Internetradio hören können

• Liebe Experten

Ich sitze gerade allein im Büro und gehe einer unglaublich langweiligen Tätigkeit nach. Dabei würde ich gern Musik hören, habe aber meine CD vergessen. Also Internetradio, kein Problem, dachte ich. Ist es aber. Egal, bei welchem Radiosender ich klicke, ich kann einfach kein Radio hören. Nein, es liegt nicht an den Lautsprechern, sondern daran, dass an diesem mit Schweizer Steuergeldern finanzierten PC scheinbar das richtige Programm zum Abspielen fehlt. Habt ihr einen Tipp, wie das mit mir, dem PC und dem Internetradio klappen könnte?

Dankbare Grüsse, das_kaddl.

• Ohne passendes Programm wird's schwer.
    Last.FM ist ein gutes Internet-Radio, da muss man sich ein kleines Progrämmchen herunterladen - und dann läuft's.

• Danke für den Tipp, Philo. Jetzt hab ich mir das Progrämmchen runtergeladen, mich registriert, und nun DAS:

"Couldn't connect to the internet to verify user details.
    If you use a proxy to connect to the internet, please click the button below to enter your proxy details."

Könntest du vielleicht nochmals helfen, lieber Philosophus-Technicus? ;)

• Und nachdem du auf den Button geklickt hast, erscheinen da Proxy-Details? Die müsstest du dann in dem Programm irgendwo eingeben.

Hm, vielleicht müsstest du aber auch mal unauffällig in eurem Hochschulrechenzentrum nachfragen, ob das vielleicht die Verbindung unterbunden wird. ;)

• Zitat

philosophus schrieb am 04.08.2006 14:18:
    Und nachdem du auf den Button geklickt hast, erscheinen da Proxy-Details? Die müsstest du dann in dem Programm irgendwo eingeben.

Es erscheinen leere Kästchen, in die ich die Proxy-Details eingeben soll. Aber wo bekomme ich die bloss her?

Zitat

Hm, vielleicht müsstest du aber auch mal unauffällig in eurem Hochschulrechenzentrum nachfragen, ob das vielleicht die Verbindung unterbunden wird. ;)

:D Zumindest weiss ich von anderen Kollegen, dass sie auch öfter Radio hören, das aus dem PC kommt - daran soll's also nicht liegen. Aber hier ist sowieso alles im Urlaub, das Institut hat "Institutsferien" und nur das_arme_kaddl muss arbeiten...

LG, das_kaddl.

• @ Quesera,
    Danke für diesen tollen link, endlich habe ich meinen italienischen Lieblingsradiosender gefunden!! Danke
    Lieben Gruß, die Schnita

• Zitat

schnita schrieb am 04.08.2006 19:28:
    @ Quesera,
    Danke für diesen tollen link, endlich habe ich meinen italienischen Lieblingsradiosender gefunden!! Danke
    Lieben Gruß, die Schnita

Das freut mich! :) Nichts zu danken.

LG,
    Quesera

Werbung