Krankmeldung

    • Offizieller Beitrag

    habe mich heute und gestern mit sehr starker Erkältung, Schniefnase, Halsweh und Schwindel in die Schule geschleppt,
    doch nachdem ich heute merkte, dass ich meinen Schülern Stuss erzählte (neiiiin, nicht fachlich, aber ich habe ne Schulaufgabe zurückgegeben und mich vertan bei der Erklärung des Notenschrittes :qualm:),
    hab ich kurzerhand für morgen krank gemeldet.
    Kaum zu hause, packt mich das schlechte Gewissen: wenn es nun über Nacht deutlich besser wird ??


    sagt mir doch mal bitte alle, dass ich ne Macke habe !!!! :rotfl:

  • Du hast ne Macke!


    Genieß den Tag morgen, besonders, WENN es dir dann tatsächlcih besser geht und du wirst sehen, ÜBERmorgen geht es dir noch besser!

  • Du hast 'ne Macke.


    Das einzige Produktive, was du in dem Zustand in der Schule leistest, ist, andere Leute anzustecken. Lass das bitte sein und geh stattdessen zum Arzt. Und tu dann, was der sagt!


    Nele

  • und nimm deinen beruf nicht so ernst - wir hatten hier ja in letzter zeit genug Threads zu dem thema. ich habe meinen Beruf jahrelang zu ernst genommen - versaut durchs Referendariat und durch meine "Chefin". Nun bin ich u.a. auch deswegen in Therapie - Berufliches und Privates trennen lernen, Arbeitsorganisation, Erholung, Anforderungen herunterschrauben, dem Körper Raum geben und nicht Raubbau an ihm betreiben.

  • Möchte mich meinen Vorschreibern anschließen.


    Habe mich heute für ein paar Tage krank gemeldet. Vor einem Jahr noch wäre ich selbstlos und dem Drang folgend meine heilige Dienstpflicht zu erfüllen in meinem äußerst bemitleidenswerten Zustand in mein Auto getorkelt, schlingernd und unter Lebensgefahr stehend auf der Autobahn gefahren, nur um meinen Arbeitsplatz rechtzeitig zu erreichen.


    Jetzt köchelt gerade der Milchreis eigenständig in seinem Topf vor sich hin, während die Wärmflasche mein gemütliches Schlummerbettchen warm hält. :schlafen: Ich muss keinen Kuchen backen, um dem Kollegium zu MEINEM Geburtstag etwas aufzutischen, genieße jede Minute und bemerke, dass ich nicht nur körperlich genese und erstarke.


    Ich wünsche dir, dass es dir morgen besser geht. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du hast 'ne Macke. ;) (Du hast es so gewollt.)


    Aber: ich kenne das Gefühl. Siehe Link vom Mai.


    Und jetzt ruh dich aus. Und schlaf morgen früh schön lang.


    Gute Besserung,


    kl. gr. Frosch

  • Du hast ne Macke! :fluester:


    Ich wünsch dir gute Besserung...bei mir hilft es immer, wenn ich mich in die :baden: lege und mich dann ganz warm angezogen mit wärmflasche ins :schlafen: lege und lange schlafe.


    Liebe Grüße,


    monster

  • schließe mich an: Du hast ne Macke! ;)


    Ich kann es dir aber nachfühlen: ich habe auch eine - bin bis Ende der Woche krank geschrieben, da absolut heiser und jetzt habe ich Sprechverbot..(natürlich als Lehrer absolut super.... :X:..) und fühle mich schlecht....denn gerade jetzt wären sooooo viele Sachen mit den Kleinen zu machen...(ich weiß, es geht auch ohne mich!!!) und so wirklich im Bett liegen muss ich ja nur wegen Stimmproblemen und Erkältung auch nicht.
    Von mir auch gute Besserung - pflegen wir mal unsere Macken gesund...;-)



    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    wie kannst du nur....wahnsinn


    dir ist schon bewusst, wer jetzt alles zu leiden hat, weil du dich nicht unter kontrolle hast...


    - die schüler versäumen wichtigen unterricht
    - deine kollegen müssen dich vertreten
    - dein bundesland wird in pisa eine stufe herabgesetzt
    - steuergelder werden verschwendet
    - die welt müsste untergehen
    - etc...


    sollte es dich entlasten - ich übernehm für die nächsten drei tage dein schlechtes gewissen. kann damit leben - habs aber auch erst dieses jahr von meiner frau gelernt - nach 8 jahren ohne fehltag.


    wünsche dir und klöni auf jeden fall gute besserung.



    :) h.

  • Nein, DU hast keine Macke. Du bist ja zuhause geblieben, die Macke habe ICH, ich war am Montag beim Arzt, der wollte mich erst mal für 3 Tage (genau deine Symptome) krankschreiben, da habe ich gesaagt: Wie 3 Tage, das ist aber lang, also 2 reichen voll. Hat der Arzt komisch geguckt und mich für zwei Tage krankgeschrieben, mit dem Hinweis: Na, den Rest der Woche könnten Sie aber noch ein bisschen schwächeln.
    Und jetzt war ich heute wieder in der Schule: In der einen Stunde ist mir nach 6 Sätzen die Stimme weggebrochen und die SChüler haben vorgeschlagen, dass ich mir eine Stillarbeit überlegen solle, das höre sich ja sehr schräg bei mir an und in der letzten Stunde bekam ich einen so heftigen Hustenanfall, dass ich während eines Schülervortrages den Klassenraum verlassen musste, meinem Schulleiter in die Arme lief, der dann sagte: Also, Sie wissen schon, dass man erst wieder arbeiten kommen sollte, wenn man auch gesund ist...


    ALSO: Die Macke gehört mir! :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FrauLehrerin
    Nein, DU hast keine Macke. Du bist ja zuhause geblieben, die Macke habe ICH, ich war am Montag beim Arzt, der wollte mich erst mal für 3 Tage (genau deine Symptome) krankschreiben, da habe ich gesaagt: Wie 3 Tage, das ist aber lang, also 2 reichen voll. Hat der Arzt komisch geguckt und mich für zwei Tage krankgeschrieben, mit dem Hinweis: Na, den Rest der Woche könnten Sie aber noch ein bisschen schwächeln.
    Und jetzt war ich heute wieder in der Schule: In der einen Stunde ist mir nach 6 Sätzen die Stimme weggebrochen und die SChüler haben vorgeschlagen, dass ich mir eine Stillarbeit überlegen solle, das höre sich ja sehr schräg bei mir an und in der letzten Stunde bekam ich einen so heftigen Hustenanfall, dass ich während eines Schülervortrages den Klassenraum verlassen musste, meinem Schulleiter in die Arme lief, der dann sagte: Also, Sie wissen schon, dass man erst wieder arbeiten kommen sollte, wenn man auch gesund ist...


    ALSO: Die Macke gehört mir! :P


    überzeugt -- ich überlasse sie dir gerne, "unsere" Macke :D :D


    Bist doch hoffentlich wenigstens heute daheim geblieben?
    und wie geht es dir heute?

  • mein einzig männlicher Kollege und ich übertrumpfen uns immer in der Hinsicht, wer kränker zur Schule kommt. Die Frauen schütteln immer mit dem Kopf ... sie verstehen es einfach nicht (((-:

  • Bei mir ist es anders:
    Sobald die männlichen Kollegen einmal husten, kann man davon ausgehen, dass sie den Rest der Woche fehlen werden. Die Frauen hingehen kommen sogar mit Migräne oder erhöhter Temperatur noch in die Schule.

    • Offizieller Beitrag

    *brummel*


    blöde vorurteile....


    kollegin von mir, sollte montags ihre eigene klasse auf eine sportfreizeit begleiten, die von sportlehrern organisiert wird. sie meldet sich krank - es muss am we was organisiert werden...


    indiskret wie ich bin, frage ich ihre fahrgemeinschaft. folgende geschichte von der freitäglichen heimfahrt wird kolportiert:


    kollegin hustet: oh, das hört sich nicht gut an.


    kollegin hustet 7 minuten später noch einmal: oh, ich werde wohl krank.


    kollegin hustet 5 minuten später noch einmal: oh, ich merke, die intervalle werden kürzer. das muss eine krankheit sein.


    die kollegin war die ganze woche krank.


    andere story:


    komme in eine vertretungsstunde, die klasse schaut mich an: ist fr. xy jetzt wieder 6 wochen krank?


    sportlehrerin. etwa mein alter (=mittel-jung).


    erzähl mir nix von den harten frauen - ich muss sie vertreten.


    herzliche grüße


    h.

  • bei uns sind's grundsätzlich immer die Kollegen mit den braunen Augen, die sich totkrank und kurz vorm Exitus stehend noch zur Arbeit schleppen... ;)

Werbung