• Hi!


    Auch wenn ich gestern schon keinen Erfolg mit meiner PC-Anfrage hatte, versuche ich es tapfer noch einmal. Ich habe ein Acer-Notebook und möchte gerne Laufwerk C darauf formatieren. Das Problem ist, dass ich keine "normale" Windows-CD habe, sondern nur eine System-und zwei Recovery-CDs von Acer.


    Wenn ich jetzt Windows (Home) neu aufsetzen will, könnte ich mich normalerweise entscheiden, ob ich reparieren oder neu bespielen will. Bei diesen (blöden) Acer-CDs kann ich das aber nicht.


    Wie bekomme ich es denn jetzt trotzdem hin, C zu formatieren? Für eine neue - vernünftige - Windows-Version habe ich übrigens kein Geld...


    Es wäre so lieb, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, denn ich weiß echt nicht mehr weiter...


    Liebe Grüße,
    Dudel

  • Was passiert, wenn du von CD bootest? Welche Auswahl wird dir geboten?


    Falls du gerne experimentell arbeitest und dir die Daten auf dem PC eh' schnuppe sind:



    1. Versuch)
    Vielleicht kannst du dem Rechner das System unterm Hintern wegziehen. Ich will's verständlicherweise jetzt nicht ausprobieren, ob das wirklich klappt, aber ein Versuch ists wert:
    Start-Ausführen ... hier den Befehl "cmd" eingeben. Damit kommst du an die Kommandozeile. Nun frech ausprobieren, ob format c: funktioniert.



    2.Versuch)
    Kannst du von CD booten?
    Beim Hochfahren kommst du (bin mir nicht ganz sicher) mit der Funktionstaste F5 (kann auch F4 sein, .. ausprobieren) ins Bootmenue. Dort Start von Kommandozeile ausprobieren, sonst wie oben.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Danke für Eure Antworten!


    AK: nee, leider hat mir das nicht geholfen, denn das hatte ich schon probiert. Trotzdem danke!


    Alias: Aber die Gefahr, dass ich dabei meine Festplatte schrotte, besteht bei Lösung 1 nicht, oder? Ich versuche jetzt mal Lösung 2 und melde mich dann wieder!

Werbung