englische Schülerin im Unterricht

• Hallo!

In meinem Englischunterricht befiindet sich eine Schülerin, deren Mutter Engländerin ist und zweisprachig aufgewachsen ist. Habt Ihr Tipps für mich, wie ich dieses Kind im Unterricht sinnvoll beschäftigen kann? Nur zusätzliche Arbeitsblätter ausfüllen lassen ist doch arg wenig ;)

LG
    vancar

• Hallo,

kann sie dir denn nicht beim "Unterrichten" helfen? Du kannst sie als deine Assistentin einsetzen, und vielleicht kann sie mal Woerter erklaeren, beschreiben, neu einfuehren...
    Die Frage ist, wie gut sie ist...und wie alt sie ist. Kann sie auf Englisch schreiben? Hat sie Ahnung von Phonics? Sonst koenntest du sie auch separat daran arbeiten lassen.

Ich hab auch nen dt. Schueler, allerdings in Mathe. :D

Dejana

• hatte auch shcon mal den Fall, habe sie meistens mitmachen lassen und versucht sie öfter dranzunehmen als die anderen, damit sie nciht auf Langeweile umschaltet. Sie durfte dann acuh mal Wörter neu einführen, aber vieles war auch für sie neu, da sie mit ihrem Vater nur Engl. sprach, aber noch nie etwas geschrieben hatte... okay, VIEL schreiben wir ja eh nicht... aber dennoch gab es zumindest kleine Herausforderungen für sie.

In unserem jetzigen 2. Jahrgang haben wir 4 solcher Kinder und bereits überelgt, oib man denen ncith als Kleingruppe etwas alternativ anbieten könnte, wenn es in der 3 mit Engl. losgeht... keine Ahnung, ob das Organisatorisch und lehrermäßig machbar ist

• Hallo!

Vielen Dank - ich werde das mit dem Unterrichten mal ausprobieren. Vielleicht kann sie mal mit mir beim nächsten Thema zusammen neue Wörter einführen.

LG
    Vancar

Werbung