Hallo zusammen,
ich wollte mich mal bei euch erkundigen, wie die Krankmeldung an anderen Schulen geregelt ist. Wann ihr eine ärztliche Krankschreibung einreichen müsst, wann nicht?
Bei uns läuft das so, dass man am besten schon abends den Stv. SL telefonisch über das Fehlen am nächsten Tag informiert. Es wird von der SL erwartet, dass man "seinen Körper so gut kenne", dass man weiß, wann sich das Kratzen im Hals zu einer Erkältung entwickelt.
Schafft man es nicht, dem SL exakt zu sagen, wie lange der Krankheitsverlauf andauern wird, weil man diesbzgl. unsicher ist, droht eine Standpauke... Kurzum: ich melde mich dann lieber gleich für mehrere Tage krank.
Eine einfache Info reicht jedoch nicht. Zusätzlich müssen dem Sekretariat für jede Klasse, jeden Kurs Aufgaben mitgeteilt werden, am besten per Fax rechtzeitig verschickt, damit die Vertretungslehrer die Arbeitsblätter und Aufträge rechtzeitig in Händen halten. Dies alles auch bei Fieber, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, etc.
So sieht's bei uns aus. Unsicher bin ich mir immer wie das mit den Karenztagen geregelt ist.
Viele Grüße,
klöni