Raclette-Welche Zutaten nehmt ihr???

  • Das Thema sagt eigentlich schon alles...mein Freund und ich laden unsere Eltern zum Racletteessen an Weihnachten ein...


    Welche Zutaten nehmt ihr denn so dafür...Bisher stehen auf meiner Liste:


    Salami, Schinken, natürlich Raclettekäse, frische Champignons, Zucchini, Paprika, Mais, Spargel, Tomaten, Ananas, Zwiebeln, Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Baguette...


    Wer hat noch tolle Ideen...


    liebe Grüße,
    monster

  • zaziki
    kräuterbutter
    speckwürfel
    tomatenpaprika aus dem glas
    kleine maiskolben aus dem glas
    banane
    gewürze wie curry, chili, pfeffer,...
    pilze aus dem glas
    essiggurken
    silberzwiebeln
    frühlingszwiebeln
    chilischoten

  • Manche schwören auf Kräuterfrischkäse im Pfännchen zu den anderen Zutaten.
    Meine Freundin hat letztens erzählt, dass sie als Nachtisch in die (gespülten ;) Pfännchen Pfannekuchenteig geben, mit Obst usw. belegen und dann garen. Soll wohl auch ganz toll funktionieren.
    LG pinacolada

  • Ich mag das Raclette am liebsten ganz traditionell - kräftiger Käse, Pellkartoffeln, Zwiebeln; sonst wird so ein Raclette so schnell ein Pizzabelag ohne Pizza. :tongue: Dazu passt gut ein säurebetonter Weißwein mit vielen grünen Noten, z.B. ein Sauvignon blanc.


    Nele

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

  • Spiegelei
    Aber ganz wichtig ist etwas wurstiges unter dem Ei, sonst schrubbt man hinterher tagelang Pfännchen.

  • was die deutschen nicht alles so aus einem raclette machen ;) bei uns in der schweiz kommt käse, evtl mit verschiedenen geschmacksrichtungen und zugaben (pfeffer, paprika, knoblauch) etc und speck in die pfanne, dazu pellkartoffeln, essiggurken, silberzwiebeln, mixed pickles,..

  • vielen dank für eure antworten...da waren ja einige gute ideen dabei...werden auf jeden fall das mit dem pfannkuchenteig mal ausprobieren und unsere zutaten erweitern...für weitere ideen bin ich offen...


    lg, monster

  • Lachs ist auch sehr lecker. V.a. wenn Ihr oben so eine Warmhalte-/Grillplatte draufhabt.


    Mmmmh.....


    Gruß
    Julia

  • Pfannkuchenteig ist echt lecker, das muss auch nicht unbedingt süß als Nachtisch sein, Schinken+Mais+Käse+Ananas (oder natürlich ebenso andere pikante Varianten ;)) machen sich auch sehr gut.
    Allerdings mache ich erst nur Pfannkuchenteig + Zutaten außer Käse rein, rühre das evtl. auch mal um, und lege etwas später dann den Käse drauf. Sonst dauert es mit dem Garen sehr lange bzw. der Käse ist verbrannt, bevor die Pfannkuchenteig durch ist.


    Gekochte Kartoffeln kann man auch ganz dünn schneiden und dann kurz braten, das gibt so eine Art Chips.

Werbung