Frage: Gehalt als Seiteneinsteiger

  • "Tach" auch zusammen,
    ich hätte da gerne mal ne Frage... :D


    Bin als Seiteneinsteiger in die Primarstufe gerutscht.


    Habe einen Arbeitsplatz in NRW, wohne auch dort, 22 von 28 Unterrichtsstunden wurden genehmigt, ergo also auch nur ein 22/28stel Gehalt, klar.
    Gehaltsstufe TV-L 8/1, StKlasse 3, 2 volljährige Kinder in der Ausbildung, also auch (noch) 2 Kinderfreibeträge. Bin 49 Jahre alt.
    Laut TV-L 8/1 soll das 28 Stundengehalt € 1985,- Brutto betragen.
    Kommen da noch irgendwelche Zuschläge / Zulagen / etc. anderer Art hinzu, von denen ich noch nichts weiß?
    Nachfragen unter KollegInnen blieben ergebnislos, da weiß keiner so recht wie sich das Gehalt zusammen setzen soll...
    Gerüchte über Fehlstundenausgleichszulage (von 22 -> 28 UE) und anderes machen die Runde, ich kann dazu jedoch im Informationswirrwar und meiner Unerfahrenheit nichts finden.
    Weiß einer von euch mehr?
    Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen.


    DANKE!!!


    Den Gehaltsberechner http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/west/ kenne ich bereits. Aber den kann ich nur mit entsprechend nachvollziehbaren Eingangszahlen füttern um ein "richtiges" Ergebnis anzuzeigen... :rolleyes:

    Mit freundlichen Grüßen


    Bioprenanzug
    ------------------
    Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.


    Paul Watzlawick (*1921), amerik. Psychiater
    ------------------

  • Hmmmm..... ?(
    Euren reichhaltigen Antworten zufolge schließe ich darauf, dass es da wohl keine entsprechenden Hinweise geben wird...
    Heute im KSA: "Fragen Sie doch einfach im Ministerium per Telefonat nach, die können Ihnen da Auskunft erteilen..."
    "Gerne, aber dazu brauche ich doch eine Personalnummer um die Anfrage eindeutig zuordnen zu können (Klar, irgendeinen Namen in der Anfrage nennen kann jeder...) ...?"
    "Kein Problem Herr XY, diese bekommen Sie mit der ersten Gehaltsabrechnung mitgeteilt....."
    Aaarggghhhh.... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    Mit freundlichen Grüßen


    Bioprenanzug
    ------------------
    Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.


    Paul Watzlawick (*1921), amerik. Psychiater
    ------------------

  • Was steht denn im Vertrag an Bezahlung bzw. gültigen Tarifverträgen?
    Werde z.B. nach TV-L, TVÜL usw. bezahlt. Danach gegoogled erhält man sowohl die Tarifverträge als auch die Tabelle mit dem Hinweis, das es keine Zulagen mehr gibt. ;)


    Übrigens finde ich 8 noch ganz gut, ich bekomme als Seiteneinsteiger nur 6 (weil als ungelernt bezahlt).

  • Hallo Susannea,
    jauw, datt janze Tarifjedöns habe ich mir schon angesehen, nur gab es dazu die verschiedensten Infos der werten, gutmeinenden KollegInnen.
    Damit ich aber nicht total den Durchblick verliere, bzw. überhaupt weiß was Sache ist, daher meine Frage hier.
    Dann scheinen meine Recherchen zum Thema aber doch richtig gewesen zu sein, eben keine Zulagen und nur das Grundgehalt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Bioprenanzug
    ------------------
    Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.


    Paul Watzlawick (*1921), amerik. Psychiater
    ------------------

Werbung