Hallo zusammen,
ich soll morgen zu einer Party einen Tomaten-Paprika-Salat mitbringen. Hat hierzu jemand ein tolles Rezept? Angeblich sei das eine spanische Vorspeise, also ähnlich Tapas.
Danke schon im voraus.
Gruß
Super-Lion
Hallo zusammen,
ich soll morgen zu einer Party einen Tomaten-Paprika-Salat mitbringen. Hat hierzu jemand ein tolles Rezept? Angeblich sei das eine spanische Vorspeise, also ähnlich Tapas.
Danke schon im voraus.
Gruß
Super-Lion
ZitatAlles anzeigenSuper-Lion schrieb am 21.07.2006 18:15:
Hallo zusammen,
Danke schon im voraus.
Gruß
Super-Lion
Ich bin weder Spanierin noch Super-Köchin, mache aber aus einer älteren Ausgabe der "Living at home" (Thema: mediterran kochen) oft folgenden "Brotsalat" - hat bisher allen Gästen super geschmeckt:
-eine AcetoBalsamico-Zucker-Salz-Olivenöl-Pfeffer-Vinaigrette herstellen (weniger Essig als Zucker, damit es etwas dicker wird und der stechende Essiggeruch nicht so herauskommt
- Rosinen (Sultaninen oder wie auch immer die heissen) darin einlegen
- Paprika, Tomaten, Zucchini, Auberginen kleinschneiden und "grillen" (ich nehm dazu den Backofen)
- Mozzarella kleinreissen oder -schneiden
alles zusammenmixen
- normales Brot im Toaster toasten
kurz vor der Party unter den Salat heben (damit es nicht so durchmatscht).
Guten Appetit!
LG, das_kaddl.
PS: Aber ob es spanisch ist?
Ich steh' mehr auf knackig:
Tomaten in Sechzehntel teilen (Hugh, der Mathematiker schlägt zu....) --- Menge 4/5
Paprika (rot) in kleine, gabelgerechte Stücke schneiden --- Menge 1/5
5-10 Blätter frisches Basilikum kleinhacken
etwas kleingeschnittenen, frischen Schnittlauch dazu
je nach Gesamtmenge und Zwiebelgröße 1-2 in dünnste Scheiben (Ringe) geschnittene rote Zwiebeln
Für die Salatsoße (für 1 normale Salatschüssel) gibst du in eine Kaffeetasse:
4 Esslöffel gutes Olivenöl
4 Esslöffel roten Balsamico
4 Esslöffel Wasser
etwas frisch gepresster Zitronensaft
1 gestrichener Teelöffel Salz
dazu reichlich frisch gemahlener, schwarzer Pfeffer
Das rührst du so lange mit einer Gabel durch, bis die Mischung emulgiert.
Am besten gibt man die Salatsoße erst kurz vor dem Servieren über den Salat und mischt dann gut durch.
Huhu,
ich kenne bloß Paprikasalat ohne Tomaten, der superleicht und schnell gemacht ist:
5-6 Schoten Paprika (ich nehme immer 4 X gelb und 2 X rot, da ich grün nicht
mag / 2 X rot , 2 X gelb und 2 X grün sieht natürlich besser aus...)
1 Zwiebel
Gouda- oder Edamerkäse am Stück
Essig, Öl, Salz, Pfeffer, ggf. Kräuter
Alles in Scheiben oder Würfel schnippeln, Dressing anrühren, durchziehen lassen und ein bissle kühlen, fertig!
Bon Appetit!
Werbung