Dänisch in Kiel als Drittfach?

  • Hallo ihr alle!
    Ich hätte da mal eine Frage. Als angehende Lehramtsstudentin (Abi 09) mache ich mir nun langsam Gedanken über meine Fächerkombination. Ich wollte eigentlich Englisch und ev. Religion oder Religionspädagogik, studieren. Aber jetzt überlege ich, mich in Kiel für Dänisch zu bewerben, aber ...
    ... da ich (bin aus Niedersachsen) kein Dänisch in der Schule hatte müsste ich ja VHSKurse machen - würde das denn ausreichen, oder sollte man schon "fließend" sprechen? (... hab schon auf der Homepage von der Uni geguckt, aber nichts gefunden, was mir hilft ...)
    ... wie ist das denn überhaupt mit einem Drittfach? Ich kann das gleichberechtigt und nicht gleichberechtigt studieren, aber wo ist denn da beim Studium der Unterschied?


    Studiert hier vielleicht jemand Dänisch und kann mir ein bisschen darüber erzählen?


    lg und danke schon mal
    Elin

  • Also für mich sieht das hier eigentlich so aus, als ob man keine guten Dänischkurse für das Studium bräuchte. Aber sowas kann man recht schnell per mail erfragen. genau wie die Sache mit dem Drittfach, da kann ich dir zumindest nicht weiterhelfen, da ich noch auf Staatsexamen studiere und die ganzen Bachelorgeschichten mich langsam völlig überfordern ;)

Werbung