Hallo Leute,
ich klink mich hier mal ein, nachdem ich an meiner Schulter solche Druckschmerzen habe, dass selbst das aufliegende T-Shirt schmerzt... und das alles nur, weil ich immer so einen schweren Rucksack mit mir rumtrage! Das war wohl nun etwas zu viel diesmal!!! Ich wünschte, ich könnte eine Trolli benutzen, aber da unsere Schule fast schon mehr Treppen als Schüler hat, würde das nun in Krafttraining ausarten! Wir müssen schon eine Menge schleppen! Oft bestelle ich mir Schüler ans LEhrerzimmer, die dann die dictionaries o.ä. schleppen müssen, sonst gäbs keinen Unterricht, weil ich erstmal beschäftigt wäre zwischen Lehrerzimmer und Klassenraum zu pendeln! Allerdings möchte ich auch kein Schüler mehr sein! Habt ihr mal den Rucksack von nem Schüler aus der Unterstufe hochgehoben????? Der wiegt mehr als der Schüler selber! Mein Rucksack ist da auch nicht schwerer! Der Hammer was die Lütten da alles mit sich rumschleppen - obwohl sie Schließfächer an der Schule haben! Aber die müssen die Bücher zum HA machen ja heim nehmen... Mammamia! Wir verkommen zu einer Bevölkerung der Rückenkranken!!! Werde diesen thread mal als Aufforderung auffassen und mal wieder Rückenübungen beginnen!
Grüße
Kiki