Hallo Ihr Lieben,
Habe aufmerksam Mareikes Frage und Eure Antworten verfolgt und mich sehr darüber gefreut. Trotzdem würds mich noch etwas genauer interessieren. Ich hab mir schon immer eine (oder auch zwei) Katzen gewünscht. Allerdings so "richtige" Hauskatzen (als Rasse), und ich (!) finde, die sollten dann auch raus können. Das und sehr wenig Zeit ist auch der Grund, warum ich bis jetzt nie eine hatte. Noch wohnen wir in einem Hochhaus mitten in der STadt. Sind aber am bauen und da siehts dann besser aus. Eher ländliche Gegend und keine stark befahrenen Straßen in der Nähe.
mich würde mal interessieren, wie Ihr das so handhabt, die Ihr Erfahrung mit dieser Art von Katzen haltung habt. Braucht man auf jeden Fall ne Katzenklappe oder was ähnliches? macht Ihr zeitweise die Tür auf, wenn Ihr daheim seid? Oder wie läuft das so? Und wie macht Ihrs im Urlaub?
werde mir sicher nicht gleich nach dem Umzug ne Katze anschaffen, aber ich träum halt immer davon und will mich auch gut informieren, ob Katzen zu uns und unseren Lebensumständen passen.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Artemis