.
-
-
was ist daran logisch?
-
Na, da scheinst du dir ja lange Gedanken gemacht zu haben.
Ging das denn so einfach? Realschule ist doch schon was anderes wie Gymi... -
ist es?
-
.
-
nein, aber ich wunderte mich über die bemerkung oben "fühlt sich an wie der einzig logische schritt". und mir war nicht klar, was jetzt die logik daran ist. aber wenn du schreibst, dass die ursprünglich idee gym war, dann wirds ja ein wenig klarer.
und ob jetzt gym so anders ist als realschule...hm weiß nicht, ab der zehnten klasse bestimmt ;), davor kochen alle nur mit wasser :).
ich wollte nicht rumstänkern ;).
grüße
h.
-
Hmm, ich denke schon, dass Gymnasium anders ist.
Denke die Realschule ist praxisbezogener und ich denke, als Gymnasiallehrer musst du einfach mehr drauf haben an stofflichem, ich meine, ich würde es mir nicht zutrauen nen LK zu leiten, so ohne weiteres.... -
Zitat
ich meine, ich würde es mir nicht zutrauen nen LK zu leiten, so ohne weiteres....
angellover: die LKs wird es gar nicht mehr lange geben Wir haben noch zwei Durchgänge, dann stehen die Basiskompetenzfächer für E, D, Ma ins Haus, in denen das Niveau drastisch gesenkt wird, sog. "Mini-Lks".
-
.
-
hi,
ich wollte auch ans gymnasium, es scheiterte an anderen sachen. mittlerweile bin ich an der rs zufrieden, vor allem aber weil das kollegium hier entspannter ist - in bayern gibts hier keine aufstiegsstellen, während an den gyms ein hauen und stechen um sogenannte funktionsstellen zu beobachten ist, dass es mir graust.wie angedeutet, meine frau unterichtet am gymnasium, daher sehe ich ja, was dort läuft und wir sind eigentlich der meinung, dass es (bis zur 10.) kaum einen unterschied machen würde, ob ich oder sie dort vorn stehen würde.
und was sie so von ihrem letzten lk erzählt hat...:D...da ist vom stofflichen auch nicht viel zu holen gewesen.nein, also vor dem gym habe ich insofern wenig respekt. die realschule in bayern, so habe ich das gefühl, orientiert sich ohnehin eher zum gym, daher ist das praxisbezogene hier auch eher formel.
ja, und auch in bayern werden die lks abgeschafft.
trotzdem viel spaß.
grüße
h.
-
offtopic: Hawkeye, du bist ne coole Sau (musste ich nach dem Lesen einiger deiner Beiträge einfach mal loswerden.)
-
hilfe....
-
.
Werbung