Weihnachtsgeld NRW zweites Ausbildungsjahr

  • Bekommen LAA im zweiten Ausbildungsjahr noch Weihnachtsgeld?


    Auf den Seiten des LBV stehen folgende Bedingungen zu lesen:


    Zitat

    Sie stehen am ersten allgemeinen Arbeitstag des Monats Dezember als Beamtin bzw. Beamter im Landesdienst.


    Sie stehen seit dem ersten nicht allgemein freien Tag des Monats Oktober ununterbrochen oder im laufenden Kalenderjahr insgesamt 6 Monate im öffentlichen Dienst.


    Sie verbleiben bis mindestens 31. März des Folgejahres im öffentlichen Dienst.


    So, den letzten Punkt erfüllt man als LAA ja nicht, der Vorbereitungsdienst ja am 31.1. endet. Andererseits besteht ja Aussicht, dass es am 1.2. direkt weitergeht mit der Beschäftigung, entweder auf einer festen Stelle oder als EZU-Kraft.


    Daher meine Frage: Bekommt man im Dezember nochmal den warmen Geldregen bzw. besteht die Möglichkeit, dass man das "nachgezahlt" bekommt, wenn sich im Januar herausstellt, dass man durchgehend beschäftigt wird?

  • Nein, der ggf. neue Vertrag gilt für die Behörde leider nicht als "verbleiben".


    Eine Freundin von mir hat sich letztes Jahr darüber nämlcih auch sehr gefreut ;(

  • Hi!


    Kriegt man denn im Ref überhaupt Weihnachtsgeld??? Also dann im ersten Jahr? Wäre ja cool, damit hab ich nämlich gar nicht gerechnet...



    Gruß,
    Steffi

  • Ich meine, ich habe im letzten Jahr anteilsmäßig Weihnachtsgekd bekommen. (gleiche Situation wie bei Florian) War nicht viel, ich meine so 200 € oder so.
    Wir hatten uns im Seminar Sorgen gemacht, dass wir das Geld zurück zahlen müssten, sollten wir keine Anschlussbeschäftigung finden.
    Tatsächlich zählen Vertretungsstellen auch zu den zitierten "Beschäftigungen im öffentlichen Dienst" und wir mussten alle nichts zurückzahlen, da jeder von uns untergekommen ist.

    • Offizieller Beitrag

    in Niedersachsen gab es in den letzten 2 Jahren kein Weihnachtsgeld (für Referendare), 2007 aber eine einmalige Sonderzahlung vor der Wahl

  • So, ich kann das mal aufklären: Heute gab es (zumindest in der schriftlichen Abrechnung) die volle Packung Weihnachtsgeld (375€ netto). So kann ich wenigstens die Nachzahlung an meinen Energieversorger zahlen :(

Werbung