Was tun bei dieser Affenhitze?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Popstar schrieb am 19.07.2006 17:09:
    Seeeehr lecker und erfrischend (und sogar total kalorienarm!):


    Gefrorenes Beerenobst (je nach Geschmak Erdbeeren/Himbeeren/gemischte Beeren, TK aus dem Supermarkt) in den Mixer, etwas Zitronensaft, etwas Honig, zwei bis drei Esslöffel Joghurt. Und dann ordentlich durchmixen!


    Mhhhmmm! Besser als Eis, und gesünder allemal!



    Ich lass nur immer den Mixer, den Zitronensaft, den Honig und den Joghurt weg. Allerdings bin ich dazu übergegangen, Himbeeren zu kaufen, weil mir die Kirschen in der Beerenmischung nicht schmecken...


    Liebe Grüße,


    Dalyna


  • Dann komm doch zum baden vorbei. Ich habe vor lauter Langeweile heute schon gebügelt und Wäsche gewaschen. Das ist ja schon pathologisch.

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

  • Ich wohne unterm Dach und ohne Klimaanlage geht da gar nichts. Dafür ist es jetzt richtig schön kühl und ich verlasse meine Wohnung ungern richtig Schule, denn die hat sich wegen mangelnder Abkühlungsmöglichkeit inzwischen in einen Backofen verwandelt.
    Heute hatte ich unterrichtsfrei und war gar nicht so unfroh, dass ich außer frühmorgens zum Joggen und mittags zum Einkaufen die Wohnung wegen lauter Korrekturen nicht verlassen durfte....
    Naja, noch 14 Tage und auch wir B-Wer haben Schulferien. Wahrscheinlich ist dann pünktlich zum August der Sommer wieder rum X(

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Pah, Timm, du Weichei!! :)


    Ich habe Altbau, unisoliert, Innenstadt, unterm Dach und keine Klimaanlage. ;) Ich halte das einfach durch. ;);)


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Zitat

    Frutte55 schrieb am 19.07.2006 14:29:
    Und alleine ins Freibad gehen mag ich nicht...
    Lesen ist mir zu anstrengend, im Fernsehen läuft nichts...


    Wenn Du in der Nähe von Köln wohnst - ich suche auch jemanden fürs Freibad :)

  • Zitat

    Tina34 schrieb am 19.07.2006 18:55:
    Pah, Timm, du Weichei!! :)


    Ich habe Altbau, unisoliert, Innenstadt, unterm Dach und keine Klimaanlage. ;) Ich halte das einfach durch. ;);)


    LG
    Tina


    Noch nie war ich so gerne Weichei ;) . Wobei du ja auch wahrscheinlich weich gekocht wirst...

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

    • Offizieller Beitrag

    Nene, Timm. Eier werden bei längerem Kochen hart, nicht weich. Je dauerkoch, desto hart... weiß ich, weil ich derzeit öfter mal mein Frühstücksei rauszunehmen vergesse, ist also empririsch erwiesen (und darauf legst du doch wert, gelle ;) ?)


    Lieber und verschwitzter Gruß ohne Klimaanlage
    Meike

  • Zitat

    Meike. schrieb am 19.07.2006 19:22:
    Nene, Timm. Eier werden bei längerem Kochen hart, nicht weich. Je dauerkoch, desto hart... weiß ich, weil ich derzeit öfter mal mein Frühstücksei rauszunehmen vergesse, ist also empririsch erwiesen (und darauf legst du doch wert, gelle ;) ?)


    Lieber und verschwitzter Gruß ohne Klimaanlage
    Meike


    Gut, da hatte ich wohl als Mann das falsche Eiermodell im Kopf ;)

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Zitat

    Juliet schrieb am 19.07.2006 13:02:
    Hi,
    das möchte ich mal aufgreifen und die Frage anhängen: Was essen bei dieser Affenhitze?


    Leider schlägt mir die Hitze so gar nicht auf den Appettit! ;)
    Ich quäle mich momentan durch die Examensvorbereitungen in einem nicht isoliertem Altbau, direkt unter dem Dach ohne Speicher oder sowas ... natürlich mitten in der Stadt wo es noch mal 10 grad wärmer zu sein scheint ...
    Da gibts nur eins, ab in den schattigen Biergarten und dort lernen!

  • Kinners, ihr glaubts kaum! Ich hab seit 18 Uhr geputzt und gewienert und gespült und und und....
    Hach, jetzt hatte ich wenigstens einen Grund zum Schwitzen :))


    *stolzsei*


    Tina

  • Hallo,


    Zitat

    Noch nie war ich so gerne Weichei . Wobei du ja auch wahrscheinlich weich gekocht wirst...


    Frage nicht, atmen und überleben heißt die Devise. ;) Zwischendurch gehe ich mit den Katzen für eine halbe Stunde in den Keller um auszukühlen. :D
    Die letzten Nächte waren ja gar nicht so warm, aber es soll nochmal schlimmer werden! 8o


    Und am Wochenende kommt das Stroh und ich sehe mich schon bei flirrender Hitze auf dem Feld hyperventilieren. 8o8o Vorhin mussten wir noch 200 Ballen Heu umsetzen, da ist mir in der stickigen Scheune schon fast die Luft ausgegangen. 8o


    Ihr ahnt nicht wie dankbar ich meiner Klasse bin, dass sie selbst am Ende des Schuljahres völlig problemlos ist - so kann man direkt in der Schule wieder auftanken. :D


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt überlegt, ob ich die Maus an meinem PC nicht mit Stoff überziehen soll, damit meine nassen Pfoten nicht immer dran kleben bleiben...


    Gemessene Grad in meinem Zimmer um 23 Uhr 40: 42 Grad.


    *stöhn*

  • WAS?!??!!?


    42 Grad ? auch wirklich Celsius ? Du Ärmste!


    Warum stöhne ich dann über die läppischen 28° in meinem Schlafzimmer...das ist ja dann Nahe Frostgrenze!

  • Provencaline:


    Uhmmm.... lass mich überlegen.....


    NÖ :))
    Ich bin froh, dass meine Wohnung halbwegs sauber ist (bis auf die Dauerbaustelle Arbeitszimmer), aber nochmal machen muss ich das nicht...
    Das Wassereis nehme ich natürlich trotzdem :)


    Tina

  • Arbeitszimmer und Baustelle sind schlechte Wörter für mich... ich habe meinen Saustall immer noch nicht augferäumt
    Hier das Wassereis :D [Blockierte Grafik: http://www.doit24.de/pics/150/1/16119646.gif]



    Ich steh morgens auf und denk: Scheiße, schon wieder schönes Wetter


    Also wer kommt mit ins Freibad?

  • *lach*


    Ich werde jetzt nochmal den Schweinehund überwinden, und ein bißchen trainieren gehen, solange es noch etwas kühl ist....
    Naja, auch das ist wohl Einstellungssache..


    (Wir waren gestern wohl heißester Ort in NRW..uiuiui)


    Tina

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja schon wieder so heiß! Gestern hab ich mich kaum bewegt, nachdem ich vorgestern auch Großputz gemacht hatte und mein Freund dann noch mit einem neuen Schrank angefahren kam, der unbedingt aufgebaut werden musste!
    Selbst in der FKK-Zone vom Unterbacher See war kein Platz mehr frei! Das ist mir dann zu voll, da geh ich lieber in die Badewanne.

  • Ich schreibe mit einer Kollegin derzeit einen Projektantrag, und da Abgabetermin leider August ist, kann ich mich leider nicht einfach meiner Langeweile und der Hitze hingeben :( Zurzeit mache ich viel von zu Hause aus und habe unterm Schreibtisch eine grosse Wanne mit kaltem Wasser stehen. Da stelle ich meine Füsse rein und habe gefühlte 10 Grad weniger im Arbeitszimmer


    8)


    LG, das_kaddl.

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen guck ich auf mein Handy (es war ca 6 Uhr, um 7 normalerweise Aufbruch zur Schule..)- hat meine Vermieterin gestern um 17 Uhr angerufen, sie hätte eventuell einen Nachmieter für meine Wohnung hier- Besichtigungstermin um 9 Uhr morgens heute!!
    Ich war vor lauter Aufräumen und Putzen schon fast wieder nassgeschwitzt, als ich in die Schule kam, wo die Schüler leider nicht so ganz problemlos waren wie bei Tina. Ich musste erst meine Klasse beruhigen, weil ein Schule das Klassenziel nicht erreicht hat, und das ja sooooo ungerecht war. (Der junge Mann ist 18 und hätte sich seine Noten selbst ausrechnen können, außerdem hatte er das ganze Schuljahr über scheintot in der Bank gehangen und sich nur zur Pause gerührt) -
    und anschließend noch den Liege-Streik meiner Süßen aufheben.
    so, und jetzt verzieh ich mich in die angenehm kühle Badewanne und heute abend gibt es Paprikaschnitze.
    Aber ich freu mich ja soo auf unseren Badesee zu Hause!

Werbung