Ich brauche dringend Hilfe! Mein Computer stürzt andauernd ab, und das mitten in der Examensvorbereitung. Bisher konnte ich meine Stundenentwürfe immer wieder auf relativ aktuellem Stand zurückbekommen (ständig zwischenspeichern heißt das Zauberwort), aber irgendwann wird das vielleicht nicht mehr so sein! Mein Freund macht gerade ein Auslandssemester und kann mir deshalb auch nicht weiterhelfen, und sonst kenne ich niemanden, der sich mit PCs auskennt!
Also, mein Problem: jeden Tag passiert es zwei-, drei- oder viermal (meist nach längerer Laufzeit, d.h. wenn der Computer schon 7-8 Stunden läuft), dass sich plötzlich die Maus und die Tastatur nicht mehr bedienen lassen und dass der Bildschirm bzw. das aktuell angezeigte Bild einfach „einfriert“. Da kann man warten so lange man will, es passiert nichts mehr. Auch der Bildschirmschoner springt nicht an. Ich habe schon versucht, eine CD einzulegen und den PC damit wieder zu reanimieren. Das Einlegen klappt auch, aber Lesen tut er die CD glaub ich nicht mehr. Am Ende nützt es dann alles nichts mehr, und ich muss den Computer mit Gewalt (diesem kleinen Knöpfchen neben dem ON-Schalter) neu starten.
WAS KANN ICH TUN? Ich habe echt Angst um meine Entwürfe und es ist ja auch nicht normal, dass der Computer einfach „stehen bleibt“.