schon mal das klassische Kostüm (mit hohen Schuhen). Ich kleide mich entsprechend meiner Laune ganz unterschiedlich.....aber ich glaube, eher nicht lehrertypisch....
ZitatOriginal von klöni
Ich gehöre zur anwachsenden Gruppe der "jungen Kolleginnen", die sich äußerlich durch ihren Esprit-Chic (Röckchen, Lederstiefel, Strickjäckchen) und einer gewissen H&M-Eleganz (Accessoires: bunt-auffällige Schals [der Krawattenersatz]) vom Rest der eher farb- und zeitlosen Schluffigkeit der erfahrenen Generation unterscheiden.
Mir ist wichtig, dass ich im Privatleben meine anderen Klamotten trage (Jeans, auch mal Wollpulli und T-Shirt), bloß nicht diesen teuren Esprit-Fummel.
Unsere "jungen Kolleginnen" machen es genau umgekehrt, was ich schade finde
Gruß !
Och ja, ich finde Filzketten KÖNNEN gut aussehen. Dazu stehe ich als TWlerin.
http://images.google.de/imgres…D1G1GGLQ_DEDE299%26sa%3DG
z. B. so eine hier. ISt die SOOOO schlimm?? (Runterscrollen, Kette mit Ring)
Jack Wolfskin- Jacken finde ich auch okay. Ich habe auch eine. Hatte ich aber vorher schon....
Jeans finde ich auch okay, wenn ich Lust habe, gehe ich aber auch mal im Hosenanzug oder Rock. Ich mache keinen Unterschied zwischen Schule und Privatleben. Okay, die Partykleider und Ballkleider bleiben zu Hause. Aber die würde ich so im ALltag auch nicht tragen.
Hi,
seltsamerweise hat mir vor nicht allzulanger Zeit mal eine Schulpsychologin das mit den Lehrerklamotten erzählt/erklärt - ich glaube, weil ich mich - es war Evaluation angesagt - ein wenig über die Kollegen beklagte.
Und ich habs dann ein wenig beobachtet und es stimmt wohl, auch wenn ich es , wie manch anderer , nicht erklären kann.
Ich glaube aber ein Aspekt ist auch, dass die "Lehrerklamotte" grundsätzlich modisch etwa 10-20 Jahre alt ist. Als ob die mit der Verbeamtung aufgehört haben, Kleidung zu kaufen.
Und ich muss selbst sagen - diesbezüglich bin ich persönlich lernfähig. Zum einen durch meine Frau, die harte und gute Arbeit geleistet hat. Dann zum zweiten durch die Verkäuferin im British Empire (kaufe dort seit Jahren meine Schuhe=DocMartens)...als ich nämlich mein zweites Paar dort kaufte und an mir herunter schaute, merkte ich an, dass die so groß wirken würden, vor allem, weil die Jeans ja unten so eng anliegt...
Ihre Antwort mit einem Lächeln und einem knappen Augenaufschlag inklusive Piercingbraue: Tja, wenn man auch Hosen trägt, die seit 20 Jahren out sind (=Karottenform)
Ich schlich beschämt von dannen und tat Buße im nächsten Esprit-Shop.
Aber ich kenne Kollegen, die diesen Hosenschnitt noch tragen :D.
h.
Ein sehr cooler Bericht! Mein Mann und ich haben gerade herzlich gelacht.
Ich trage Jeans, Turnschuhe, T-Sirt oder Pulli. OK, manchmal auch eine Fleecejacke von Jack Wolfskin. Im Winter manchmal einen dünnen Schal, weil es im Schulgebäude so kalt ist. Schmuck trage ich (abgesehen von meinem Ehering und einem Ring, den mit meine Mutter geschenkt hat) sehr selten und wenn dann bestimmt keine Filzketten. Die erinnern mich eher an Kindergarten- oder Grundschulbastelarbeiten für Kinder.
In Sachen Klamotten mache ich keinen Unterschied zwischen Schule und Freizeit. Ich trage einfach das, worin ich mich wohl fühle.
Das mit den Jack Wolfskin Jacken macht mich jetzt doch ein wenig nachdenklich... besitze seit diesem Jahr nämlich auch eine...
Aber jetzt mal ehrlich, da ich jetzt erst mit dem Ref anfange mache ich mir schon ein wenig Gedanken drum was ich so anziehen kann in dem ich mich wohl fühle und möglichst nicht wie eine Schülerin aussehe...
Vielleicht wirken aus diesem Grund viele der Lehrer irgendwie altbacken...
ZitatOriginal von klöni
Ich gehöre zur anwachsenden Gruppe der "jungen Kolleginnen", die sich äußerlich durch ihren Esprit-Chic (Röckchen, Lederstiefel, Strickjäckchen) und einer gewissen H&M-Eleganz (Accessoires: bunt-auffällige Schals [der Krawattenersatz]) vom Rest der eher farb- und zeitlosen Schluffigkeit der erfahrenen Generation unterscheiden.
Genau, die Gruppe fehlte noch!
Ich trage eigentlich auch immer Jeans und Pulli oder irgendwelche anderen T-Shirts/Tops...wenn ich gut drauf bin, mit ner schönen Kette kombiniert.
Meistens Lederschuhe ( ) mit Hacken, sonst Turnschuhe.
Dafür aber fast immer einen Pashmina Schal... um bei meinen meist schwarzen Tops wenigstens etwas Farbe ins Spiel zu bringen.
Und von Filzketten hatte ich bislang aber auch noch nie gehört...muss mich nach den Ferien mal umsehen... Bin aber inzwischen an einer sehr jungen Schule, da sind die meisten schon gestylter.
Ich habe übrigens den Eindruck, dass Erdkunde und Sowi Lehrer gerne Jacket tragen...
ZitatOriginal von katta
Ich habe übrigens den Eindruck, dass Erdkunde und Sowi Lehrer gerne Jacket tragen...
hrrrmmm, hrrrhmmm, hrrr.....hab ja leider auch ein cord-jacket im schrank hängen, wollte ich immer schon haben...haba ber gemerkt, dass es nicht gut mit den dreads harmoniert.
h.
Ich bin mehrmals - fast schon vorwurfsvoll , als hätte ich ne fiese Tarnung an - von Schülern angesprochen worden, dass ich "ja gar nicht aussähe wie eine Lehrerin". Die Schüler auszuqetschend, was das denn nun heißen solle, kamen die unterschiedlichsten Antworten, aber die meisten gehen in die Richtung, dass meine Kleidung eher nicht "gesund", sondern eher "stylish" oder "anders" oder "eher sportlich" aussähe (wohlgemerkt: ich kaufe aus Prinzip eigentlich nie Marken/Designerklamotten - bin eher ein London-Flohmarkt-unbekannte Boutiquen Typ. Oder eben sportlich).
Ich hoffe, das kann man durchziehen, bis man pensioniert wird, dass man lehrerinnenuntypisch aussieht. Ich lege keinen Wert auf diesen Wiedererkennungswert.
Strickpullunder gehen gar nicht. An keinem Mann. Das sollte man noch nicht mal als Oberstudienrat dürfen, finde ich.
ZitatOriginal von Mare
Herrlich
Konnte mir besagte Outfits auch sofort bildlich vorstellen
Die Steigerung zu Filzketten sind meiner Meinung nach Filzhaarbänder (die mit diesen Filz"stacheln"), die einige meiner Kolleginnen gerne tragen
Das Grauen!!! Geht nur noch an 10-jährigen Mädchen, meiner Meinung nach. (Oder Bauwagen-Bewohnern.)
Liebe Grüße vom
Raket-O-Katz, das jetzt mal versucht Bilder von typischer Kunstlehrerbekleidung zu googeln. Vielleicht klappts.
ZitatOriginal von caliope
Jack Wolfskin auch??????
Ich hab da auch so eine Jacke...
caliope: Liebe Caliope - leider ja! Ich war vor ein paar Tagen selber auf der Suche nach einer warmen Winterjacke und war ebenfalls bei JW gelandet, habe aber nichts gekauft, weil's mir nicht gefiel vom optischen her. Ein netter Kollege zeigte mir dann seine JW Jacke, erklärte deren Vorzüge, aber auch, dass er im Ungarn (!) von ihm gänzlich unbekannten Deutschen angesprochen worden wäre, ob er denn nicht auch Lehrer sei. Das gab mir dann schon zu denken...
Deshalb auch:
@uli1980: Welche Marke / Jacke hast Du? Eine Alternative zu JW käme mir (s.o.) ganz gelegen. *g*
ZitatOriginal von Hawkeye
Ich glaube aber ein Aspekt ist auch, dass die "Lehrerklamotte" grundsätzlich modisch etwa 10-20 Jahre alt ist. Als ob die mit der Verbeamtung aufgehört haben, Kleidung zu kaufen.
Hawkeye: Jap, gebe ich Dir recht! Ich habe eine Kollegin, die original früh 80er Jahre Kleidung an hat. Die bunten Jeans sind ja inzwischen wieder in, deren Hochwasserbeine aber noch nicht so... *ggg*
Ich selber trage meist Jeans mit T-Shirt oder mit Top und Bluse, wenn es sehr warm ist. Sonst je nach Jahreszeit Pullies. Im Sommer sehr gerne O'Neil Skaterhosen in kurz. Schuhtechnisch zählen meine Schüler schon lange mit, welches Paar aus der Sammlung Raket-O-Katz den diesmal an hat. Die lachen schon, wenn wir auf Klassenfahrt sind und warten nur auf Einkaufstüten mit entsprechenden Kartons. Peinlich nur, wenn man als Zwilling der Schüler auftritt: im Frühjahr hatte ich 3 Doppelstunden hintereinander am selben Tag die gleiche H&M-Sweatjacke an, wie Schülerinnen aus der 13ten, 9ten und 10ten. (Was allen Beteiligten aber nicht unangenehm war.) [Blockierte Grafik: http://www.fancysplace.com/smileys/kit-angelic.gif]
So, jetzt suche ich mal nach Kunstklamotten.
Raket-O-Katz
Ich liebe meine Jeans!!!
Das is auch ein Grund, warum ich nicht länger in England bleiben konnt Stoffhosen kaschieren eben nicht so schön wie Jeans
Ausserdem nehmen einem Jeans Flecken und Sitzkreise auf dem Boden nicht so übel.
In der Regel trage ich dazu Pullover (diese klassischen H&M-10 Euro Pullis) oder Shirts von Esprit. Alles recht sportlich.
Ich liebe aber auch Strickkleider bzw. generell Kleider und Röcke über Hosen.
Im Sommer hab ich meine Chucks an (total genial mit Kirsch/Erdbeer/Melone-Muster) oder Sneakers an. Meine Kids lachen sich meist über das Muster kaputt, aber ich mag einfach ausgefallene Schuhe.
Da geht's mir ein bissel wie raket-o-katz, meine Sammlung wächst und wächst, vor allem, wenn ich mal wieder nen London-Trip finanzieren konnte
Doc Martens hab ich mich noch nicht getraut - obwohl ich manche Muster echt genial finde.
Vielleicht ändert sich mein Stil auch noch, ich fang schließlich erst an...mal sehen, ob ich in einigen Jahren noch ein bissel lehrermäßiger aussehen werde (aber eigentlich graut's mir eher davor!!! ) Habe jedenfalls keine speziellen Schul oder Freizeitklamotten - von den Reithosen mal abgesehen :tongue:, die würd ich dann vielleicht doch nicht anziehen...
millie
Jedem sein Recht auf Individualität, aber manchmal geht es bei den Lehrerklamotten schon so weit, dass die Kids sich beklagen. Es gibt tatsächlich Kollegen (!), die sich wie Penner kleiden. Ich finde, da ist ein Hinweis von der Schulleitung schon angebracht! - Was "Lehrerinnenkleidung" anbetrifft, da hab' ich neulich etwas über Victoria Beckham gelesen (beim Friseur natürlich! ), die sich - nach eigenen Worten - ihren Kleidungsstil von Lehrerinnen abgeguckt haben will. Das wurde von der weiblichen britischen Lehrerschaft mit leicht gehobener Augenbraue zur Kenntnis genommen!
Raket-O-Katz
habe mir eine wellensteyn jacke gekauft. sehr zu empfehlen. super funktional. habe damit schon mehrere aufsichten im regen und schnee gemacht und war gestern erst über eine stunde im regen auf dem weihanchtsmarkt gestanden - dicht!
und die jacken sehen eleganter aus. man kann sie durchaus auch mal über einen rock anziehen oder zu einem hosenanzug.
also ich bin ganz glücklich damit!
HA!
So eine habe ich auch... Gruß an die Kollegin... *g*
Die habe ich mir vom letzten Sylt-Urlaub mitgebracht...
Wir schaffen einen neuen Trend...
Werbung