Hallo!
Bin beim Googeln auf euer nettes Forum gestoßen und versuch hier man eine erfolgreiche Antwort auf meine Frage zu finden (wenn schon google das nicht konnte, dann bin ich doch unter so vielen Lehrern genau richtig ;)...
Hab bei den letzten Stellenausschreibungen zum ersten Mal bewusst wahrgenommen ;)) , dass manche Stellen ja mit bestimmten erforderlichen Zusatzqualifikationen ausgeschrieben werden. Da ich mich ("Dank" äußerst flauer Einstellungslage in Niedersachsen/Regierungsbezirk Braunschweig) bislang immer noch mit Feuerwehrstellen über Wasser halte, ist es ja eigentlich naheliegend, möglicherweise noch eine dieser Zusatzqualifikationen zu erlangen, um die eigenen Einstellungschancen zu verbessern.
MeineFrage an euch: welche Zusatzqualifikatioenen kennt ihr und wo kann man diese erlangen? Meine mich dunkel zu erinnern, dass mal im Studium "Deutsch als Fremdsprache" angeboten wurde und habe dementsprechend noch mal auf der Seite der TU Brauschweig gesucht, an der ich seinerzeit studiert habe, jedoch leider ohne Erfolg...
Hoffe ihr kennt euch da besser aus... Mir ist so langweilig und ich will endlich mal "richtig" arbeiten
LG Katinkakati