Absolute "No-gos" im Sommer?

• Zitat

Lyna schrieb am 17.07.2006 21:09:
    Vielleicht war es ja eine Tischdecke, die sie um sich gewickelt trug.

Siehe : Thread "habt ihr schon mal ---Jahresenddruchdrehthread --"

[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d030.gif]

Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

• Den meisten "no goes" kann ich voll und ganz zustimmen. Allerdings verstehe ich nicht, was Ihr gegen Männer in Sandalen (ohne Socken!) habt? Warum sollen Männer sich im Hochsommer in Halb- oder Turnschuhe quälen, während wir unsere Sandalen tragen können? Solange die Füße geplegt sind finde ich das überhaupt nicht schlimm. Und meine "Birkis" trage ich auch ganz gerne. Natürlich nicht in der Schule, aber zu Hause und auch mal zum Einkaufen im Supermarkt oder so ist das völlig OK.

Was ich ziemlich hässlich finde sind Männer in rosanen Klamotten. Besonders bei älteren Herren sieht das verboten aus und ich werde mich nie an diesen Anblick gewöhnen.

Ich bin da insgesamt aber ziemlich tolerant. Jeder sollte das tragen, worin er / sie sich wohl fühlt. Wenn das nicht der aktuellen Mode entspricht - scheiß egal, auch als Lehrer. Solange man dabei gepflegt aussieht (immer frisch geduscht, saubere Klamotten...) und es mit der nackten Haut nicht allzzu sehr übertreibt (Top finde ich z.B. OK) sollte es keine Probleme geben.

• Zitat

Finchen schrieb am 17.07.2006 23:33:
    Den meisten "no goes" kann ich voll und ganz zustimmen. Allerdings verstehe ich nicht, was Ihr gegen Männer in Sandalen (ohne Socken!) habt? Warum sollen Männer sich im Hochsommer in Halb- oder Turnschuhe quälen, während wir unsere Sandalen tragen können? Solange die Füße geplegt sind finde ich das überhaupt nicht schlimm.

Sehe ich auch so. Lieber Männer in Sandalen als Männer mit Fusspilz ;) .

Zitat

Was ich ziemlich hässlich finde sind Männer in rosanen Klamotten. Besonders bei älteren Herren sieht das verboten aus und ich werde mich nie an diesen Anblick gewöhnen.

Naja, die Herren emanzipieren sich eben auch - warum sollen sie immer nur hellblau tragen? :D Ernsthaft: es gibt Männer, denen steht Rosa. Das sind dann meist die wirklich dunkelhaarigen, die auch einen dunkleren Hautton haben. Als ich aber neulich mit meinem rothaarigen, sommersprossigen Freund Anzüge & Hemden kaufen ging, empfahl die Verkäuferin doch tatsächlich ein rosafarbenes Hemd 8o - er hat es aus Spass mal angehalten und sah aus wie Rudi Rüssel... Ging gar nicht!

Zitat

Ich bin da insgesamt aber ziemlich tolerant. Jeder sollte das tragen, worin er / sie sich wohl fühlt. Wenn das nicht der aktuellen Mode entspricht - scheiß egal, auch als Lehrer. Solange man dabei gepflegt aussieht (immer frisch geduscht, saubere Klamotten...) und es mit der nackten Haut nicht allzzu sehr übertreibt (Top finde ich z.B. OK) sollte es keine Probleme geben.

Wir haben im Kollegenkreis (Hochschule) neulich überlegt, in welchem Alter oder Semester das Bewusstsein für "einem Lehrer angemessene Kleidung" einsetzen würde. Was wir uns in den Prüfungswochen so an- und einsehen mussten 8o8o8o ...

LG, das_kaddl.

• Zitat

das_kaddl schrieb am 18.07.2006 09:24:
    Wir haben im Kollegenkreis (Hochschule) neulich überlegt, in welchem Alter oder Semester das Bewusstsein für "einem Lehrer angemessene Kleidung" einsetzen würde. Was wir uns in den Prüfungswochen so an- und einsehen mussten 8o8o8o ...

Aber genau das scheint ja das Problem zu sein. Jeder findet etwas anderes angemessen. Was der eine absolut normal und angemessen findet ist dem Nächsten zu freizügig, dem Übernächsten ist die Farbe zu knallig u.s.w. Geschmäcker sind halt verschieden und da lässt sich auch nicht drüber streiten.
    Dann müsste man feste Regeln einführen, die ja auch schulintern sein können, in denen festgelegt wird, wie lang ein Rock zu sein hat u.s.w. Ob das die richtige Lösung ist? Letztendlich muss außerdem jeder Lehrer selber zu dem stehen, was er trägt - vor Schülern, Eltern und den Kollegen. Da wird sich jeder überlegen, ob er halbnackt in die Schule kommt oder nicht...

• Ich seh das auch so, rosa steht Männern mit dunklem Teint echt gut. Mein Freunid ist quasi braun wenn er nur "Sonne" sagt, dem steht das auch ;) Ebenso weiß.

Männer mit Socken in Sandalen, ganz hochgezogen und dazu kurze Hose- widerlich! Aber meist typisch deutscher Touri :-X
    Aber sonst denk ich auch dass jeder selber entscheiden muss was er anziehen mag und was er vertreten kann. Finde Tops auch ok, gibt ja solche und solche.l Ich selber zieh aber meist T- Shirts an und knielange RÖcke. Find ich OK ;)

• Offizieller Beitrag

Naja, ich finde, es gibt schon ein paar No-gos, die wohl jeder als solches empfindet:
    -Hotpants, bei denen die Pofalte (die waagrechte!) deutlich sichtbar ist, zum Beispiel.
    -Kurzer Rock und sich dann mit leicht gespreizten Beinen auf den Stuhl setzen
    -Tops, bei denen man volle Einblicke bekommt.
    - Schweißgeruch

Nee, das geht gar nicht- und da glaube ich, gibt es auch nicht allzu verschiedene Geschmäcker.

Liebe Grüße
    Hermine

• Absolutes No-go, das mir bei diesen Temperaturen immer wieder begegnet: Männer, die auf dem Fahrrad in der Stadt ohne Oberteil unterwegs sind. Kann man sich da nicht wenigstens ein T-Shirt anziehen? Das will doch wirklich keiner sehen!!!

• Offizieller Beitrag

Ich seh das ähnlich wie Finchen: warum sollten Männer keine Sandalen tragen? Mit weißen Tennissocken - da sind wir uns einig - ist das natürlich unschön, aber barfuß?

Außerdem finde ich bestimmte Dinge auch nicht so schlimm. Behaarte Männer zum Beispiel. Wenn sie gepflegt sind, kann das doch ganz nett sein. ;)

Vielleicht liegt es an der Ansammlung in diesem Thread, dass mir hier mache Haltungen etwas Engstirnig erscheinen?
    Solange jemand nicht wie ein Puma stinkt, sauber gewaschen und gekleidet ist, ist der Rest seine Sache.

Meint Melosine

• Zitat

Finchen schrieb am 18.07.2006 09:45:

Aber genau das scheint ja das Problem zu sein. Jeder findet etwas anderes angemessen. Was der eine absolut normal und angemessen findet ist dem Nächsten zu freizügig, dem Übernächsten ist die Farbe zu knallig u.s.w. Geschmäcker sind halt verschieden und da lässt sich auch nicht drüber streiten.
    ...

Ich finde schon, dass sich drüber streiten lässt. Was ich in den beiden Prüfungswochen alles "präsentiert" bekam - als ob man ("frau") den männlichen Prüfer beeindrucken wollte... Kleine Auswahl:

- Einmal Hotpants mit Bikinioberteil
    - Mehrmals Hotpants mit Muskelshirt und "normalem" BH drunter
    - Sehr oft T-Shirts, deren Ausschnitt kurz vor der Brustwarze endete
    - Hyperkurze Röcke, in denen man sich zum Herausziehen des Thesenpapiers aus seinem Handtäschchen mit dem "Rücken" zum Prüfer mit durchgestreckten Knien bücken musste, sodass man auch aus dieser Perspektive Einblicke hatte.

Also ehrlich, mir als Prüfungsbeisitzerin war das ganz schön peinlich. Zu meinen Studienzeiten wäre ich NIE auf die Idee gekommen, sowas anzuziehen - schon gar nicht bei einer mündlichen Prüfung. Die Bewertung der luftigen Studentinnen fiel tendenziell auch strenger aus, schon allein, weil der männliche Hauptprüfer sich nicht vorwerfen lassen will, aufgrund äusserlicher Effekte beeinflusst worden zu sein.

LG, das_kaddl.

• Zitat

Lelaina schrieb am 17.07.2006 08:23:
    Und für die Herren der Schöpfung:

Weisse Socken in Sandalen und kurze Hosen dazu. 8o

Das war das Sommerstandardoutfit meines ehemaligen Englischlehrers... zum Davonlaufen.

du hast das Unterhemd vergessen

Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

• Zitat

Kelle schrieb am 17.07.2006 14:59:
    Hmmm, wobei ich den "Urwald" bei den Männern unter den Achseln nicht als soooo no-go empfinde - bei Frauen finde ich es auch absolut daneben. Allerdings, finde ich, sollten männliche Lehrer im Unterricht keine ärmellosen Oberteile tragen - irgendwie passt das nicht! - Von daher wird also der männliche Urwald im Unterricht auch ausgeschlossen! :D

Uaaaaaaaaah!

Also zwischen der Behaarung bei Männern und Frauen zu differenzieren ist schon komisch. Warum ist es bei Männern "toll" und bei Frauen ein "no Go"???

No Go sind des weiteren:
    Schülerinnen, denen man bis auf die Kimme schauen kann
    Schülerinnen (aber auch Lehrerinnen) im knappen Oberteil und dann in erster Reihe sitzend! Wann kommt die Uniform?
    USA (sind gegen Terroristen, aber wer führt ständig Krieg? Absolut unethisch, dort Urlaub zu machen!)
    Israel (David vs Goliath --> man sollte mit gleichen Waffen kämpfen!)
    Wollsocken im Sommer! Nur in Wanderschuhen bitteschön!

• Tja, das mit dem Urwald bei Männern und Frauen ist echt so eine Sache! Ich weiß auch nicht warum, das bei Männern eher okay ist als bei Frauen... ... wobei es mich auch heiß und kalt überläuft, wenn bei Männern die Haare hinten den Rücken rauf wachsen und oben raus gucken oder vorne aus dem weit offenstehenden Hemd "herauswallen" - uaaaaah! 8o

• Zitat

Kelle schrieb am 18.07.2006 16:15:
    .. ... wobei es mich auch heiß und kalt überläuft, wenn bei Männern die Haare hinten den Rücken rauf wachsen und oben raus gucken oder vorne aus dem weit offenstehenden Hemd "herauswallen"

wobei das die Natur so eingerichtet hat und man bei "heißen und kalten Schauern" durchaus unterschiedliche Gefühle unterstellen kann

SCNR
    Bei diesem Schielen auf Äußerlichkeiten muss ich meinen Sarkasmus zügeln, damit er nicht giftig wird.....

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• Große Diskussionen gab es unter den Schülern z.B. zum Thema: Sind FlipFlops cool oder "out" und für die Schule geeignet? Dürfen 3.Klässlerinnen die Dinger tragen? Warum tragen ältere Jungen sowas in der Schule?
    Ich persönlich finde ja, sowas gehört nur an den Strand... egal ob bei Schülern oder Lehrern.

Furchtbar finde ich auch Schülerinnen in der 6.Klasse mit bauchfreien hautengen Tops und viel zu kurzen Röcken. Meine Tochter würde ich so nicht aus dem Haus lassen.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass Jungen (egal welches Alter) nicht mit normalen (bunten oder weißen) Unterhemden als einziges Oberteil in der Schule erscheinen sollten.

Zusammenfassend gesagt:
    Wenn man das hier so liest, könnte man den Thread beinahe auch umbenennen in "Argumente für die Schuluniform". Das gilt sowohl für Schüler als auch für Lehrer.

• Oder Argumente für eine Kleiderordnung in Behörden:

dbb magazin 6/2006

Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

Einmal editiert, zuletzt von Timm ()

• Schrecklich finde ich Männer, die ihr Hemd halb offen tragen, damit man auch ja das tolle Goldkettchen sieht :D

Grottig!!

Simsa

• Zitat

Also ehrlich, mir als Prüfungsbeisitzerin war das ganz schön peinlich. Zu meinen Studienzeiten wäre ich NIE auf die Idee gekommen, sowas anzuziehen - schon gar nicht bei einer mündlichen Prüfung. Die Bewertung der luftigen Studentinnen fiel tendenziell auch strenger aus, schon allein, weil der männliche Hauptprüfer sich nicht vorwerfen lassen will, aufgrund äusserlicher Effekte beeinflusst worden zu sein.

Also ich bin zu Prüfungen immer korrekt gekleidet gegangen, auch bei Lehrproben. Mein damaliger Prof an der Uni hat zu aufreizend gekleidete Damen durchfallen lassen. :D

lg

lala

• Zitat

alias schrieb am 17.07.2006 19:51:

Ich fände es affig, wenn ich mich am ganzen Körper rasieren müsste ...
    Meine Haare sprießen an und unter den Armen, auf der Brust, auf dem Rücken und an den Beinen. Das hat die Natur so gewollt - und so bleibt's.

Außerdem wachsen Haare um so kräftiger, je häufiger man sie wegrasiert.
    Wenn man dann mal in eine Situation gerät, in der man sich mehrere Tage oder Wochen lang nicht rasieren kann, dann hat man überall Drähte hängen! ;)

Gruß

Animagus

Werbung