Aber ein paar Erfahrungen hat man doch immerhin schon aus Unizeiten - da hat man ja auch immer seine Unterlagen mitgeschleppt. Nimm doch sowas, oder überleg Dir, was Dir an Deinen bisherigen Taschen gefehlt hat. Andererseits: Es ist in der Tat bestimmt nicht ganz einfach vorherzusagen, womit man an einer Grundschule klar kommt und so.
Ich bin -wie ich viel weiter oben schon gesagt hatte- ein Freund von Rindsledertaschen. Meine hat auch ein großes Fassungsvermögen, aber mittlerweile beginne ich, ein bisschen darunter zu "leiden", weil der Gurt mit der schweren Tasche immer auf dieselbe Muskelpartie drückt. Diese Gefahr sehe ich bei Deiner Idee, Peach, auch; sogar noch mehr als bei meiner Tasche. Andererseits hat man als Ref keine volle Stelle, da stört also der kiloweise Methodenzauber für eine einzige Stunde nicht so wie es jetzt bei einer vollen Stelle wäre.
Meine nächste Tasche wird wieder so eine wie bisher, nur kleiner, und ich werde sie mit einem Rucksack kombinieren / durch einen Rucksack ergänzen. Seine Gesundheit hat man nur einmal...
Hamilkar