Eure Lehrertaschen

  • Hallo Leute,


    ich klink mich hier mal ein, nachdem ich an meiner Schulter solche Druckschmerzen habe, dass selbst das aufliegende T-Shirt schmerzt... und das alles nur, weil ich immer so einen schweren Rucksack mit mir rumtrage! Das war wohl nun etwas zu viel diesmal!!! Ich wünschte, ich könnte eine Trolli benutzen, aber da unsere Schule fast schon mehr Treppen als Schüler hat, würde das nun in Krafttraining ausarten! Wir müssen schon eine Menge schleppen! Oft bestelle ich mir Schüler ans LEhrerzimmer, die dann die dictionaries o.ä. schleppen müssen, sonst gäbs keinen Unterricht, weil ich erstmal beschäftigt wäre zwischen Lehrerzimmer und Klassenraum zu pendeln! Allerdings möchte ich auch kein Schüler mehr sein! Habt ihr mal den Rucksack von nem Schüler aus der Unterstufe hochgehoben????? Der wiegt mehr als der Schüler selber! Mein Rucksack ist da auch nicht schwerer! Der Hammer was die Lütten da alles mit sich rumschleppen - obwohl sie Schließfächer an der Schule haben! Aber die müssen die Bücher zum HA machen ja heim nehmen... Mammamia! Wir verkommen zu einer Bevölkerung der Rückenkranken!!! Werde diesen thread mal als Aufforderung auffassen und mal wieder Rückenübungen beginnen!


    Grüße
    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe, seitdem man mir im August das Auto aufgebrochen und meine Tasche geklaut hat, ein Crumpler-Bag, nämlich das zweitgrößte, heißt "Donnie Frank".
    [Blockierte Grafik: http://www.taschenkaufhaus.de/uploads/pics/DF-001.jpg]
    Ich find sie schick, sie ist so gut wie unkaputtbar (Segeltuch), sie hat einen richtig gut gepolsterten Schultergurt (da schneidet nichts) und da passt alles rein.


    Als sie geliefert wurde, stellt ich fest, dass ich zu gierig war. Die großen DinA4-Ordner konnte ich ohne Probleme flach auf den Boden legen.


    Ich hab mir dann noch eine Zwischenwand eingenäht und jetzt bin ich eine der wenigen aus unserem Lehrerzimmer, die alles in einer Tasche unterbringt. Nagut, plus Tüte je Klassensatz Arbeiten.


    :)

  • Ich habe zwar als GS-Lehrerin durchaus einen eigenen Schrank in der Klasse, schleppe aber trotzdem tierisch viel Zeug mit mir rum.
    Mit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich mal gewogen: an die 10 Kilo!!
    Mein Mann hat mir daraufhin einen schicken Trolley besorgt und den fahre ich auch die Treppe hoch und runter.
    Wenn ich dann allerdings noch Fachunterricht habe, nehme ich in die anderen Klassen nur das mit, was ich auch brauche.
    Zuerst war mir der Trolley auch irgendwie unangenehm, aber inzwischen denke ich, dass ich ihn auch noch meiner Schwangerschaft behalten werde.
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Hallo!
    Echt ein guter Thread! Und es ist gut zu wissen, wo man gute Taschen finden kann. Meine Tasche ist zwar auch groß und stabil (von Ruitertassen oder so), aber irgendwie zum Glück nie richtig schwer... Praktiziere jeden Abend zu Hause 10 Minuten: Erledigtes in den Ordner zuhause, das vorbereitete Material für den nächsten Tag kommt einfach in so einen Papp-Organizer. Der ist nach Klassen geordnet. Das heißt pro Klasse liegen dann ein paar Blatt Papier darin. Dazu papp ich mir dann einen Zettel vorne auf das Pappdings, wo ich draufschreibe, was ich wann kopieren, schnibbeln, holen etc. muss. Am Abend alles weg, soweit es geht, und wieder von vorn. Doch ihr könnt mir glauben, es hat einige Zeit gedauert und viel Training benötigt, bis ich soweit war... Mittlerweile ist das für mich ein sehr wichtiger Moment am Tag, er bedeutet nämlich, dass ich für den Tag "fäddisch" bin.
    Wichtige und ständig benötigte Dinge wie z.B. Folien und Absenzenordner etc. lagere ich in der Schule im Fach (abschließbar). Korrekturen kommen in ein Extrafach in der Schultasche und dann daheim auf dem Schreibtisch und erst wieder in die Tasche, wenn sie korrigiert sind... Materialien wie CD-Player, Poster, Eddings und so stehen bei uns an der Schule genug zur Verfügung, da hab ich wahrscheinlich einfach ein Riesenglück (zumal sie auch niemand klaut!) und habe auch schon anderes erlebt.
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man an der Grundschule doch noch einige Materialien mehr mit sich herumtragen muss, zumindest habe ich diesen Eindruck in meinem Bekanntenkreis gewonnen. (Äste als Anschauungsmaterial zum Thema "Bäume", um nur mal ein Beispiel zu nennen...)
    LG
    oberfrangn

  • Hallo,
    ich verteile meinen Kram auf unterschiedliche Taschen bzw. Körbe.
    Da ich schwanger bin, habe ich es mir genehmigt, einen Taschendienst einzurichten.
    Zwei Sch aus der Klasse, in der ich gerade bin, gehen nach der Stunde mit mir mit in die nächste Klasse und tragen mir einiges an Zeug. Manchmal schicke ich sie auch zum Auto, um noch schnell einen Korb zu holen.
    Das klappt vorzüglich. Die Kinder sind stolz, dass sie mir helfen können und mir bleibt die Anstrengung erspart.
    Überlege fast, ob das nicht eine Dauereinrichtung auch nach der Schwangerschaft sein könnte!?
    ;)

  • Obwoh die Dinger an meiner treppenreichen Schule auch nix brächten, habe ich mir heute zumindest für die paar Meter zwischen den Treppen einen Trolley gewünscht, da ich beim Wechsel zwischen zwei Gebäuden neben der überquellenden Büchertasche eine Rucksack mit Stiften, Scheren, Locher etc. (Kunstunterricht), mehrere zusammengerollte Plakate, eine Mappe mit DINA3 - Blättern und auf dem Rückweg noch einen Klassensatz Arbeitshefte transportiert habe.


    Aber noch lieber als eine andere Tasche hätte ich einen eigenen Klassen-/Fachraum: ich bleibe und die Schüler wandern :D


    Grüße


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • Ich liebäugele mit dem Trolley bei timetex, der einen oder 2 Körbe hat, in die man die vorhandenen Taschen hineinstellt. Dann kann ich weiterhin wie bisher mit meinen Taschen wechseln und alles nehmen vom Leinenbeutel bis zur ledernen Aktentasche .


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Den genannten Trolley habe ich inzwischen erstanden - und kann ihn nicht empfehlen bzw. bin ich auch von der reaktion von TimeTex auf meine reklamation enttäuscht. Aber macht Euch selbst ein Bild, indem Ihr den folgenden Briefwechsel von unten nach oben lest. bablin


    "Was dem Abgang von Farbe betrifft, so liegt uns bisher auch keine entsprechende Klage vor. Haben Sie hier evtl. einen scharfkantigen Ring oder dergleichen an der Hand oder Handgelenk?


    Sehr geehrter Herr ***ENTFERNT***,


    danke für Ihre antwort. Nein, ich trage keinen Ring. Ich kann beobachten, wie die Farbe abblättert, während ich die Griffstange - bei gelockerter Feststellschraube - herausziehe. Umso mehr dürfte sie blättern, wenn der Griff trotz festgedrehter Schraube während der "Fahrt" heraus rutscht. Wenn man etwas Scharfkantiges as Ursache vermutet, wäre es M. E. im Inneren der Feststellschraube zu vermuten.


    Es beruhigt mich, dass der Griff nicht rosten kann. Schön und in Ordnung ist es gleichwohl nicht, dass seit Anfang die Farbe am Griff abblättert. Und wenn es bisher nicht vorkam, dürfte es sich wohl um einen Fabrikationsfehler bei meinem Teil handeln.


    Mit freundlichen Grüßen


    B




    -------- Original-Nachricht --------
    Datum: Wed, 12 Jul 2006 13:11:53 +0200
    Von: ***ENTFERNT***
    An: b
    Betreff: TimeTEX




    Sehr geehrte Frau B

    danke für Ihre Rückmeldung. Würden solche Rückmeldungen öfter und schneller erfolgen, hülfe uns dies besser beim frühzeitigen Erkennen von Schwachstellen.

    Zu Ihrer Frage: Es freut uns, daß Sie den Alustar grundsätzlich positiv beurteilen. Dies ist auch die Erfahrung, die wir seit Jahren mit diesem in Deutschland hergestellten Produkt machen und von dem uns noch nie einer defekt zurückgesandt wurde. Der Feststellknopf für die Höhenverstellung der Zugstange hat nur zwei Einstellungen: Lockern und feststellen. Die Schraube überdreht nicht, sondern Sie können gewissermaßen endlos zwischen den beiden Einstellungen wählen. Hier ist kein Schraubengewinde im herkömmlichen Sinne aktiv. In der Feststellhaltung darf aber die Zugstange nicht hinein oder herausrutschen. Was dem Abgang von Farbe betrifft, so liegt uns bisher auch keine entsprechende Klage vor. Haben Sie hier evtl. einen scharfkantigen Ring oder dergleichen an der Hand oder Handgelenk?
    Das Gestell des ALustar besteht, wie der Name sagt, auch Aluminium. Dem verdankt er auch seine hohe Festigkeit bei gleichzeitig relativ geringem Gewicht. Also selbst wenn einmal Farbe irgendwo abgeht, drohen keine Rostflecken.

    Bitte halten Sie uns mit Ihren Erfahrungen auf dem Laufenden.

    Mit freundlichem Gruß
    ***ENTFERNT***
    TimeTEX HERMEDIA Verlag


    ----- Original Message -----
    From: b
    To: TimeTEX-Verkauf
    Sent: Monday, July 10, 2006 5:45 PM
    Subject: Re: Shop V1.2/timetex: Reklamation Bestellung [Lehrer]



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    auf die unten stehende Mail haben Sie bis heute nicht geantwortet. Der Fairness teile ich Ihnen mit, dass ich vor meiner Bestellung in einem großen öffentlichen Lehrerforum, in dem sich Kollegen über Taschen austauschten, angekündigt hatte, Ihren Transportroller zu erproben und über meine Erfahrungen zu berichten - was ich im Lauf dieser Woche tun werde.


    Mit freundlichen Grüßen
    B



    ----- Original Message -----
    From: b
    To: TimeTEX-Verkauf ***ENTFERNT***
    Betreff: Re: Shop V1.2/timetex: Reklamation Bestellung [Lehrer]
    Datum: Sat, 01. Jul 2006 09:11:16 +0200


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe bei Ihnen kürzlich den Transportroller Alustar erworben.


    Die Konstruktion finde ich sehr praktisch: Leicht, leicht zusammenzulegen und aufzubauen, die Tasche steht in angenehmer Griffhöhe, wo immer man sie braucht - [zum Beispiel auch bei Unterrichtsvorbereitungen im Gartenstuhl :) ].


    Im Detail bin ich weniger zufrieden:


    Die Feststellschraube lässt sich nicht wirklich feststellen, sondern überdreht. Der Griff sitzt nicht wirklich fest, sondern rutscht während des Fahrens herein oder heraus. Die schwarze Farbe an den Griffen war bereits nach drei Tagen Gebrauch teilweise abgescheuert und die Griffholme ließen blankes Metall sehen.


    Nachdem ich häufig auf dieses Teil angesprochen werde, bitte ich Sie um eine Stellungnahme dazu, ob es sich hier um konstruktiv bedingte Mängel oder um Fehler aus einer "Montagsproduktion" handelt.


    Mit freundlichen Grüßen
    B


    -------- Original-Nachricht --------
    Datum: Fri, 9 Jun 2006 18:12:05 +0200
    Von: TimeTEX-Verkauf
    An: b
    Betreff: Re: Shop V1.2/timetex: Dokument Bestellung [Lehrer]




    Vielen Dank für Ihre Bestellung über unseren Internet-Shop und Ihr Vertrauen in die bewährten TimeTEX-Produkte.


    Es erfolgt ein umgehender Versand der bestellten Artikel. Die Ware trifft in den nächsten Tagen per Postpaket bei Ihnen ein.


    Wir wünschen Ihnen viel Freude und Entlastung im Berufsalltag mit unseren Planungs- und Organisationsmitteln.



    Ihr


    TimeTEX
    HERMEDIA Verlag GmbH


    ***ENTFERNT***


    EDIT: NAMEN UND EMAIL-ADRESSEN AUS RECHTLICHEN GRÜNDEN ENTFERNT - Stefan

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Also, das bezeichne ich nicht gerade als Kundenwebung.


    Was hat das Ding doch gleich gekostet?

    • Offizieller Beitrag

    Die Reaktion finde ich eben etwas befremdlich. Wenn ich etwas reklamiere, kenne ich das eigentlich so, dass die Leute sehr darum bemüht sind, mir etwas Gutes zu tun, das Beschädigte zu reparieren, umzutauschen, etc. Zu sagen, sorry, haben wir vorher noch nie gehört und halten sie uns auf dem Laufenden, ob noch mehr nicht den Vorstellungen entspricht, hört sich eben an wie, tut uns leid, jetzt müssen sie aber damit leben.


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Beruhigend, dass Ihr das auch so seht wie ich. Der Alustar, in meinem Fall wohl eher Aluschrott, kostet 89.90 ¤ zuzüglich Porto.


    bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Das scheint mir das Ding aber nicht wert zu sein... und die Firma schon gar nicht.


    Ich glaube, ich würde die mit weiterem Briefwechsel nerven!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nell schrieb am 13.07.2006 19:46:
    Ich glaube, ich würde die mit weiterem Briefwechsel nerven!


    So hab ich es mit der Firma auch gehalten, als ich Kreidestifte ausprobieren wollte. Alle funktionieren, bis auf die weiß. Diue schmiert nur rum und schreibt, wie wenn sie leer wäre. Auf die Diskussion, ich hätte den Stift bestimmt leer geschrieben oder falsch benutzt hatte ich keine Lust...


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Zitat

    Aus deinem Beitrag über die TimeTex-Tasche habe ich aus rechtlichen Gründen sämtlichen Namen und Emailadressen entfernt, nachdem mich Herr x [von TimeTex, Bablin] darum gebeten hat.

    ... schreibt Stefan, zu dem Herr x offensichtlich Kontakt aufgenommen hat - zu mir dagegen bislang nicht, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.


    Zitat

    Zitat:
    Nell schrieb am 13.07.2006 19:46:
    Ich glaube, ich würde die mit weiterem Briefwechsel nerven!


    Zum Briefwechsel gehören zwei. Zum Bestellen nur einer. Weitere Bestellungen bei TimeTex werde ich mir natürlich sehr überlegen, solange ich vergleichbare Artikel woanders finde..


    Schade, so ein Gebaren hätte ich mir bei einer so renommierten Firma im Traum nicht einfallen lassen.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Das ist ja unglaublich, wie sich diese Firma hier verhält. 8o Und dann auch noch darauf bestehen, dass Namen und E-Mail-Adressen entfernt werden. Das spricht doch wieder für sich und lässt diese Firma in noch einem schlechteren Licht erscheinen. Aber danke für die Aufklärung. Dort werde ich bestimmt nichts bestellen, wenn die so mit ihren Kunden umgehen.

  • Jotto, diese Taschen gefallen mir auch, kannte die bislang net. Also meinst du ne Nummer kleiner tuts auch? Bin ja noch neu dabei ;) Weißt du wie die dann heißen?


    LG und danke! :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mareni schrieb am 14.07.2006 11:28:
    Jotto, diese Taschen gefallen mir auch, kannte die bislang net. Also meinst du ne Nummer kleiner tuts auch? Bin ja noch neu dabei ;) Weißt du wie die dann heißen?


    LG und danke! :)


    Huhu Mareni, meine habe ich beim Taschenkaufhaus bestellt.


    Ich glaube, Wonder Weenie ist die nächstkleinere Tasche, musst mal schauen, die Größen stehen dabei.


    Und zum Beweis, dass Donny Frank wirklich riesig ist, habe ich mal so viele Ordner reingestopft, wie´s geht:


    [Blockierte Grafik: http://www.photohoster.org/images/jottomitschaf/img2212.jpg]


    Viel Spaß beim Aussuchen!

Werbung