Hat der besagte Lehrer RECHT all dies zu tun? 0
-
NEIN! (0) 0%
-
Nur unter superlativen Umstäden (0) 0%
-
Ja (0) 0%
Sportlehrer, le sigh
Ich weiß, dass dieses Thema nirgendwo hin gehört, das "Schüler und Eltern fragen Lehrer" Forum ist ja nurnoch ein Archiv
Meine Frage! Ganz unkritisch.
Ich habe 2 schwere Krankheiten (keine Lüge) und mein Sportlehrer hat gesagt, das er dafür keine Verantwortung übernehmen würde, ich solle mich von meinem Arzt vom Sportunterricht befreien lassen.
Problemschwerpunkt:
Die Fach-Klinik hat ein Attest geschrieben, das ich am Sportunterricht unter bestimmten Sicherheitsvorkehrungen teilnehmen kann.
Und da weder Lehrer sich nicht gerne wiedersprechen und Ärzte auch nicht, ich fahre fort.
Meine Ärztin hat gesagt, ich solle den Sportlehrer mich befreien lassen, da er doch gesagt habe, offen, dass Er keine Verantwortung übernehmen würde.
Dies, so würde man denken, währe ein triftiger Grund mich zu befreien.
Er tut es aber nicht, Er behauptet, Er könne es nicht.
Seine Aussage:
"Ich kann doch keinen 'FREISPRUCH' aussprechen, ich bin doch kein Mediziner!"
Zum Kern der frage:
Kann ein Sportlehrer einen Schüler vom Sportunterricht befreien, sofern er sich weigert die Verantwortung für den Schüler zu übernehmen?
P.S: Er ist ja auch so dreist mich als KRANK jeden Tag einzutragen, obwohl ich anwesend bin...
Ich fühle mich hier als Schüler durch diesen Lehrer im warsten Sinne des Wortes misshandelt........