Eure Lehrertaschen

  • Hey,


    ja, ich hab ´ne Einzelwerk-Tasche. Allerdings weiß ich nicht mehr genau welche :rolleyes: vermutlich ist es eine Waggon XL. Ich hab sie seit ca. 3 Jahren, hab sie individuell anfertigen lassen, etwas über 100 € dafür ausgegeben und ... war überhaupt nicht zufrieden!!!
    Ich hab sie vielleicht 3-4 Wochen genutzt und seit dem verstaubt sie im Schrank.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich sie nach wie vor recht stylisch finde - aber Style ist dann eben doch nicht alles ;)
    Es geht schon ´ne ganze Menge rein aber ich persönlich finde die Fächeraufteilung eher ungünstig (hab da zu wenige Fächer für Kleinkram wie Schlüssel, Handy, Scheren, Kleber, Geldbörse, Taschentücher...) - alles fliegt durcheinander in den großen Fächern rum.
    Auch finde ich LKW-Plane als Material nicht flexibel genug und daher eher suboptimal (aber auch das ist ja Geschmacksache) und wenn sich die Tasche mal ausbeult, weil eben nicht nur Bücher sondern auch "unförmigere" Dinge wie Flasche, Mäppchen, Apfel, etc. drin sind, dann schließt der Klettverschluß nicht mehr so toll (der übrigens auch der einzige Verschluß an meiner gesamten Tasche ist).
    Alles in allem finde ICH die Einzelwerk-Tasche für den Schulalltag also eher nicht geeignet, aber wie gesagt: schick ist sie schon :P


    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • huhu potilla!


    danke für deine antwort, auch wenn sie mir die entscheidung nicht einfacher macht ;)


    man kann ja so extra-fächer mitbestellen *grübel* ... wenn die nich soooo schön wären *seufz*


    lg
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • hallo,
    ich weiß gar nicht, ob meine tasche von einzelwerk ist. sie war ein geschenk. aber sie ist auf jeden fall aus lkw-plane und ich kann mich da potilla in allen punkten anschließen. hinzu kommt noch, dass ich das material aus zwei weiteren gründen eher nicht so dolle finde:


    1. es ist recht schwer, sodass man auch ohne viel inhalt schon eine menge zu schleppen hat.


    2. es riecht nach plastik und zwar ganz schön heftig.


    von daher würde ich sagen, als schultasche wirklich nicht geeignet, als hingucker und modische tasche sehr wohl!

  • Schnuppe: wenn deine tasche von einzelwerk wäre wüsstest du es...es steht nämlich immer ganz groß drauf! ;)


    ich habe die vaude gustav aus LKW-plane und mag das material eigentlich gerne (hier stinkt auch nichts!). Nur hat die ein riesiges fach, in dem alles hin und her rutscht, das finde ich sehr unpraktisch. außerdem muss bei mir hin und wieder *taschenfreak* mal ne neue tasche her. und das immer möglichst ausgefallen.


    gruß
    sini, die immer noch grübelt


    Uni: herzlichen glückwunsch zum fund!

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

    • Offizieller Beitrag

    Hübsch finde ich ja auch die Taschen von Fadenkreuz. Wollte dort erst eine kaufen und war immer skeptisch, ob die mir auch dauerhaft gefällt. Obwohl ich mit dem armen Kerl schon mitten in der Auswahl des Materials war, hab ichs dann erst mal gelassen. Werd mir da aber, denk ich, eine Sport- und Reisetasche machen lassen, weil ich sie einfach immer noch toll finde und mir meine Sporttaschen immer nach einmaliger Benutzung anfangen auseinanderzufallen...

    • Offizieller Beitrag

    @ Dalyna, die Taschen sind toll, ist sogar ein Kieler, da könnt ich vorbei fahren, ABER: Bei Kontakt steht, dass die Produktion eingestellt wurde?

  • Zitat

    Schnuppe: wenn deine tasche von einzelwerk wäre wüsstest du es...es steht nämlich immer ganz groß drauf!


    ich habe an die 25 taschen, da ich wohl auch zu der sorte gehöre, die abwechslung braucht und schrilles/ausgefallenes liebt. da ich die tasche nicht merh so oft verwende, im letzten jahr vielleicht 1x, weiß ich nicht, was da drauf steht, denn das was drauf steht, das erinnere ich noch. müsste jetzt in meinem taschenschrank rumwühlen, und da hatte ich keine lust drauf ;)


    viel glück beim entscheiden, ich würde sie wahrscheinlich an deiner stelle kaufen, denn taschen kann man nie genug haben. ich bin mittlerweile aber mit meiner crumpler wirklich sehr zufrieden und bin noch nicht nervös, was den neukauf angeht :P


    schnuppe

  • Zitat

    Original von Schnuppe
    ich habe an die 25 taschen, da ich wohl auch zu der sorte gehöre, die abwechslung braucht und schrilles/ausgefallenes liebt.


    Jetzt hast du dich aber als Frau geoutet :P


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mikael


    Jetzt hast du dich aber als Frau geoutet :P


    Gruß !


    Ich habe seit 10 Jahren genau eine Handtasche und einen Rucksack in Schafform. Und meine Schultasche. Bin mir aber ziemlich sicher, eine Frau zu sein. Und nu? :P

  • Hallo,


    ich habe mir eine Ruitertassen Aktentasche (aus Sattelleder) gegönnt, wirklich eine äußerst schöne und robuste Tasche, wie man sie aus alten Zeiten kennt.
    Richtig dickes Leder und eine super tolle Verarbeitung.


    Kostet zwar ein wenig mehr, aber es lohnt sich !


    Gibt es im Internet bei www.ordnungundmehr.de


    Ordentliche Auswahl und auch telefonische Beratung.

  • Hallo zusammen :)


    da das 1. Staatsexamen endlich hinter mir liegt und das Referendariat ansteht, überlege ich mir nun schon seit einigen Tagen welche Tasche ich mir zulegen werde (meine alte Uni-Tasche fällt schon fast auseinander).
    Habe auch schon brav hier im Forum rumgesucht und auch bei referendar.de geguckt. Da steht die Tiefe der Tasche sollte nicht kleiner als 15 cm sein. Gibt es in der Tiefe auch ein zu groß? Bin persönlich ein großer Crumpler-Fan geworden (sehen klasse aus und scheinen auch eine gute Aufteilung zu haben) und würde mich gerne zwischen der Sticky Date und der Ugly Divorce entscheiden - die Divorce hat aber nur 16 cm Tiefe und die Sticky Date immerhin 25 cm. Die Divorce ist immerhin aus Leder (deshalb wohl 50 Euro teurer), was ich auch nicht schlecht finde - denke das ist strapazierfähiger als Plane oder ähnliches. Was meint ihr? Ist soviel Tiefe wirklich besser (auf lange Sicht - am Anfang werd ichs sicher noch nicht so arg benötigen), oder reichen mir die 16 cm?


    Grüßle
    Callisto

  • Bitte nicht lachen, aber ich denke daran, mir einen Trolley zuzulegen, die Schlepperei geht mir so auf die Nerven! Ich mag schöne Ledertaschen, aber sie haben meist zu viel Eigengewicht und in der Schule sind sie schnell hinüber, weil ich sie regelmäßig zu voll packe. Gewöhnlich habe ich 2-3 Taschen - über die Schulter, in der Hand etc.- die ich über weite Strecken trage!

  • ...oh my god, und ich dachte bisher sowas wie "mehrere Taschen rumschleppen" gehört mehr in die Abteilung "Gruselkabinett"...was ein Spaß - ich glaube ich sollte mir eher ein Auto zulegen, damit ich den ganzen Kram nicht immer mit der Bahn hinschleppen muss :D


    Ist das Eigengewicht von Ledertaschen wirklich so groß? Hm...ich find Ledertaschen unheimlich schick :sabber: aber wenn das Gewicht so stark zu Buche schlägt, sollte es vielleicht doch lieber etwas leichteres sein. Was die Strapazierfähigkeit betrifft dachte ich eigentlich immer das GERADE Ledertaschen stabiler sind als Nylon & Co. Taschen. ?(

  • Also ich habe eine tolle Crumplertasche, die ich echt genial finde - allerfings habe ich immer öfter Rückenschmerzen und überlege deswegen, mir einen Rucksack zuzulegen.
    Habt ihr da Tipps?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ronda
    Bitte nicht lachen, aber ich denke daran, mir einen Trolley zuzulegen, die Schlepperei geht mir so auf die Nerven! Ich mag schöne Ledertaschen, aber sie haben meist zu viel Eigengewicht und in der Schule sind sie schnell hinüber, weil ich sie regelmäßig zu voll packe. Gewöhnlich habe ich 2-3 Taschen - über die Schulter, in der Hand etc.- die ich über weite Strecken trage!


    jetzt mal im ernst...wäre nicht auch eine Möglichkeit, dass du überdenkst, wie du weniger mitschleppen könntest? Ich weiß ja nicht, aber mir reicht oft ein Buch und ein Stück Kreide und das letztere liegt meist schon im Klassenzimmer. Und dann ist auch Platz für einen Klassensatz Hefte.


    ganz herzliche Grüße

  • Ich hab auch das meiste im Klassenzimmer, und was ich täglich transportiere, hab ich im Rucksack.
    Bin schon immer mehr der Rucksack-Typ, freut sich auch mein Rücken drüber. :)

    Bei der Erziehung muß man etwas aus dem Menschen herausbringen und nicht in ihn hinein. (Friedrich Fröbel)

  • Hallo,


    Schmeili:
    weil ich auch einen ziemlich kaputten Rücken habe, habe ich auch lange nach einem Rucksack gesucht und bin nach zahlreichen Anproben (ganz wichtig: mit Gewicht!!!) beim Deuter Trans Alpine 30 (einfach mal googlen) gelandet.Der Rucksack ist ursprünglich für Radfahrer entwickelt worden und hat dementsprechend ein recht sportliches Design (was ja nicht jedermanns Sache ist), leistet mir aber schon eine ganze Weile treue Dienste.


    Ich gehe inzwischen schon sogar mit dem Teil einkaufen, weil sich das Gewicht optimal verteilt und weil der Rucksack quasi ein Fass ohne Boden ist. ;) Der Trans Alpine hat übrigens auch viele kleine Taschen. :D


    Generell ist ja aber jeder Rücken anders und daher würde ich dir auch empfehlen, dich in einem guten Sportgeschäft beraten zu lassen. Die packen dir dort Gewicht rein und zeigen dir auch, wie du den Rucksack richtig einstellst.

  • Zitat

    Original von callisto
    Bin persönlich ein großer Crumpler-Fan geworden (sehen klasse aus und scheinen auch eine gute Aufteilung zu haben) und würde mich gerne zwischen der Sticky Date und der Ugly Divorce entscheiden - die Divorce hat aber nur 16 cm Tiefe und die Sticky Date immerhin 25 cm. Die Divorce ist immerhin aus Leder (deshalb wohl 50 Euro teurer), was ich auch nicht schlecht finde - denke das ist strapazierfähiger als Plane oder ähnliches. Was meint ihr? Ist soviel Tiefe wirklich besser (auf lange Sicht - am Anfang werd ichs sicher noch nicht so arg benötigen), oder reichen mir die 16 cm?
    Grüßle
    Callisto


    Ich habe eine "Sticky Date" als Schultasche und bin wirklich froh um jedes Fach und jeden cm Platz, die ich darin habe. Ich würde sie mir immer wieder kaufen. An den meisten Tagen brauche ich den Platz darin. Wen sie voll ist ist aber auch die Grenze dessen, was man gerade noch tragen kann, erreicht.
    Sehr strapazierfähig ist sie übrigens auch aber eben nicht aus Plane (das mag ich nicht), sondern aus einem festen, abwaschbaren Stoff, ähnlich wie z.B. bei Eastpack-Rucksäcken.

Werbung