Hallo,
nun kommt mal wieder eine "Hausfrauenfrage".
Ich bin echt schon total verzweifelt und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann... Irgendwie ist es ein etwas peinliches Problem, aber vielleicht kann doch jemand helfen...
Also, wir haben in letzter Zeit immer häufiger festgestellt, dass unsere frisch gewaschene Wäsche unangenehm riecht. Mittlerweile ist es schon so, dass ich über die Hälfte der frisch gewaschenen Wäsche direkt nach dem Trocknen in den Wäschekorb werfe, weil es stinkt.
Natürlich ist das total frustrierend, weil die ganze Arbeit (Waschen, Aufhängen, ...) überflüssig bzw. sinnlos erscheint...
Also haben wir alles Mögliche versucht: neues Waschmittel, Hygienespüler, Waschmaschine auf verschiedenste Arten desinfizieren.
Aber: Irgendwann war es klar, dass es NICHT an der Waschmaschine bzw. am Waschen liegt, da die Kleidungsstücke gut riechen, wenn man sie aus der Maschine holt und die Maschine an sich stinkt auch nicht.
Also muss es wohl am Trocknen liegen bzw. daran, dass die Wäsche zu langsam trocken wird. Einen Wäschetrockner haben wir nicht und eigentlich auch keinen Platz dafür, da unser Bad vielleicht so 6 m² hat und die Waschmaschine schon viel Platz wegnimmt. In der Wohnung bzw. auf dem Balkon wird die Wäsche bei diesem nasskalten Wetter nur sehr langsam trocken (ist nach einem Tag oft noch ziemlich nass). Vermutlich ist das das Problem.
Aber wie soll man da Abhilfe schaffen? Ich kann doch das Klima nicht ändern?
Hat jemand auch schon ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden? Es wäre super, wenn uns jemand helfen kann, bevor wir nackt rumlaufen müssen...