Achja, wo wir grad dabei sind: Die BVK-Hefte sind auch gut. Da gibt es verschiedene Hefte zu verschiedenen Themen (Jahreszeiten, Obst, Aktiv und fit ...). Leider auch alle um die 15 Euro. Und der Lesethron ist gut, der enthält zu verschiedenen Themen verschieden schwere Aufgaben, z.B. Anlautspiele, Einzelwörter, Sätze, kleine Texte.
Von Volk und Wissen gibt es neu "3-malig", gibts im Cornelsen-Shop, kosten alle 20 Euro. Es gibt Stationslernen zu verschiedenen Themen und Arbeitsblätter für Mathematik, Deutsch und Sachunterricht für verschiedene Klassenstufen. Mir gefallen die Hefte zum Stationslernen besonders. Im Prinzip ist alles "fertig", du hast verschiedene Niveaustufen mit Aufgaben aus Deutsch- und Sachunterrichtsbereich. Es gibt sogar Blätter, die als Hausaufgabe gegeben werden können zur Vertiefung einer Aufgabe aus dem Unterricht. Damit du die Blätter auch deiner Klasse anpassen kannst, gibt es eine CD, auf der alle Blätter im pdf- und Word-Format vorliegen.
Wenn du mal Geld übrig hast, lohnt sich die Anschaffung wirklich. Ich habe im vorletzten Schuljahr das Oster-Heft und im letzten Schuljahr das Weihnachtsheft gekauft. Das Zoo-Heft sieht auch sehr gut aus, habe ich mir aber noch nicht geleistet.
Gut machen sich auch kleine Leseheftchen (Volk und Wissen, Schroedel & Co. und Mildenberger) sowie Lesekarteien (Kohl, Ruhr-Verlag) - laminiert mit abwischbarem Stift, damit können die Zweitklässler, später die Erstklässler auch gut alleine arbeiten.