Hallo ich habe auch mal eine Frage.
Am MI werde ich in meiner 4.Klasse eine Stunde zum "Gingerbread man" halten.
Ich habe die story und werde diese erzählen/ vorlesen. Danach erstmal eine Frage zum globalen Verstehen und dann habe ich aus dem Bumblebee Buch Bildkarten zu der Story, die die Schüler ordnen sollen.
Nun frage ich mich, was ich noch mit den Schülern machen könnte.
Ich hatte überlegt, ein Stabpuppenspiel/ Rollenspiel mit Masken machen zu lassen (da sich die Sätze in der Story ja immer wiederholen "Run, run as fast as you can. You can´t catch me, I´m the Gingerbread man.") Ich habe aber etwas Bedenken, da diese Klasse oft unruhig wird bei solchen Aktivitäten (und da es ein Unterrichtsbesuch ist, wäre das nicht so gut). Außerdem befürchte ich, dass die Zeit dafür nicht reicht. Und ich möchte ja keinen zum Vorspielen zwingen und habe Bammel dass sich keiner meldet, wenn ich frage, wer vorspielen möchte.
Habt ihr vielleicht Ideen, was sich noch anbieten könnte?
Vielen Dank! india